ZitatOriginal geschrieben von yoshi123
Natürlich ist das richtig, aber wenn der Kunde aktiv auf bestellen klickt, dann geh ich davon aus, dass er das haben will und er sich schon was dabei gedacht hat. Und per Nachname geht bei DSL-Anschlüssen einfach verdammt schlecht :p
Wir lassen den Betrug jetzt mal außen vor, wo bei "kostenlos" und "bestellen" am Ende eine Rechnung kommt. Wir reden hier ja über den Regelfall wo jemand den Bestellvorgang abbricht und nicht über einen bereits abgeschlossenen Bestellvorgang mit "bestellen" zum Schluss. Von daher verstehe ich nicht warum du das "klicken" jetzt ins Spiel bringst -denn gewollt oder nicht- man hat immer ein Rückgaberecht und muß um sein Geld nicht fürchten.
Und was du mit DSL und Nachname sagen willst verstehe ich auch nicht. Natürlich kann man im Internet per Nachname bestellen. Wenn du aber meinst, daß dort auch persönliche Daten wie die Adresse angegeben sein muß, dann sage ich, a) ich kann es immer noch auf Arbeit bestellen (also Dienstadresse) und b) mit einem Namen+Adresse kann mir keiner das Geld aus der Tasche ziehen. ![]()
Wenn man so wenig Vertrauen hat - ...... - dann darf man sich als Kunde nicht beschweren, wenn das Zeug lokal vor Ort eben etwas teurer ist, man aber einen Verkäufer vor sich hat, dem man am Ende auch seine Kontodaten verraten muss...
Warum sollte ich einem Verkäufer im Laden meine Kontodaten geben? Um per Bankeinzug zu zahlen -ist doch Quatsch. Und wie schnell Kontodaten gestohlen werden hat doch zuletzt Sony gezeigt -den Ball also schön flach halten und nur dort wo unumgänglich (z.B. Vermieter, Versicherung) die Kontodaten angeben.
Das ist verständlich, vor allem der Teil mit den Versandkosten, denn lt. Gerichtsurteil müssen diese eigentlich immer ausgewiesen werden, egal ob 0 oder 20,-.
Tja, da hält sich aber (fast) keiner dran. Ich meine, wenn ein Händler ein 52"TV verkauft, dann kann er doch gleich für diesen Fernseher die Versand-/Speditionskosten angeben und mich als Kunde nicht zwingen die ganzen Versandkosten bzw. kg-Tabellen durchzugehen. So wie der Preis für einen Artikel angegeben wird, so müssen auch die Versandkosten für diesen Artikel automatisch neben den eigentlichen Preis angegeben werden. Ganz einfach. ![]()