hallo,ich bin von der T-com zu 1&1 gewechselt und nutze nun eine Fritzbox 7230.Anschliesen ging alles ganz einfach bis auf einen alten XP-Pc, welchen ich gerne weiter nutzen möchte.
Ich versuche nun schon Tage den PC mit einen Speedtouch WLan Stick über die fritzbox ins Netz zu bringen.
Bei allen anderen Sachen mit eingebauten W-Lan(Netbook/Handy usw.)hats sofort geklappt.Kann mir ein Netzwerkspezi tipps geben? ![]()
WLan-Stick/XP-PC/Fritzbox-brauche Hilfe!
-
-
-
kenn den stick nicht, kann der vielleicht kein wpa(2) ?
wo hakt es denn genau? erkennt der stick die box oder auch das schon nicht?
-
WPa müßte der Stick können( hatte mit dem Speedtouch Router funktioniert) ,ich gebe die WPA2 Nummer ein.bekomme aber keine Verbindung.Wenn ich die zur Verfügung stehenden Netze suche finde ich alles mögliche nur nicht die Fritzbox :confused: Sollte ich den Speedtouch Netmonitor deinstallieren?Meine vermutung ist das der Stick/PC nicht mit der Fritzbox möchte? Der Stick wird am PC als betriebsbereit angezeigt.
Sorry kann das nicht gut erklären,bin da noch Ahnungslos :gpaul: -
Mal feste IP-Adressen probiert? Mac-Filter im Router aktiv?
Gruß Kai
-
Moin!
Sind alle Servicepacks und Updates installiert?
WPA2 ging bei XP nur mit Update (außer, der Sticktreiber hatte das selbst vom Anbieter mit dabei).MfG
MrFX -
IMHO ist der Patch nur bis SP2 von Nöten, da im SP3 integriert.
Gruß Kai
-
Vielleicht mal den Kanal in der F!B ändern, wenn das WLAN gar nicht erst gefunden wird.
-
Wenn der Wlan-Stick schon vier oder fünf Jahre alt ist (so alt sind die ältesten Google-Treffer zum Speedtouch-Stick) dann würde ich den einfach mal entsorgen und einen neuen kaufen, ehe Du da jetzt tagelang rumbastelst. Nach ein paar Jahren und über ein oder zwei Verschlüsselungsgenerationen hinweg sind viele Wlan-Geräte nicht mehr 100% kompatibel zueinander. Wenn Die Fritzbox neu ist, und keine Schweinereien konfiguriert wurden, dann sollte jeder aktuelle Wlan-Stick mit WPA2 klarkommen, und auch bei schwierigen Bedingungen (doppelt belegte Funkkanäle, DECT-Basisstation neben der Fritzbox etc) zumindest ein Signal bekommen und eine gewisse Übertragungssgeschwindigkeit hinbekommen. Wenn die im gleichen Raum stehen, dann MUSS da was angezeigt werden, so schlecht können die Bedingungen gar nicht sein.
-
danke für eure Hilfe, schaffs aber nicht. Ich habe die Soft für den Stick neu inst. .Jetzt stürzt der PC ab wenn ich den W-lanstick dran habe. Ich ziehe jetzt ein Lankabel .MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!