o2 "Mehr Netz" App

• Hi,

jat von euch schon jemand Erfahrung mit der Mehr-Netz App von o2? Hab heute mal an 3 Stellen schlechte Datenverbindung und an 2 Stellen kein Netz gemeldet.

Gibt es seitens o2 irgendein Feedback? Ich denke da nicht daran das man persönlich angeschrieben wird da die Daten ja anonym gesammelt werden, aber z.B. schon eine "Diesen Mast gibt es dank der Mehr-Netz App".

Wer die App noch nicht kennt:
    https://market.android.com/details?id=mehr.netz.android
    http://itunes.apple.com/de/app/o2-mehr-netz/id433429156?mt=8

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Es gibt im o2-Netzqualitäts-Thread einige Beiträge zu diesen Apps (wobei ich einen eigenen Thread speziell zu diesen Apps ok finde).

An ein von dir angesprochenes Feedback kann ich mich aber nicht erinnern.

Die Frage ist, ob das Ganze nicht eher ein Ventil für unzufriedene Kunden darstellt und in der Praxis wenig Bedeutung hat.

Wenn ich bedenke, wie viel Aufwand bei mir nötig war, um wegen einer Störungsmeldung (Hotline/E-Mail) überhaupt mal Ernst genommen zu werden ... :rolleyes:

Evtl. macht die Summe gemeldeter Störungen von verschiedenen Geräten und Nummern etwas, aber wer weiß ...

Mit Grüßen ...

• Re: o2 "Mehr Netz" App

Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    aber z.B. schon eine "Diesen Mast gibt es dank der Mehr-Netz App".

Das würde ich mir auch wünschen. Ehrlich gesagt glaube ich aber definitiv nicht daran, dass o2 einen neuen Masten wegen ein paar App-User von kurz mal 50.000 € und mehr erreichtet! Da müssen mW nach schon ein paar Sachen passieren.

Habe bis dato schon ca 10 Löcher gemeldet. Ein direktes Feedback habe ich bislang noch nicht erhalten. Zumal ja unten "keine übermittlung personenbezogener Daten" dran steht. Was ich allerdings sau blöd finde und wo unbedingt Verbesserungsprotention vorhanden ist, ist die Art der Erfassung eines Funklochs! Es ist nämlich leider tatsächlich so, dass man ein Loch wo man kein Netz hat nicht SOFORT erfassen kann weil diese App keine Cache-Funktion zulässt! Denn wie soll ich bitteschön ein Funkloch melden wenn ich selbst kein Netz hab :confused: :D Erst wenn ich irgendwo wieder 1 Balken EDGE bekomm ist das nämlich möglich.

• Re: Re: o2 "Mehr Netz" App

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Es ist nämlich leider tatsächlich so, dass man ein Loch wo man kein Netz hat nicht SOFORT erfassen kann weil diese App keine Cache-Funktion zulässt! Denn wie soll ich bitteschön ein Funkloch melden wenn ich selbst kein Netz hab :confused: :D Erst wenn ich irgendwo wieder 1 Balken EDGE bekomm ist das nämlich möglich.

Da schreibt o2 zu:

Zitat

Sie können im Freien mit Hilfe von GPS einen Bericht "Kein Netz" erstellen und speichern. Beim nächsten Start der App mit Netzverbindung wird der Bericht versendet.

Mit Grüßen ...

• Ahja! Dann werd ich mir das bei Gelegenheit nochmals genauer anschauen. Wenn ich das aber noch richtig in Erinnerung hab kam es erst gar nicht zum speichern eines Berichts (mangels Netzversorgung) weil er irgendwas vom Web laden wollte :confused:

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Die Frage ist, ob das Ganze nicht eher ein Ventil für unzufriedene Kunden darstellt und in der Praxis wenig Bedeutung hat.

Evtl. macht die Summe gemeldeter Störungen von verschiedenen Geräten und Nummern etwas, aber wer weiß ...

glaube ich ehrlich gesagt auch :(

• Könnte Zufall sein, aber so hat sich das bei mir dargestellt:

"Es wird wieder...

Nach dem in den letzten Wochen HSPA in Nürnberg Ost in den Hauptzeiten langsamer als EDGE war, habe ich nun selbst in den Abendstunden Werte von 3,85Mbps im Download & 1,73Mbps im Upload Bei nem Ping von 177msec. erreicht. Das ganze via Speedtest mit dem iPhone.
    Da hat scheinbar das fleißige Melden und meckern via der o2 Mehr Netz App doch Wirkung gezeigt...

Immerhin..."

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!