Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    Ich hoffe nur das Nokia es auch Supporten wird, wenn nicht dann wüsste ich nicht weshalb ich mir das N9 holen soll. Ich will es ja haben, nur nach den ganzen Berichten darüber, habe ich schon bisschen Zweifel daran ob es sich lohnt auf das N9 zu warten um es zu kaufen. :confused:

Es wird sich eher lohnenn zu warten, bis es billig zu haben ist :D

• Hier noch ein Kommentar zur Einordnung des N9 von mobiflip.de

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Nachdem ich das E7 eher mit der Einstellung „Wenns sonst nicht gibt dann kauf ichs halt“ geholt habe, reizt mich das N9 als Zweithandy doch ziemlich.
    Kann mir vorstellen dass ich es mir, nach dem ersten Preiszerfall holen werde. Bin gespannt auf Meego. Und Support wird schon reichen. Nokia wird es sich nicht erlauben die verbleibenden Kunden zu verärgern durch mangelnden Support.

• Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Falls ja:
    Kann man jetzt schon abschätzen, ob die Android-Apps in naher Zukunft auf dem N9 laufen können? Man hat ja immer mal was gehört, leider noch nichts konkretes.

Zitat

Original geschrieben von soral
    nokia n9 und android zusammen würde für mich sehr gefallen

Eine portierung von Android auf das Nokia N9 ist denkbar und wahrscheinlich. Das HTC HD2 wurde ja auch von Windows befreit :rolleyes: Fürs openmoko gibts auch android.
    Auch fürs N900 gibt es eine Androidversion. Da gibt es aber mittlerweile zu wenig Leute, die an der alten Hardware entwickeln wollen.

Gibt es noch keine Infos über die wirklich relevanten Infos(zumindest für mich)?
    Welche CPU ist darin verbaut? Welche Taktrate? Welche GPU? Welche Frequenzen werden unterstützt? Welche UMTS und welche GSM Klassen und damit verbunden welche Bandbreite? ...

Das N950 sieht auch interessant aus. Ein Handy, das dann passend zum Benutzer die entsprechende Bezeichnung trägt: Developer Device :top:

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Gibt es noch keine Infos über die wirklich relevanten Infos(zumindest für mich)?
    Welche CPU ist darin verbaut? Welche Taktrate? Welche GPU? Welche Frequenzen werden unterstützt? Welche UMTS und welche GSM Klassen und damit verbunden welche Bandbreite?

Dazu sollten hier die meisten Fragen beantwortet werden: http://www.developer.nokia.com…Device_specifications/N9/

• Bzgl. der technischen Daten wollte ich gerade auf die erste Seite verweisen, aber da steht tatsächlich nicht alles. Schau dir das mal hier an.

Zitat

Processor:ARM Cortex-A8 OMAP3630 1 Ghz, PowerVRSGX530

Bzgl. Android:
    Ich meinte keine Portierung des gesamten OS. Es war mal die Rede davon, dass man einzelne Android-Apps auf einem Meego-Gerät zum laufen bringen kann. Und wenn es per VM oder so geschieht. Ich will ja weiterhin das schicke, neue UI nutzen! :)

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Beim N900 kann man mit einem Hack zumindest native Palm Pre (webOS) Apps / Spiele laufen lassen.

Was bedeutet bei dem N900 "Hack"? Vom Aufwand wie ein iOS Jailbreak? Bringt der Nachteile?
    Sorry, aber kenne mich mit Maemo/Meego nicht wirklich aus.

@ Max1985: Haargenau das meinte ich. Bei Alien Dalvik hat es wieder klick gemacht.

Zitat

Myriad Alien Dalvik will be commercially available later this year on the MeeGo platform. Other platform support will be announced in the coming months. Alien Dalvik will be demonstrated for the first time on the Nokia N900 at this year’s Mobile World Congress in Barcelona from February 14th-17th at the Myriad hospitality suite located at The Avenue, Stand AV91.

Hat da jemand von den N900-Nutzern was zu erzählen?

Wenn ich einzelne, langersehnte Apps wie beispielsweise den DB Railnavigator nativ auf dem N9 nutzen kann, ist das Ding so gut wie gekauft.

• Alte TI-Omap 3 Generation(auch beim N900 ist die 3te Generation verbaut) als single-core, kein HSPA+ (QAM64),... Die hardware im N9 scheint ja nicht soo dolle zu sein -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!