T-Mobile D 3GS offiziell entsperren - Mein Erfahrungsbericht

  • Moin!


    Heute war es endlich soweit - Das 3GS sollte von der T-Mobile-Fessel befreit werden! :D ;)


    Ausgangsposition:


    3GS 16GB von T-Mobile D mit alter 3.1.2 und JB/Unlock (wollte nie auf 4er Firmware updaten)



    Vorbereitung:
    Gestern auf 4.3.3 geupdatet und mit original T-Mobile SIM-Karte als neues iPhone wiederhergestellt.


    (Dadurch JB entfernt und wieder SIM-Lock hergestellt.)



    Entsperr-Vorgang:


    09:51 Uhr: Bei T-Mobile übers Web-Interface Entsperrung beantragt.


    http://www.t-mobile.de/sim-loc…n/0,20638,23789-_,00.html


    09:52 Uhr: 3GS ausgeschaltet, T-Mobile-Karte raus und wieder o2-Karte rein


    09:53 Uhr: 3GS eingeschaltet --> Kein Empfang mit o2-Karte


    10:00 Uhr: iTunes (10.3) gestartet --> 3GS an PC angeschlossen --> "iPhone wiederherstellen" gewählt --> Wiederherstellungsprozess durchgeführt --> Nochmals als "neues" iPhone konfiguriert


    ca 10:15 Uhr: 3GS bootet neu --> Verlangt "Sim-Karte entsperren" --> Lockt sich ins o2-Netz ein! :cool:



    Gesamt-Dauer der Prozedur: ca. 20-25 Minuten



    Danke an T-Mobile und Apple für das gute und schnelle Funktionieren! :D




    Schönes Pfingsten noch!



    S.

  • Hallo Solaris,
    hat ja prima bei dir geklappt. Ich bin auch bald dran.


    Aber muss man so vorgehen?
    Habe wenig Interesse daran alles neu einzurichten.


    Hatte es mir so vorgestellt einfach den Unlock aus Cydia zu löschen und dann an itunes dran klemmen. Aber was soll man dann anklicken?
    Würde das auch so oder ähnlich gehen?

  • Ich habe heute auch die Entsperrung online beauftragt. Der Vertrag läuft noch bis zum 26.06.2011, also kann genau 14 Tage vorher alles gestartet werden, denn gestern ging es noch nicht.


    Mein iPhone habe ich mit Blau.de SIM ausgeschaltet an iTunes gehängt. Zusammen mit der T-Mobile SIM tat sich da zunächst gar nichts.


    Das Gerät schaltete sich ein und nach ca. 1 Minute erschien der Schriftzug blau.de auf dem iPhone. Eine Wiederherstellung war überhaupt nicht notwendig. Eine Meldung auf dem iPhone und iTunes gab es auch nicht.


    Aber wozu ein separater Thread? Hier geht es weiter: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4529493#post4529493

    Gruß Corrado aus HH

  • So langsam werden die 3GS alle frei, ich hab's heute auch gemacht. ;)


    Auch ich brauchte keine Wiederherstellung zu machen, einfaches Anklemmen des iPhones mit einer "fremden" SIM (O2) hat gereicht; kurz darauf hat sich das iPhone ins O2-Netz eingebucht. :)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • ich habe meinen 3GS bei Apple zwei Mal getauscht, jetzt erkennt die telekom das iPhone nicht. Bekomme folgende Meldung:



    Was kann ich machen?

  • Gut zu wissen, dass es auch ohne "Wiederherstellung" funktioniert.


    Ich persönlich wollte mich aber stur an die Empfehlung von Apple/T-Mobile halten, die eine "Wiederherstellung" vorsieht. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von xecuta
    ich habe meinen 3GS bei Apple zwei Mal getauscht, jetzt erkennt die telekom das iPhone nicht.
    [...]
    Was kann ich machen?


    Gib mal die IMEI deines ersten 3GS' ein (steht unten auf der OVP).

  • Die Eingabe der alten IMEI war möglich. Ob die Entsperrung jetzt über iTunes mit dem neuen iPhone möglich sein wird? Bin gespannt


    [edit]


    Geil!!! Hat funktioniert. Danke! Freischaltung über iTunes war sofort möglich.

  • Und wie erkenn ich obs nun Simlocked ist, wenn ich keine Sim von einem anderen Provider hab? :D
    Ich mein noch bin ich auf nen Unlock nicht angewiesen, steigert aber den Wiederverkaufswert!


    Jetzt hab ich aber keine Sim eines anderen Providers?! Kommt da irgendeine Meldung auf dem Iphone oder in Itunes?

  • Ich finde das klasse, dass es nun so unkompliziert funktioniert. Ich habe gerade 2 Imei.-Nr. von 2 3GS 32GB in weiß eingegeben und beide sind erst ab dem 23.07.2011 zu entsperren.


    Sollte man, bevor man das entsperren beantragt, die Geräte vom Jailbreak und Unlock befreien, damit es keine PROBLEME gibt, oder ist das egal ?


    E D I T : Ich werde es so machen, wie Solaris72 es beschrieben hat, dann kann auch nichts schief gehen und fertig :D

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von Solaris72


    Gib mal die IMEI deines ersten 3GS' ein (steht unten auf der OVP).


    Danke für den Tipp, habe meins auch schon zweimal getauscht und genau so hat es funktioniert :top:
    Habe die erste IMEI an T-Mobile gesendet und zwei Minuten später das iPhone angeschlossen (ultrasn0w vorher deinstalliert, aber mit 4.1 und altem Baseband, ohne Wiederherstellung). Beim ersten Mal wurde am iPhone das iTunes/Emergency-Logo angezeigt, beim zweiten hat es geklappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!