Das war sinnlos, der offline Installer gibt es seit 2 Monaten in Dailymobile Forum, und zwar in diesem Thema.
bus & bahn-app für Berlin
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mario.meininger
Das war sinnlos
Schön, das du es "Sinnlos" findest
Dein DF link nutzt nur Leuten, die dort auch registriert sind

Zudem ich hier die Installer für S60 und S3 in versch. Versionen gepostet habe.
-
Zitat
Der offline Installer gibt es seit 2 Monaten in Dailymobile Forum.Danke für den Tipp, doppelt hält besser!
Aber warum ist deren Offline-SIS halb so groß wie „meine“? -
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Aber warum ist deren Offline-SIS halb so groß wie „meine“?
@ Abi99
Das liegt an der Anzahl der eingebauten Sprachen
Da der Installer im DM Forum ursprünglich aus den Beta Labs stammt ist er auch nur in englisher Sprache (Soviel zum Thema "Sinnlos"
)Darum ist ja auch mein offline Installer "kleiner" als deiner, weil dort eben nur deutsch und englisch eingebaut ist, in deinen sind es je nach Version 55 bzw 58 Sprachen (die dann nach der Installation unnötig Platz auf dem Gerät belegen)

Ich habe meinen ja nicht ohne Grund gemacht, für Leute die aber kein gehacktes Gerät haben, sind aber deine signierten Installer besser

-
Sinnlos im Sinne ihr habt euch unnötig Arbeit gemacht
Die grösseren Installer belegen nicht unnötig Platz, der pkg-Script ist schlau und prüft welche Sprachen auf dem Gerät vorhanden sind und installiert nur diese 
Ich hoffe nur, dass Nokia nicht den Bus&Bahn-Server heimlich abklemmt wie das neulich mit dem Wetterdienst geschehen ist, dann wäre eure Arbeit noch sinnloser. Kann man irgendwie herausfinden, wo der Server gehostet ist, bzw. an welche IP-Adresse die App ihre Anfragen sendet?
-
Zitat
Ich hoffe nur, dass Nokia nicht den Bus&Bahn-Server heimlich abklemmt wie das neulich mit dem Wetterdienst geschehen ist …Weil HERE Transit (Series 40, Asha Software Platform und Windows Phone) auf den selben Server zugreifen, dürfte das wohl Wellen schlagen.
ZitatOriginal geschrieben von mario.meininger
Die grösseren Installer belegen nicht unnötig Platz, der pkg-Script ist schlau und prüft welche Sprachen auf dem Gerät vorhanden sind und installiert nur diese.Dann sind „meine“ SIS ja optimal für jene, die nicht nur Englisch oder Deutsch haben wollen.

Arbeit hatte ich mir – dank testi100s Upload – gar keine gemacht. Ich hatte die SISe schon seit Februar auf der Festplatte, musste nämlich wegen Barcelona zurück auf Version 2.1 bzw. mein Nokia N97 mochte den Smart-Installer einfach nicht. Und spätestens als ich die Server-Adresse sah, ahnte ich: Backup machen!Besonders als ich mir dann den Whois für itlase.com angeschaut habe. Läuft zwar auf Nokia aber die Postadresse und E-Mail sind privat. :confused:
-
Zitat
Sinnlos im Sinne ihr habt euch unnötig Arbeit gemacht
Die grösseren Installer belegen nicht unnötig Platz, der pkg-Script ist schlau und prüft welche Sprachen auf dem Gerät vorhanden sind und installiert nur diese 
Und da jede OFW mehrere Sprachen Unterstützt - von denen du die meisten nicht brauchst/nützt werden eben die übrigen Sprachdateien "Sinnlos" mit installiert.

Noch Sinnloser ist aber der Installer auf der von dir verlinkten DM Seite, den der ist NUR in English, blöd für Leute, die ihr Gerät sonst in deutscher Sprache bedienen, da die App dann in English läuft

Hoffe wir haben das Thema jetzt in aller Ausführlichkeit Abgehandelt...
-
Ist es bei euch auch so, dass auf dem Nokia N9 die Funktion "Transport nearby" nicht mehr funktioniert? Die nächsten Haltestellen in Berlin-Brandenburg werden korrekt gefunden, aber alle sind ausgegraut und es kommt bei allen die Fehlermeldung "Keine Abfahrten in der nächsten Stunde"?
-
Nokia wird das schlicht und einfach eingestellt haben.
-
Auf der Symbian Version funktioniert aber alles noch. Sehr seltsam.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!