o2 Portierungsformular an der Hotline gewünscht und Sie schreiben 80 Euro gut? Warum?

• Hey,

ich habe einen o2 o 40 mit einigen Rabatten, da mich die Art und Weise von o2 (derzeit die ReiseOptions Geschichte, wo mich der Hotline Mitarbeiter noch blöd anpampt - oder die Express Hotline wo nach 10 Minuten immer noch keiner dran ist) stört.
    Des Weiteren habe ich immer wieder und egal wo Netzprobleme.

Da ich online kein entsprechendes Formular gefunden habe um die Rufnummer zu portieren aber den Vertrag zu erhalten rief ich die Hotline an.
    Die Dame wollte mir eins zuschicken und sagte dann aber auch direkt: Huch , ich habe hier eine Nachricht von Netztechnik Solution das Sie in Kiel Probleme haben. Der Sender in der Beseler Allee hat technische Probleme und das seit April!!. Mein freundlicher Einwand , dass dies ein Grund ist warum ich weg möchte nahm Sie einfach so hin und redete viel internen Krams.
    Naja ohne das ich danach fragte bot Sie dann für die ganzen UNannehmlichkeiten erstmal 80 Euro an, da es ja so ärgerlich ist , dass das Netz so scheiße ist.

Kann es also tatsächlich sein, dass Sie das wirklich gemacht hat weil das Netz mies ist aktuelll oder weil Sie die Anweisung haben, dass wenn jemand kündigen möchte Sie so handeln sollen??

Das Formular ist übrigens nicht angekommen, vielleicht könnt Ihr mir sagen welches ich nutzen muss ;.)

Gruß

Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.

1&1 V-DSL

• Du hast einen o2-Vertrag weil dich die Art und Weise von o2 stört? Hört sich irgendwie paradox an. ;)
    Das Portierungsformular musst Du bei deinem zukünftigen Netzbetreiber/Provider suchen und wahrscheinlich bekommst Du die Mobilfunknummer eh nicht portiert, ohne den Vertrag zu kündigen.

• Du musst einfach nur Deinen Vertrag bei O2 formlos kündigen und bei Deinem neuen Anbieter die Portierung in Auftrag geben. Der regelt dann den Rest für Dich! :D

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Du hast einen o2-Vertrag weil dich die Art und Weise von o2 stört? Hört sich irgendwie paradox an. ;)
    Das Portierungsformular musst Du bei deinem zukünftigen Netzbetreiber/Provider suchen und wahrscheinlich bekommst Du die Mobilfunknummer eh nicht portiert, ohne den Vertrag zu kündigen.

W

Ich bin doch nicht erst seit gestern bei O2.

Gern würde ich den O2 o aufgrund der ganzen Rabattierungen zur Seite legen und nur dir Nummer mitnehmen.

1&1 V-DSL

• Zitat

Original geschrieben von MJ3485
    Gern würde ich den O2 o aufgrund der ganzen Rabattierungen zur Seite legen und nur dir Nummer mitnehmen.

Und wie stellst du dir das vor? Du kannst die Nummer nur mitnehmen, wenn der Vertrag beendet ist.

• Zitat

Original geschrieben von mixery
    Und wie stellst du dir das vor? Du kannst die Nummer nur mitnehmen, wenn der Vertrag beendet ist.

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe einfach gehofft, die Rufnummer mitnehmen zu können und o2 teilt für diesen Vertrag eine neue Rufnummer zu.
    Bei den E Netzen sind doch viele Möglichkeiten bei Portierungen möglich.

Ich frage mich immer noch warum Sie 80 Eur gutgeschrieben. Ob die Mitarbeiterin einen Hinweis sehen konnte, dass ich kündigen möchte?

1&1 V-DSL

• Weil der Sender kaputt war, ist doch fair. Wieso immer alles hinterfragen? o2 ist sehr kulant wenn es mal hängt.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von MJ3485
    W

Ich bin doch nicht erst seit gestern bei O2.

Ich zitiere mich mal selber:

Zitat: Original geschrieben von blackspion
    Ich empfehle u.a. folgenden Thread

Kurzform:

Mail an o2-RUFNUMMERNMITNAHME @ o2.com

Hinweis erhalten, ja möglich, Kosten 15,- extra f. manuelle Bearbeitung
    Rufnummer ist evtl. 8-10 Tage nicht erreichbar. (Bei mir waren es
    damals 4 Tage) und gut is

Das hat vor 2 Jahren funktioniert und diese Woche wieder.

Das Feature soll kurz- bis mittelfristig eh kommen

Gruss
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!