ZitatOriginal geschrieben von elgo
Das mit den 80PS habe ich mir schon gedacht, daher wird es wohl der 1,6er mit 103PS. Diesel würde sich vielleicht schon lohnen (z.Zt.20-25TKM), kann ich ich mich aber nicht so richtig anfreunden und ist in der Anschaffung auch teurer (Jahreswagen)
Bei der Fahrleistung würde ich auf jeden Fall den Diesel bevorzugen. Dieser bietet einen viel kräftigeren Motor, mehr Fahrspass und geringeren Spritverbrauch als jeder Benziner. Als Neuwagen kostet der JTD momentan genauso viel wie der Benziner. Das dürfte bei den Verhandlungen um einen Jahreswagen ein gutes Argument sein, um den Preis zu drücken.
ZitatWerkstätten habe ich mit meinen Punto mit 130TKM noch nicht allzuoft ausserplanmässig gesehen, mal hoffen, dass es so bleibt
Fiat´s gehen entweder in den ersten 10.000 km kaputt oder garnicht. (Naja, bei welchem Hersteller ist das nicht so. In den ersten paar tausend Kilometern treten überall die diversen Kleinigkeiten auf)
Zitat
Ich tendiere ja zu einem Dynamic, doch gibt es entscheidende Gründe, die gegen die Active-Ausstattung sprechen, vor allem auch die Polster, da blicke ich nicht so ganz durch
:confused:
Der Dynamic hat ggü. der Active-Ausstattung zusätzlich die Klimaanlage und ein CD-Radio serienmäßig, was die 1.000€ Mehrpreis locker wett macht. Zudem gibt es Leder und Xenon nur in Verbindung mit Dynamic. Im Active gibt es nur eine Polsterfarbe: Dunkelgrau. Im Dynamic kannst Du zwischen Hellgrau, Blau, Beige (Leder) und Anthrazit (Leder) wählen.
Stefan