Vitalpilze

• Hi zusammen,

nicht unbedingt das richtige Forum, aber hier geht's ja auch um's Geplauder ;)!
    Also wie sieht es eurer Meinung nach mit Vitalpilzen (als Extrakt oder in Pulverform) aus? Also seid ihr von den Wirkungen überzeugt? Gibt es Nebenwirkungen oder ist alles nur Hokuspokus?

Viele Grüße!

• Schwer zu sagen :)

quelle: Wikipedia

Rechtliche Einordnung

Eine Zulassung der Präparate als Arzneimittel besteht in Deutschland nicht.[3] Als Nahrungsergänzungsmittel angeboten, unterliegen sie den Regelungen des Lebensmittel- und Futtergesetzbuchs (LFGB) und der Health-Claims-Verordnung. Die Angabe medizinischer Indikationen und therapeutischer Versprechen ist danach unzulässig. Gesundheitsbezogene Aussagen wie auch Präventionsversprechen bedürfen einer Zulassung. Auf Klage der Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs e.V. in Frankfurt am Main hat das Landgericht Tübingen (Beschluss vom 8. November 2005, Az. 21 O 184/05) einem Anbieter untersagt, für (angebliche) „Heilpilze“ mit Behauptungen zu werben, dass diese einen überhöhten Cholesterinspiegel senken sowie bei schweren und chronischen Erkrankungen – etwa Krebs, aber auch Migräne und Tinnitus – Heilwirkung entfalten.[6][7]

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Mein Vitalpils heißt Veltins!

Sorry für OT! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ich kenne nur Spacepilze... :D (nicht aus eigener Erfahrung, nur vom Hörensagen)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ich werf noch mal Fusspilz in die Runde bevor die Burg zu macht.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!