BTS oder Nodes down … Instandsetzungszeiten NB

  • Aus aktuellen Anlass mache ich mal diese Thread auf.


    Wenn es einem persönlich betrifft, dann merk man erst wie lange offAir Zeiten sein können. Ich habe gerade 12 Tage null Datenfluß via EDGE am iPhone erleben müssen. Keine visual Mailbox kommt an, keine Apps funktionieren.


    Frage: Wie sind eure Erfahrungswerte mit Instandsetztungszeiten der Netzbetreiber.


    o2 kann man zur Zeit nicht toppen oder?


    Meine Erfahrung 2009/2010 mehrer BTS in Nordhorn, Lohne und in Berge (LK Osnabrück)
    Downtime > 14 Tage


    2010 Neuenkirchen, Uffeln (LK Osnabrück)
    Downtime > 21 Tage


    2011 Eifel, Densborn, Birresborn EDGE BTS liefern keine Daten
    Downtime >12 Tage


    Was sind eure Erfahrungen?

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Gutes Stichwort. In Melle ( LK Osnabrück) war mehrere Tage (von Mi oder Do. bis Mo.) das UMTS-Netz ausgefallen. Ich konnte ich gerade noch zurückhalten, bei der Hotline durchzuklingeln.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Wie es so der Zufall will, schaue ich gestern auf mein Handy im Office und wundere mich, daß ich nur 2 Balken 3G Netz bei Vodafone habe (also so ca. -100dbm), sonst empfange ich die NodeB immer mit -64dbm...
    Ich also Telefon neu gestartet, anderes Handy genommen, tatsächlich, Sender ausgefallen, oder irgendwas umgestellt oder Sender abgebaut, keine Ahnung... War den ganzen Tag so,
    Heute morgen dann wieder alles Prima :-))


    Gruss Wolfgang
    P.S. Ich habe dann mal freundlich angerufen, es war eine Störung... Behebungsdauer unter 12 Stunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!