Modemnutzung am iPhone 4 (WLAN Hotspot) inklusive im T-Mobile Vertrag ?

• Hallo zusammen,

ich möchte gerne morgen einmalig mein iphone 4 nutzen um mein Notebook ans Netz zu bekommen. Meine Frage ist nun ob mir dafür Kosten entstehen ? Ich habe einen Complete Mobil M Vertrag (seit Januar) und habe mich im Kundencenter mal umgeschaut ob es eine Tarifoption gibt die zubuchbar ist. Habe dazu aber nichts gefunden.
    Kann mir da jemand helfen ?

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Geht nur im L bzw. XL. :)

In den Complete Tarifen der 1. Generation geht das auch. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Re: Modemnutzung am iPhone 4 (WLAN Hotspot) inklusive im T-Mobile Vertrag ?

Zitat

Original geschrieben von Dave320 und habe mich im Kundencenter mal umgeschaut ob es eine Tarifoption gibt die zubuchbar ist. Habe dazu aber nichts gefunden.
    Kann mir da jemand helfen ?

Die Option heisst
    "Modemnutzung S" - 100MB zusätzliches Volumen + Tethering, 4,95 EUR im Monat
    "Modemnutzung L" - 3GB zusätzliches Volumen + Tethering, 19,95 EUR im Monat

Mindesvertragslaufzeit ist 6 Monate und buchbar nur über die Hotline.

• Ich will ja hier keinen zu irgendwelchen Vertragsbrüchen anstiften, aber nachberechnet wurde mir wegen gelegentlicher Laptopnutzung noch nie etwas...

• Oha, hier geht Einiges durcheinander:

Aaaalso, in sämtlichen Complete-Mobil-Tarife, also die der aktuellen Generation, ist Modemnutzung, Datennutzung über Multi-SIM, etc. ausdrücklich erlaubt und stellt keinen Vertragsbruchg dar. Allerdings hat man im Complete Mobil S und M lediglich 300 MB ungedrosseltes Datenvolumen, welches auch nicht aufgestockt werden kann.

Die Tarife Complete Mobil L und XL haben stattdessen 1 GB bis zur Drosselung. Außerdem lassen sich für 10 € zustzliche 4 GB hinzubuchen, was gleichzeitig die maximale Übertragungsrate erhöht (21,x Mbit, habe ich gerade nicht im Kopf.)

Die Optionen Modemnutzung S und L gelten ausschließlich für die Complete-Tarife der zweiten Generation, welche seit November 2010 nicht mehr neu zu bekommen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!