neues C6-01 bootet nicht mehr. Hardreset unmöglich. Affengriff???

  • Zitat

    Original geschrieben von batzi-de
    wenn mein wlan z.b. "Berlin" heisst, muss ich dann bei ziel Berlin reinschreiben und im ausland das jeweils mit wechselnden router-namen aendern?

    Nein.
    Du hattest daheim irgendwas von einem Nachbarn erzählt. Da hätte das eine Ursache sein können.

    Zitat

    Original geschrieben von batzi-de
    wo unter einstellungen/verbindungen/adminstrat.einstellungen/sip-einstellungen/sipgate/ wird der stun-server eingetragen?

    Menü » Einstellungen » Verbindungen » Administrative Einstellungen » Netzeinstellungen » Advanced VoIP settings (falls nicht vorhanden, von dort als SIS laden) » NAT firewall settings » Domain parameters » stun.sipgate.de » STUN settings » STUN server address » 0.0.0.0


    Klappt auch das nicht, empfehle ich Dir AYAGY …

  • die eintragung der stun server adresse hat nichts veraendert.
    fuehrt meine ueberlegung, dass es am indischen router liegen koennte, da in deutschland alles klappte, nicht weiter?


    ach ja, beim stoebern im handbuch stiess ich erneut auf die moeglichkeit von anrufsperren und dass diese sich auch auf datentelefonie auswirken, und mir fiel ein, dass ich wegen meiner roaming-schlechten provider simyo und alice da was aktiviert hatte. also hab ich ueberall deaktiviert, teilweise mit der meldung, dass es nicht verarbeitet werden koenne. vermutlich waren das deaktivierungsversuche bezueglich sperren, die ich gar nicht eingerichtet habe. leider hab ich mir die sperrung nicht notiert und statusabfragemoeglichkeiten hab ich nicht gesehen.


    ayagy schau ich mir an, wenn's auch bei anderen routern nicht klappt. behelfen kann ich mir erstmal mit skype und fring. ayagy werd ich testen aber wohl kaum dauerhaft nutzen - dafuer faellt bei mir zu wenig telefon-bearf an. trotzdem danke fuer den tipp.


    router sind nur schwer zu finden. die hotels in der umgebung haben kein internet, der internetshop kein wlan - ja nicht einmal usb-anschluss an den rechnern (ich bin in keralas hauptstadt, bahnhofsnaehe; da wundert es mich schon).


    eine andere sache nervt zur zeit: "Netzverbindung erforderlich. Zugangspunkt jetzt definieren?" keine ahnung, was ich veraendert und dieses trommelfeuer ausgeloest habe.


    wenn ich schon am jammern bin:
    ich komm mit ovi maps schlecht zu recht. habe im telefonspeicher installiert (version 3.08(76)
    Map and Navigation
    Maps Settings Plugin
    Nokia Karten
    Nokia Maps Engine
    Nokia Maps ODML
    Map Apps 1.00(0)
    Nokia Karten Installationsprogramm pre-release 3.08(76) Massenspeicher


    weiss nicht, wo/wie man favoriten loescht und auch das anlegen wurde mir nur selten angeboten.
    habe kein link/widget zur routenplanung, und die 2 features aus der 4-er kombi 'kartenprogramme' links komass = strassen/orte suchen und daneben auto = 'ziel auswaehlen'/ 'nach hause'/ 'einfach fahren' macht keine laengere routenplanung moeglich [wofuer ist 'einfach fahren'? zeichnet das die strecke auf?].


    routeneinstellungen 'karten-verbesserung' Aus, 'verkehr' [fuehrt Ein zu verbindungskosten?]

    C7-00 Mahogany Brown mit 32GB microSDHC, SV Belle 111.030.609

  • googlemail im c7


    inzwischen bin ich an einem pc gelandet, der mit celeron 2.53 ghz und satten 248 mb ram ausgestattet ist! da muss ich fuer den einbau von 2x 1 gb werben. reichen fuer den kauf die angaben Memory Type DDR (PC2700), Speed 166 MHz? ich denke: ja.


    hier geht weder voip noch skype.


    hab ne frage zu mails empfangen und schreiben: ich habe ein googlemail konto und 2 bei arcor. die googlemail adresse benutze ich nicht. hab googlemail so konfiguriert, dass es meine arcor mails abholt und ich mit arcor mailadressen antworte.
    im c7 hab ich einen schnellzugriff auf alle 3 mailkonten, ich kann also gut neue arcor mails schreiben, wenn ich aber auf eine arcormail im googlemail 'ordner' antworte, antworte ich mit der googlemail adresse. ausserdem sehe ich meine gesendeten mails nicht, waehrend sie bei googlemail im pc unter 'gesendet' liegen.
    wie kann ich das im c7 so einrichten, dass ich die gesendeten mails sehe und automatisch mit arcor mails antworte?


    langsam finde ich es nachteilhaft, dass meine fragen immer weiter unter der alten ueberschrift laufen, und wuerde gern in einen passenden thread umziehn. der erste auftritt eines moderators in diesem forum, der (verschieden gelagerte) 'doppel postings' von mir kassierte und untersagte, haelt mich bisher davon ab.

    C7-00 Mahogany Brown mit 32GB microSDHC, SV Belle 111.030.609

  • Re: googlemail im c7


    Zitat

    Original geschrieben von batzi-de


    langsam finde ich es nachteilhaft, dass meine fragen immer weiter unter der alten ueberschrift laufen, und wuerde gern in einen passenden thread umziehn. der erste auftritt eines moderators in diesem forum, der (verschieden gelagerte) 'doppel postings' von mir kassierte und untersagte, haelt mich bisher davon ab.

    Äh - nein. Du hast ein Problem in vier Threads gepostet.


    Wenn Du unterschiedliche Fragen hast, kannst Du die natürlich in unterschiedliche Threads verteilen. Nachdem aber Deine Postings gefühlte 2379434 Probleme aus 378 verschiedenen Anwendungsbereichen enthalten, könnte das eine echte Herausforderung werden.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von batzi-de
    das runterladen der telefon-treff seiten ist sehr datenlastig, wie ich in kerala sehe. gibts ne mobil sparausgabe?

    Hilft dies oder jenes? mobil.telefon-treff.de gibt es nicht wirklich, alles vor „telefon-treff.de“ wird akzeptiert: Unterschied = Null.

    Zitat

    Original geschrieben von batzi-de
    die eintragung der stun server adresse hat nichts veraendert.
    fuehrt meine ueberlegung, dass es am indischen router liegen koennte, da in deutschland alles klappte, nicht weiter?

    Nein, weil Du daran nichts ändern könntest.

    Zitat

    Original geschrieben von batzi-de
    beim stoebern im handbuch stiess ich erneut auf die moeglichkeit von anrufsperren und dass diese sich auch auf datentelefonie auswirken, und mir fiel ein, dass ich wegen meiner roaming-schlechten provider simyo und alice da was aktiviert hatte. also hab ich ueberall deaktiviert, teilweise mit der meldung, dass es nicht verarbeitet werden koenne. vermutlich waren das deaktivierungsversuche bezueglich sperren, die ich gar nicht eingerichtet habe. leider hab ich mir die sperrung nicht notiert und statusabfragemoeglichkeiten hab ich nicht gesehen.

    Irrelevant, denn E-Plus erlaubt das gar nicht bzw. ist das lediglich für alte Wähl-Datenverbindungen. Darüber läuft VoIP in Deinem Nokia eh nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von batzi-de
    Netzverbindung erforderlich. Zugangspunkt jetzt definieren?

    Menü » Einstellungen » Programmeinstellungen » Standortinfo† » Standortinfo-Server » Servereinstellungen » supl.nokia.com Zugangspunkt » dürfte leer sein. Hack daher unter †Bestimmungsmethoden alles ab, also aus.

    Zitat

    Original geschrieben von batzi-de
    weiss nicht, wo/wie man favoriten loescht

    Menü » Karten » (Tasten, unten links) Suche » (oben, ganz rechts) Reiter Stern » Orte » … » lange wählen » Entfernen

    Zitat

    Original geschrieben von batzi-de
    auch das anlegen wurde mir nur selten angeboten.

    Direkt auf der Landkarte, oben die Taste mit dem Straßennamen bzw. Ortsnamen wählen » (weißer) Stern. Klickst Du wieder auf den jetzt gelben Stern, kannst Du den Ort aus Deinen Favoriten entfernen.

    Zitat

    Original geschrieben von batzi-de
    habe kein link/widget zur routenplanung, und die 2 features aus der 4-er kombi 'kartenprogramme' links komass = strassen/orte suchen und daneben auto = 'ziel auswaehlen'/ 'nach hause'/ 'einfach fahren' macht keine laengere routenplanung moeglich

    Willst Du eine Route mit Zwischenzielen? Leg Dir „Karten“ in einen „Schnellzugriff“ und lösch diese „Kartenprogramme“ aus der Startansicht. Geh zu einem Zwischenziel, klick oben auf die Taste, navigiere, plane die Route, füge einen neuen Routenpunkt hinzu und so weiter

    Zitat

    Original geschrieben von batzi-de
    wofuer ist 'einfach fahren'? zeichnet das die strecke auf?

    Das verfolgt Deine aktuelle Position, zeigt diese aber lediglich an.

    Zitat

    Original geschrieben von batzi-de
    routeneinstellungen 'karten-verbesserung' Aus, 'verkehr': fuehrt Ein zu verbindungskosten?

    Hilft dies?

    Zitat

    Original geschrieben von batzi-de
    wie kann ich das im c7 so einrichten, dass ich die gesendeten mails sehe und automatisch mit arcor mails antworte?

    Hilft dies? In diesem „direkten“ Modus kannst Du dann Arcor als Absende-Server und Adresse eintragen. Wobei ich nicht verstehe, warum Du Google überhaupt nutzt? Nutzt Du kein Google über Exchange (EAS), was bringt es Dir dann?

    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Nachdem aber Deine Postings gefühlte 2379434 Probleme aus 378 verschiedenen Anwendungsbereichen enthalten, könnte das eine echte Herausforderung werden.

    Bis jetzt waren die Fragen einfach. Lediglich die RAM-Bauart für batzi-de’s Motherboard kann ich aus der Entfernung nicht riechen. Obwohl:

    Zitat

    Original geschrieben von batzi-de
    reichen fuer den kauf die angaben Memory Type DDR (PC2700), Speed 166 MHz?

    Schau Dir an, wie das Geizhals macht! Wobei mir der Takt seltsam, zu langsam vorkommt.

  • Zugangspunkt:

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99 Einstellungen » Programmeinstellungen »
    Standortinfo† » Standortinfo-Server » Servereinstellungen » supl.nokia.com Zugangspunkt »
    dürfte leer sein. Hack daher unter †Bestimmungsmethoden alles ab, also aus.


    es war mehr eingetragen. alle haken weg fuehrte zum nicht-funktioniere. habe haken neu gesetzt:
    bei bestimmungsmethoden 'unterstueztes gps', 'integriertes gps', 'wlan/netzwerk'. jetzt geht's wieder.




    C7 so einrichten, dass ich gesendete Mails sehen + per arcor antworten kann:

    Zitat

    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4511342#post4511342 - Hilft dies?
    In diesem „direkten“ Modus kannst Du dann Arcor als Absende-Server und Adresse eintragen.
    Wobei ich nicht verstehe, warum Du Google überhaupt nutzt? Nutzt Du kein Google über
    Exchange (EAS), was bringt es Dir dann?


    ich weiss bisher nicht, was exchange (eas) ist und werde mich schlau machen. mittlerweile gibt es hier einen neuen pc.


    googlemail richtete ich mir wegen des speicherplatzes von 5 gb ein, als mein outlook express durch zu viele mails nicht mehr nutzbar war. arcor gibt mir aus versehen als ehemaligem kunden 500 mb (statt 50), womit sich aber nicht alle mails speichern lassen. in googlemail funktioniert ja auch, dass ich automatisch mit den arcoradressen antworte, die angeschrieben sind.




    zu christian und meinen Fragen zum pc/ram:

    Zitat

    Bis jetzt waren die Fragen einfach. Lediglich die RAM-Bauart für batzi-de’s
    Motherboard kann ich aus der Entfernung nicht riechen. Obwohl:Schau Dir an, wie das Geizhals
    macht! Wobei mir der Takt seltsam, zu langsam
    vorkommt.


    ich danke dir, abi99, fuer die detailierten antworten und auch dafuer, dass du christians unqalifizierten aeusserung in seinem absatz 2 satz 2 eine andere haltung gegenueber gestellt hast.



    Neue Frage:
    skype hat sich nicht mehr angemeldet (oder ich war zu ungeduldig). nach de- und neuinstallation, zunaechst in den massenspeicher des c7, dann in den telefonspeicher, gibt's keinen klingelton, wenn ich mich vom pc aus mit anderem account anrufe. es erscheint nur bild und namen 'des anrufers'. wenn ich unter skype einstellungen benachrichtigungen klingelton etwas anderes als das voreingestellte skype aktiviere und die c7 hoerlautstaerke auf maximum stelle, hoere ich, wenn mein ohr gaaanz nah am hoerer ist, ganz leise die neue melodie. die skype-melodie-einstellung ist danach leider nicht wieder herstellbar. also 2 probleme. vor einiger zeit war ich bei im c7 gestarteten skype nicht 'omline', dafuer alternativ beim im pc gestarteten. telefonqualitaet war auch mit nur 124 mb ram sehr gut.

    C7-00 Mahogany Brown mit 32GB microSDHC, SV Belle 111.030.609

  • Zitat

    Original geschrieben von batzi-de
    was [ist] exchange (eas)

    Google Mail bietet den Zugang über Web-Browser, IMAP und EAS. Zum Empfangen solltest Du auf EAS umstellen. Zum Senden musst Du noch IMAP nutzen (im Moment, wegen einem Bug). Meine Empfehlung war, alle E-Mail auf Google umzuleiten bzw. durch Google einsammeln zu lassen. Google Mail rufst Du per EAS ab. Fallweise antwortest Du über Arcor oder Google durch eine andere Absendeadresse (IMAP).

    Zitat

    Original geschrieben von batzi-de
    ich danke dir, […] dass du christians unqualifizierten aeusserung in seinem absatz 2 satz 2 eine andere haltung gegenueber gestellt hast.

    Christian (und ich) wollten Dir lediglich mitteilen, dass Deine Posts sehr viele Probleme aus sehr vielen Bereichen enthalten. Anstatt den gesamten Post mehrmals zu stellen, entkoppele die Fragen eines Posts voneinander – stelle jede Frage nur einmal, einzeln, sei es über die Suche, in einem anderen Thread oder durch neue Threads.


    Die Sache mit Skype ist so ein Kandidat, weil ich jetzt (endlich) an meine Grenzen stoße, Beispiel: Skype in Symbian^3: Kein Klingelton mehr!?

  • Zitat

    Original geschrieben von batzi-de

    ich danke dir, abi99, fuer die detailierten antworten und auch dafuer, dass du christians unqalifizierten aeusserung in seinem absatz 2 satz 2 eine andere haltung gegenueber gestellt hast.

    Nachdem Abi99 meine Äußerung vollkommen verstanden hat, kann sie so unqualifiziert nicht gewesen sein. Außer natürlich, man gibt sich größte Mühe, nicht zu verstehen.



    Edit:


    Ich mache hier jetzt zu. Und nein, das tue ich nicht, weil ich irgendwie beleidigt bin, sondern weil die Fragen, die hier mittlerweile diskutiert werden, absolut nichts mehr mit dem Thema an sich zu tun haben und in anderen Threads besser ausgehoben wären - wobei auch nicht wenige Deiner Fragen gar nicht anfallen würden, wenn Du die Suchfunktion verwenden würdest.


    Sollten danach trotzdem noch Fragen offen sein, spricht nichts dagegen, diese an entsprechende Threads anzuhängen oder - falls es tatsächlich bisher keine Threads dazu gibt - neue zu eröffnen. Hauptsache, Du verschonst die User vor Postings wie diesem. Derartige Fragen-Overkill-Monster sind beim besten Willen weder wirklich lesbar noch zu beantworten.


    Ich weiß, Du wirst Dich jetzt wieder persönlich angegriffen, herabgesetzt usw. fühlen, aber nachdem ich mir da den Finger fusselig schreiben und Dich trotzdem nicht vom Gegenteil überzeugen könnte, spare ich mir die Mühe. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!