1&1 wirklich so schlecht?

  • Hallo Community,


    am 7.9 ist läuft mein DSL Vertag ab und ich denke über alternative Anbieter nach.
    1&1 wäre mit der Fritzbox und kostenlosen Handykarten inclusive Festnetzflatrate eine mögliche Alternative.
    Leider liest man sehr viele negative Berichte über 1&1. Sind die wirklich so schlecht (verglichen mit Vodafone, T-Com, Alice und Co.)?

  • Ich sag mal so. Solange alles problemlos läuft, ist es okay.


    Problematisch wird es, wenn Du Probleme bekommst.


    Beispiele:
    -DSL Geschwindigkeit bei mir nur 0,2Mbit, obwohl es Wochen vorher mit 3,5 Mbit lief. Störung gemeldet - > Es kam nur, Modem aus der Steckdose ziehen und wieder einstecken. Problem war aber demit nicht behoben. Ging dann über Wochen so.


    Und noch eine Regel: Bei 1&1 reinkommen ist einfach, wieder raus zukommen, schwierig.


    Ich bin froh wenn mein Vertrag ausläuft. Wechsel dann zu KBW, bekomme dort 100Mbit statt lächerliche 3,5


    Mein Tipp: Nicht empfehlenswert

  • 1&1 nur Resale


    Was kann man denn von reinen Zwischenverkäufern auch anderes verlangen!
    Das Prinzip dort funktioniert doch nur mit Großhandelspreisen einkaufen u. mit etwas Gewinn weiterzugeben.
    Wirklichen Einfluß oder Zugriff auf die Technik oder ausreichend geschultes u. qualifiziertes Personal ist dort nicht zu finden, u. vllt auch nicht unbedingt von Nöten.
    Solche Konstrukte funktionieren nur so gut wie die damit verbundenen Partner oder Zulieferer. Wenn dann natürlich dazwischen etwas klemmt, ist man der Bumann zwischen meist 3 Firmen:
    Netzbetreiber + Systempartner und dem eigentl. Anbieter!

  • Also 1und1.de hat sich echt verbessert! Meine E-Mails wurden innerhalb von 12 Stunden beantwortet! Ausserdem haben die jetzt eine ganz normale Festnetznummer für die Hotline! :top:


    Gruss, Keule

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Also ich habe seit ca. 3 Jahren 1 und 1. Es gab zweimal Probleme mit der Fritz Box (Absturz), und der Telefonsupport (kostenlos) war sehr gut und freundlich, was man nicht von allen Anbietern behaupten kann. Negatives kann ich nichts sagen. Probleme hatte ich eigentlich nie mit denen. Also ich könnte 1 und 1 empfehlen. Kenne aber außer Telekom und Tiscali keine anderen Anbieter aus eigener Erfahrung.


    Gruß Boris

  • 1&1 finde ich ehrlich gesagt nur im Server-Bereich absolut gut! Bei DSL hört man - wie der Threadersteller selbst ja schon sagte - zu negatives. Allerdings liegen diese Ereignisse schon etwas länger zurück (2007/2008). Die Jungs aus Montabauer haben sich schon verbessert, keine Frage. Die wirkliche Frage ist es nur, ob man es dennoch jetzt schon wagen will.



    Mein Tipp: Unbedingt Verfügbarkeit parallel bei Telekom und Vodafoe vergleichen


    Gerade in puncto Geschwindigkeit stimmen die Angaben im Verfügbarkeitscheck sehr sehr oft NICHT. Zwei Bsp: Hier bei mir sind lt. Telekom maximal nur DSL 2.000 verfügbar. Bei einem Bekannten auch nur DSl 3.000! In beiden Fällen liefern andere Anbieter (Vodafone also EX-Arcor, HanseNET, QSC usw) auch nur maximal 3-4 Mbit/s! Leitungslänge jeweilse circa 4 Kilometer. 1&1 wirbt aber felsenfest mit BIS ZU 16.000 :D! Rechtlich ja okay, da BIS ZU.... Eigene CO vollkommen ausgeschlossen, da es vor den 4 KM keinen fremden Übergabepunkt gibt! Dieses Spielchen kannst Du wenn Du mal ein Bisschen bei der Telekom und bei 1&1 bei anderen Anschlüssen (Nachbar, Bekanntenkreis etc.) schaust bis ins unendliche treiben.



    Also wenn Du zu 1und1 gehen willst bitte unbedingt vorher mal bei der Telekom und bei den anderen Anbietern prüfen was da so möglich ist sofern Du Deine Leitungslänge nicht kennt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fishbohne
    Ich sag mal so. Solange alles problemlos läuft, ist es okay.
    Problematisch wird es, wenn Du Probleme bekommst.


    dem stimme ich zu. war zumindest vor 2 jahren so!
    vielleicht hat marcel davis ja was bewirkt?!?! ;)

  • den miesen Ruf hat 1&1 nicht umsonst... bin froh von diesem Verein weg zu sein... und bei weitem nicht der Einzige. Leg ein paar € drauf, und geh zu nem Seriösem Anbieter.

  • habe ne 50000 leitung hier.........aber ständig störung.....
    und beim telefonieren dauernd abbruch des gespräch nach ca. 25 min....


    nur wieder zu den idioten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!