C7 wird bei Maps 3.06 und Joikuspot sehr warm bis zum Absturz

• Hallo,

ich habe ein Problem.

2 Programme bringen mein C7 regelmäßig zum Absturz.

Bei Maps 3.06 kann ich ca. 1 Std. fahren. Dann stürzt mein Handy ab, wobei es sehr warm geworden ist. Schalte ich das Handy wieder ein, läuft Maps danach nur noch ein paar Minuten und das Handy stürzt wieder ab.

Ich vermute, dass der Prozessor bei Maps ständig unter Vollast läuft und dann abstürzt. Der Grund für die Vermutung: Nach dem 3. - 4. Neustart kann ich das C7 nicht mehr einschalten. 1-2 min. später geht es wieder. Das gleiche Problem besteht auch bei Maps 3.07.

Mit einem anderen Navi Programm habe ich das Problem nicht. Während der Akku des C7 bei Nutzung von Maps nach 3 Stunden leer ist, läuft neben dem andern Navi noch der Player und dar FM-Transmitter und nach 3 Stunden Fahrt sind gerade mal 2-3 Akku Striche weg.

Auch wird das C7 bei dem anderen Navi nicht annähernd so warm.

Das Problem betrifft aber nicht nur Maps. Auch bei Joikuspot sieht es ähnlich aus. Ich kann ca. 1 Std. surfen. Dann bricht die Verbindung zum Laptop ab und ich merke, dass das C7 abgestürzt ist.

Kennt jemand dieses Problem oder wie man dieses Problem lösen kann ?

VG

• Vielleicht mal beim Service vorbei schauen. AFAIK gabs da mal ein paar Geräte mit Temperaturproblemen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Vielen Dank.

Wissen die im NSC wovon ich Spreche ? Oder werden die evtl. behaupten, dass es keine Temp Probleme gibt ? Können die ein betroffenes Gerät anhand der Seriennummer identifizieren oder müssen sie testen ?

Das Temp. Problem wundert mich trotzdem. Ich verbrenne mir ja nicht die Finger am C7. Es wird zwar warm aber auch nicht wirklich unangenehm.

Ich merke es nur am höheren Stromverbrauch. Andere Navi Programme kann ich ja auch neben Musik-Player und FM-Transmitter laufen lassen. Trotzdem hält sich der Stromverbrauch in Grenzen.

Daher dachte ich mehr daran, dass es vielleicht ein Problem mit OVI Maps gibt und der Prozessor dauerhaft max. belastet wird. Müßte das Problem nicht auch andere leistungshungrige Programme betreffen, wenn es ein Temp. Problem wäre ?

VG

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Andere Navi Programme kann ich ja auch neben Musik-Player und FM-Transmitter laufen lassen. Trotzdem hält sich der Stromverbrauch in Grenzen.

frage, die nichts mit deinem problem zu tun hat: welche anderen naviprogramme nutzt du auf dem c7?

C7-00 Mahogany Brown mit 32GB microSDHC, SV Belle 111.030.609

• Ich habe die Garmin Mobile XT Version aus meinem alten Handy verwendet. Ich war froh, dass ich ein 2. Navi dabei hatte.

Ich habe jetzt Maps 2 Stunden im Stand laufen lassen. Das Handy ist nicht einmal warm geworden. Es scheint also nur um die leistungshungrige Grafik bei Fahrt zu gehen.

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!