Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• so ist es,
    Ich habe auch jahre lang zu nokia gehalten
    Aber irgendwann ist schluss
    Lieber ein ende mit schrecken als schrecken ohne ende
    Android und ein galaxy s 2
    das verändert alles

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• Ich hab mal ein wenig nach Alien Dalvik gestöbert und bin direkt auf das gestoßen:

Zitat

Nokia may have flagged up the vast number of Qt apps available for the Nokia N9 (and its developer sibling, the N950), but the catalog doesn’t necessarily end there. Myriad has already demonstrated its Alien Dalvik system for running unmodified Android apps on MeeGo devices, developer Steve Troughton-Smith reminded us, as seamless to the end-user as the join between the N9′s display and the polycarbonate housing, and promising the same performance as native software.

Das lässt doch sehr hoffen! Hoffentlich funktionieren dann auch Apps wie der Railnavigator mit Netzzugang und GPS-Zugriff. Die Spiele-Fraktion wird auf jeden Fall begeistert sein... ;)

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Bei einem Meego-Gerät rettet dich nicht mal mehr dein Name... Offtopic hin oder her, aber bei solchen Kommentaren kann ich schon verstehen, warum manchem hier im Nokia Forum die Hutschnur reißt. :(

Und wenn du nicht mehr zum N9 zu sagen hast, als dass dein SGS2 soooooooo viel besser ist, dann anworte bitte auch nicht auf meinen Beitrag. Danke!

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Bei einem Meego-Gerät rettet dich nicht mal mehr dein Name... Offtopic hin oder her, aber bei solchen Kommentaren kann ich schon verstehen, warum manchem hier im Nokia Forum die Hutschnur reißt. :(

Und wenn du nicht mehr zum N9 zu sagen hast, als dass dein SGS2 soooooooo viel besser ist, dann anworte bitte auch nicht auf meinen Beitrag. Danke!

Ja ich bin einst ein stolzer nokianer gewesen
    Ich bin enttäuscht das es nokia nicht fertig bringt
    Ein highend handy auf den markt zu bringen
    Und somit mindesten mitziehen würde
    Nein ständig werden geräte später auf den markt gebracht
    Und sind dann technisch veraltet.
    und die hoffnung auf besserung kann ich nicht erkennen.
    Und das sowas jemand schreibt der symbian heißt
    Würde mir als leser auch zu denken geben

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• Zwei Blöde, ein Gedanke...

Nokia N9: Unterstützung für Android-Apps möglich

Wobei ich mir schon Gedanken mache, was die wohl mit "kommerziell" meinen. Muss man als User das wie eine App kaufen oder wird Nokia das als Lizenz kaufen müssen?

• Das einzige, was mir zu denken gibt, ist deine Antwort trotz meiner Bitte, dies zu unterlassen, falls da nichts zum N9 drin steht.
    Wenn du möchtest, dass wir dich und deine Enttäuschung bedauern, dann mach einen Thread dafür auf. Hier möchte ich Dinge über das N9 lesen. Bitte!

• Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Was bedeutet bei dem N900 "Hack"? Vom Aufwand wie ein iOS Jailbreak? Bringt der Nachteile?
    Sorry, aber kenne mich mit Maemo/Meego nicht wirklich aus.

Naja es ist halt ein bißchen Arbeit in der Konsole von Nöten. Genaugenommen ist das Programm "Preenv" eher eine Art Emulator, wobei die Spiele dann per Kommandozeile eingebunden werden müssen. Hier mal ein kurzer Link was man damit machen kann und hier ne FAQ dazu.

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Alte TI-Omap 3 Generation(auch beim N900 ist die 3te Generation verbaut) als single-core, kein HSPA+ (QAM64),... Die hardware im N9 scheint ja nicht soo dolle zu sein -.-

Das N900 hat einen ganz anderen. 65nm vs 45nm, OMAP3430 vs OMAP3630, 600Mhz vs 1Ghz. An der CPU ist nichts schlecht, wie ich schon schrieb die selbe mit der auch andere Systeme perfekt flüssig laufen, lediglich eine stärkere GPU wäre ganz okay gewesen für Leute die damit grafisch aufwendige Spiele spielen wollen. Für alles andere reicht auch die jetzige. Übrigens hat der Chip 3 Prozessoren, eine dritte die der CPU und GPU die Arbeit abnimmt bei bestimmten Dingen. So lange alles perfekt läuft, warum machst du dir Sorgen um irgendwelche unbedeutenden kleinigkeiten?

Niemanden interessierts. Take dein geheule elsewhere.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Naja es ist halt ein bißchen Arbeit in der Konsole von Nöten. Genaugenommen ist das Programm "Preenv" eher eine Art Emulator, wobei die Spiele dann per Kommandozeile eingebunden werden müssen. Hier mal ein kurzer Link was man damit machen kann und hier ne FAQ dazu.

Hmmm, ich würde damit sofort los legen. 98% aller anderen Nutzer bestimmt nicht... :p
    Danke!

Ich bin mal gespannt, was aus der Alien Dalvik Geschichte wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!