Nokia 7250 Infrarot kaputt

• Seit dem mein 7250 herunter gefallen ist, geht die Infrarotschnittstelle nicht mehr. Vorher ging es noch, wenn ich am Handy rüttelte.

Zum Händler will ich es nicht zurück schicken...soll ich es mal aufschrauben oder zum Nokia Shop bringen? Was soll ich dann sagen?

MfG

NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

• Naja, aufschrauben würde ich lassen.
    Brings erst mal ins NSC, die müssen dir erst mal nachweisen, dass das Gerät runtergefallsen ist bzw. die IrDa Schnittstelle durch dein Verschulden kaputt gegangen ist.
    Und wenn sie's dir nachweisen, kannst dus nachher immernoch selber aufschrauben und danach schauen.
    Aber zuerst würd ichs mal wegbringen.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Re: Nokia 7250 Infrarot kaputt

Zitat

Original geschrieben von ErmiCat
    Zum Händler will ich es nicht zurück schicken...soll ich es mal aufschrauben oder zum Nokia Shop bringen? Was soll ich dann sagen?
    MfG

Zum Händler nicht schicken, kann ich verstehen... Der kann höchstens austauschen, sofern es kein Nokia-Sys-Partner oder NSC ist.

Aber sende es mal mit Kaufbeleg zusammen an Nokia-Online-Shop.
    Geht recht fix dort mit der Bearbeitung.

Auf http://www.nokia-online-shop.de kannst online ein Formular ausfüllen und ausdrucken und dann zusammen mit dem Handy hinsenden.

Online läßt sich dann der Status des Vorgangs gut verfolgen:top:

• Kurze Frage, wo befindet sich beim 7250 der infrarot port?

evtl. ein Bild,hatte es letztens in der Hand und hab es nicht gefunden:(

bjoernyy

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Auf der linken Seite neben dem An- und ausschalter. Also an der Kopfseite des Handys.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Habe jetzt das gleiche Problem mit dem 7250 ist aus 50cm (WZ Tisch) auf dicken Teppich gefallen.
    Wenn man die Schale abmachte gings erst noch. Nu isses aber ganz hin.

Ich denke die billigste Lösung ist es bei ebay (natürlich mit Hinweis auf den defekten IR) zu verkaufen.

Da es wenn es wochenlang bei Nokia liegt ja auch nicht eben wertvoller wird.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Hey!

Bei mir ging es wieder, nachdem ich an der Infrarotschnittstelle gedrückt habe und die "Kontakte" wieder gebogen habe. Versuch es einfach, kann eigentlich nichts kaputt gehen.

Anosten kann man es auch aufschrauben, dann kommst du direkt an die Platine. Aber das nur, wenn es anders nicht geht.

MfG

NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

• An den Kontakten kanns nicht liegen, die sind fest verlötet.
    Jedoch habe ich mal das Umlenk Prisma (Plastikteil) oben entfernt und so geht es einwandfrei. Mal sehen, ob ich das Nokia als Ersatzteil bekomme?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Das ist ja nen Ding...? Am Plastikteil...kann ich mir nur schwer vorstellen. Aber wenn du meinst. Sag mal bescheid, ob du es als Ersatzteil bekommst, meines hat nämlich einen Riss!

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!