neues C6-01 bootet nicht mehr. Hardreset unmöglich. Affengriff???

  • 1. Ein Speedport w 501 ist bauähnlich einer Fritzbox 7140 - kann auch quasi umgewandelt werden -- ist aber tatsächlich eben KEINE Fritzbox.


    2. VPN-Thema betrifft Dich nicht - müsstest dazu selbst eine für VPN GEEIGNETE FritzBox zu Hause stehen haben


    3. Wenn die von Sipgate per SMS gelieferte Konfiguration nicht ordentlich läuft, kannst Du Dich nicht darauf verlassen, daß es tatsächlich NICHT an Sipgate liegt - zumindest früher von Sipgate gestellte Konfigurationen waren teilweise fehlerhaft.

  • ich habe einen fehler in den einstellungen von phonerlite behoben und nun gehen die testanrufe.
    meine frau nutzt voip nicht. drum war der fehler nicht aufgefallen. von kerala aus will ich sie anrufen können.


    es erhärtet sich gerade, dass mein taufrisches c6-01 defekt ist. hab es vorhin runtergefahren, um eine andere sim einzulegen, und seither melden sich beim hochfahren zwei knackser und etwas danach das erwähnte gelbe ausrufezeichen-dreieck mit der meldung 'systemfehler'.


    ich schreib eteleon an, was zu tun ist, und schlage vor, mir gegen aufpreis das c7 zu schicken. das werden die aber vermutlich nicht tun, sondern mich an nokia bzw ein care center verweisen, wo ich heut mal anrufe.


    das c7 hat intern 8 gb und einen fm transmitter. sein display ist etwas größer + dafür größerer akku und tv-ausgang, den meines erachtens nach das c6-01 auch hat, vgl meine noch offene billig-kabel-frage.


    wäre von diesem upgrade abzuraten?


    frage zum sipgat client im adressbuch: wie kann der gelöscht werden? ich hab bei meinen versuchen zwei weitere eingerichtet, sipgate (2) + (3). in meinem jetzigen fall ist das jetzt allerdings gleichgültig.

    C7-00 Mahogany Brown mit 32GB microSDHC, SV Belle 111.030.609

  • Care Center


    das care center ging von einem softwarefehler aus und hat mir das betriebssystem neu aufgespielt.


    und jetzt, am abend, ist alles wie gehabt. handy stürzte ab, als ich swype deutsch ausprobieren wollte.
    auch der erste knock out lag im anschluss an meine wohl falsche installation von swype bzw von der deutschen sprachdatei anderer version. das spricht für die möglichkeit, dass der fehler auf meiner speicherkarte liegen könnte - und dass die gelöscht werden müsste ...

    C7-00 Mahogany Brown mit 32GB microSDHC, SV Belle 111.030.609

  • Neuanfang


    hab das handy wieder starten können und dann sd-karte formatiert und übers menü/.../werkseinstellungen: Daten löschen und zurückgesetzen.


    weitere schritte: software aktualisieren, ovi store aktualisieren.
    downloaden + starten: opera mini, x-plore, google apps browser, kaspersky (ohne starten), skype.


    ich will diesmal nur das wichtigste machen. nach dem nächsten absturz schick ich alles zurück an eteleon. die haben einen retourschein geschickt, was ich hoch anrechne, der der care service sich ja selbst für retouren als zuständig erklärt hat.


    so schlecht, wie der touchscreen teilweise reagiert, wird das abstürzen nicht lang auf sich warten lassen. bei der anmeldung zu googlemail im google apps browser brech ich mir fast die finger und muss bis zu 7, 8 mal einen vehementen schlag auf den screen setzen.


    handy runter- + rauffahren: rauffahren bricht ab. beim zweiten und dritten versuch endet es schon bei der PIN abfrage, weil ich den/die pin nicht schnell genug reintippe. vierter versuch fehlanzeige.


    das c6-01 wird heute zurückgesandt.


    kann mir ein kenner und nachtschwärmer sagen, ob das c6-01 od das c7 vorzuziehen ist. ich könnte mir vorstellen, dass eteleon mir das c7 gegen aufpreis schicken würden, wenn sie sich vom defekt des c6-01 selbst überzeugt haben. dann schreib ich das auf den retourschein.

    C7-00 Mahogany Brown mit 32GB microSDHC, SV Belle 111.030.609

  • Zitat

    Original geschrieben von batzi-de
    frage zum sipgat client im adressbuch: wie kann der gelöscht werden?

    Menü » Kontakte » reiter sipgate » Optionen » Einstellungen » Optionen » Dienst löschen

    Zitat

    Original geschrieben von batzi-de
    ich komme mit der einrichtung von voip/sipgate nicht zu recht [und brauche erstmal wieder ne pause], vgl in meinem langen posting ziff 1. mal geht es, dann geht es wieder nicht.

    Selbe Stelle, hier wählst Du allerdings Dienstverbindung » und dort dann ein Ziel, welches lediglich Dein WLAN enthält – weil das so dann lediglich sipgate betrifft. Willst Du generell auf WLAN beschränken, bist Du in dem anderen Menü richtig, wobei „Datennutzung im Heimatland = WLAN“ ausreicht.

    Zitat

    Original geschrieben von batzi-de
    muss/kann man gps deaktivieren, um strom zu sparen, oder ist das deaktiviert, solange kein programm darauf zugreift?

    GPS schaltet sich automatisch aus, Du sieht das auch an dem kleinen Satelliten-Icon oben rechts.

    Zitat

    Original geschrieben von batzi-de
    meine sipgate-einstellung: dienstverbindung 'internet' wird richtig sein, da von sipgate gesendet.

    .

    Zitat

    Original geschrieben von batzi-de
    ich las in einem posting, n78 habe sich immer mit dem internet verbinden wollen, wenn ein anruf kam. in den SIP-einstellungen sei ein VoIP-profil angelegt gewesen, das aktiv war. erst als die einstellungen gelöscht waren, sei das nicht mehr aufgetreten.

    Ja, und? Betrifft Dich nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von batzi-de
    kann mir ein kenner und nachtschwärmer sagen, ob das c6-01 od das c7 vorzuziehen ist

    Warum willst Du noch mehr Geld auf Symbian^3 setzen? Warte Dein Austausch-Gerät ab. Setzt Du auch das in den Sand, wechsle die Software-Plattform.

    Zitat

    Original geschrieben von batzi-de
    @ abi99: 'Warum darfst Du keinen Affengriff machen?':
    fett, rot wurde fürs n8 und symbian^3 vor "von nokia für user nicht freigegebenem" affengriff gewarnt. von garantieverlust gesprochen. hab auch reparaturarbeiten + lösungen nach affengriff gelesen, wollte kein risiko eingehen und lieber fragen.

    Benutzt Du den Zahlencode *#7370#, machst Du einen kompletten Reset, der mit dem Affengriff gleichzusetzen ist, aber in Symbian^3 nicht die selben negativen Folgen hat. Kommst Du nicht soweit, bleibt Dir nichts anderes als der Affengriff. Immer noch besser, als den Care Service aufsuchen zu müssen.

  • @ abi99: danke für deine hinweise.



    ich hatte die einstellung Datennutzung im Heimatland = WLAN und trotzdem schwierigkeiten, die aber möglicherweise auf zu schwachem signal/abriss der verbindung beruhten.
    mangels funktionierendem c6-01 kann ich deinen hinweis vorerst nicht nachvollziehen. heißt 'welches lediglich dein wlan enthält', dass ich die namen der 2 wlans ins ziel reinschreibe [kann man unter ziel 2 wlans reinschreiben od macht man 2 ziele?]?


    Zitat

    batzi-de: ich las in einem posting, n78 habe sich immer mit dem internet verbinden wollen, wenn ein anruf kam. in den SIP-einstellungen sei ein VoIP-profil angelegt gewesen, das aktiv war. erst als die einstellungen gelöscht waren, sei das nicht mehr aufgetreten.


    . Ja, und? Betrifft Dich nicht.


    dein link sagt mir nichts. ist das, was du mir sagen willst, von deinem edit gelöscht?
    oder sagst du: bei richtiger einstellung gibt's kein problem? das wär natürlich klar.


    Zitat

    batzi-de: c6-01 od das c7 vorzuziehen?
    Warum willst Du noch mehr Geld auf Symbian^3 setzen? Warte Dein Austausch-Gerät ab. Setzt Du auch das in den Sand, wechsle die Software-Plattform.Benutzt Du den Zahlencode *#7370#, machst Du einen kompletten Reset, der mit dem Affengriff gleichzusetzen ist, aber in Symbian^3 nicht die selben negativen Folgen hat. Kommst Du nicht soweit, bleibt Dir nichts anderes als der Affengriff. Immer noch besser, als den Care Service aufsuchen zu müssen.


    welche andere software-plattform bietet navigation ohne anfallende kosten? sind 15€ aufpreis zu viel fürs upgrade zum c7?
    mein besuch beim care service war ein angenehmer radlausflug und klärte paar fragen.

    C7-00 Mahogany Brown mit 32GB microSDHC, SV Belle 111.030.609

  • Zitat

    Original geschrieben von batzi-de
    heißt 'welches lediglich dein wlan enthält', dass ich die namen der 2 wlans ins ziel reinschreibe [kann man unter ziel 2 wlans reinschreiben od macht man 2 ziele?]?

    Zwei WLANs in ein Ziel. Die WLAN dürfen aber nicht gleichzeitig in Deiner Nähe sein, sonst bekommst Du beim Surfen Aussetzer (Aushandlung der Verschlüsselung, Feldstärke-Überprüfung, Verbindung/DHCP).

    Zitat

    Original geschrieben von batzi-de
    dein link sagt mir nichts. ist das

    sipgates SMS ist falsch und muss um einen STUN-Server mit der Adresse 0.0.0.0 ergänzt werden.

    Zitat

    Original geschrieben von batzi-de
    welche andere software-plattform bietet navigation ohne anfallende kosten?

    Series 40
    Auf anderen Plattformen kannst Du für einen einmaligen Betrag, Navigation nachrüsten.

  • Sipgate Acount im C7-00 geht in Kerala nicht


    letzten freitag bekam ich als ersatz fuers c6-01 das c7-00 und seit gestern bin ich in kerala/suedindien. ich hatte nur wenig zeit, das c7-00 einzurichten und symbian^3 ist mir unbekannt. bisher benutzte ich nur das 6300 und kurz das defekte c6-01.


    in deutschland konnte ich meinen sipgate account im c7 benutzen, hier in kerala funktionieren meine settings nicht.


    ich habe die hinweise von abi nicht verstanden.


    "Zitat:
    Original geschrieben von batzi-de
    heißt 'welches lediglich dein wlan enthält', dass ich die namen der 2 wlans ins ziel reinschreibe [kann man unter ziel 2 wlans reinschreiben od macht man 2 ziele?]?


    Zwei WLANs in ein Ziel. Die WLAN dürfen aber nicht gleichzeitig in Deiner Nähe sein, sonst bekommst Du beim Surfen Aussetzer (Aushandlung der Verschlüsselung, Feldstärke-Überprüfung, Verbindung/DHCP)."



    bitte sagt mir detailiert alle schritte mit genauer bezeichnung und den text, den ich eingeben muss. wenn mein wlan z.b. "Berlin" heisst, muss ich dann bei ziel Berlin reinschreiben und im ausland das jeweils mit wechselnden router-namen aendern?



    "Zitat:
    Original geschrieben von batzi-de
    dein link sagt mir nichts.


    sipgates SMS ist falsch und muss um einen STUN-Server mit der Adresse 0.0.0.0 ergänzt werden."



    wo unter einstellungen/verbindungen/adminstrat.einstellungen/sip-einstellungen/sipgate/ wird der stun-server eingetragen? unter anmeldeserver? da steht ueberall schon was drin und einen neuen unterpunkt kann ich nicht einrichten.


    was koennte sonst noch die fehlerquelle sein, dass sich mein sipgate nicht anmelden kann?


    mit phonerlite z.b. klappten sipgate anrufe manchmal erst, nachdem der angerufene den port 5060 an sipgate.de angehaengt hatte. sipgate.de:5060.

    C7-00 Mahogany Brown mit 32GB microSDHC, SV Belle 111.030.609

  • Sipgate Einstellungen im C7-00


    jetzt hab ich in den sipgate settings beim Registrar server und Proxy server "sip:" vor sipgate.de geloescht. keine besserung. ach, ich seh gerade, dass es wieder drin steht. das kann ich also gar nicht aendern.


    weiter sehe ich, dass auch mein phonerlite sich nicht einloggen kann - auch wenn ich dort stun.sipgate.net:10000 eingebe, was ich bei phonerlite nicht eintragen darf, wenn unter netzwerk UPnP NAT aktiviert ist.


    das spricht dafuer, dass es an der konfiguration des hiesigen routers liegen wird, auf die ich keinen einfluss habe.


    beim googlen nach 'sipgate settings c7-00' stiess ich auf http://www.allaboutsymbian.com/forum/showthread.php?t=62596 . andere haben offenbar auch schwierigkeiten gehabt.


    jetzt hab ich gerade fring installiert, das auch sip kann - und das scheint zu klappen. mit etwas dumpfem sound. mal sehen.

    C7-00 Mahogany Brown mit 32GB microSDHC, SV Belle 111.030.609

  • VoIP


    die sache verwirrt mich immer mehr. mit dem c7 + fring kanich mit sip hamburger sipgate-festnetznummern anrufen, nicht aber berliner. die hamburger bestehen aus 043 + 41 + jeweiliger sip des angerufenen, die berliner aus 030 + einer nummer, die von der sip unabhängig ist. bei den hamburgern klingelt das tel und kann ich auf den AB sprechen, bei den berlienern endet mein versuch kurz nach dem anrufen-versuch mit einem fehler-ton. auch mit skype kann ich anrufen. empfänger hört mich glasklar, ich ihn wie einen mobilanrufer.

    C7-00 Mahogany Brown mit 32GB microSDHC, SV Belle 111.030.609

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!