Alcatel OT-355-D

• Hallo,

kennt jemand das Alcatel OT 355 D (OT-355-D, One Touch 355) ?
    Wird wohl nächste Woche beim Penny für 49 Euro angeboten.

Laut Tante Google soll es ein Gerät im "BlackBerry-Look" mit QWERT-Tastatur sein und sogar Dual SIM (!)

Kennt jemand das Teil?
    Erfahrungen?

Bei dem Preis und den angebotenen Leistungen fürchte ich mal, darf man nicht viel bis noch weniger erwarten, oder?

• Das OT-355D ist der kleiner Bruder vom OT-806D, ich kann leider nur zum letzteren kurz berichten: sehr gute Verarbeitung, passabler Akku (ca. 3 Tage bei ca. 3 Std. Gesprächen), Dual SIM funktioniert sehr gut, ist aber - wie die meisten neuen Handys - mit nur 1 Radiomodul versehen. Sprich, während eines Gespräches auf der einen SIM bekommt der Anrufer auf der anderen SIM die entsprechende Nichterreichbarkeitsansage des Netzes. Firmware läßt sich über die Verwaltungssoftware aktualisieren.
    Die Dual-SIM-Funktionalität wird von einem MTK-Chip gesteuert: man kann die Ähnlichkeiten mit den chinesischen Handys nicht übersehen, was aber nicht schlimm ist.
    Das OT-355D hat im Gegensatz zum 806D keine hybride Eingabemöglichkeit (Tastatur + Touch) und kein WLAN, und auch die Auflösung des Bildschirms ist geringer. Aber für den Preis kann man mit diesem Gerät nicht viel falsch machen.

Gruß Vesko

• Beschreibung auf Penny:

ALCATEL Dual-SIM Handy OT-355D
    4,6-cm-/1,8-Zoll-TFT-Display
    160 x 128 Pixel
    QWERTZTastatur
    VGA-Kamera
    UKW-Radio
    SMS
    MMS
    WAP
    GPRS
    Standbyzeit bis zu 430 Std.
    Sprechzeit bis zu 9 Std.
    Freisprechen
    Vibrationsalarm
    Flightmode
    Kalenderfunktion
    Taschenrechner
    Wecker
    Stoppuhr
    1 Telefon - 2 SIM-Karten
    Ideal für Schulanfänger
    Ultraleichtes Handy
    Kein Sim-Lock

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Hallo Igel,

danke für die Mühe.

Habe mir bei Alcatel jetzt schon die Bedienungsanleitung runter geladen, gibts sogar in Deutsch, der Server ist ein wenig langsam gewesen.

Es ist ein e-mail Client drin, der aber nur ein paar vorkonfigurierte e-mail Konten (Yahoo und AOL glaub ich) "versteht", freie Provider oder GMX gehen offenbar nicht.

Ein "Fake Call" läßt das Handy klingeln, wenn man aus einer "ungemütlichen Situation" raus muß oder will... :-) Dafür gibts bestimmt ne Zielgruppe.

Reizvoll ist die Dual-SIM-Funktion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!