7650 Runtergefallen

• Gestern ist mir mein 7650 runtergefallen, war in der Tiefgarage auf Beton,
    Gehäuse gerissen und Display gesprungen und läßt sich auch nicht mehr anschalten. Nun meine Frage, läßt sich so was reparieren und wenn ja,
    mit was für Kosten muß ich rechnen?
    Vielleicht hat da einer das gleiche Schicksal schon erleben dürfen.
    Habe hier im Forum schon mal ein Foto von einem ähnlich zugerichteten 7650 gesehen, kann das vielleicht jemand noch mal hochladen, würde gern noch mal sehen wie daß zugerichtet war.
    Habe selbst keine Digicam, würde mir das Foto nochmal anschauen wollen.

• Hallo,

Die Kosten für das Gehäuse betragen mit Aufbau Runde 83 €

Das Display kostet mindestens 140 €

Bei evtl. Platinenschaden kommen noch bei Reperatur mindestens 60 € dazu, bei Platinentausch 140 € bis 200 €

Wenn Flachbandkabel defekt nochmal ca 30 €

Alles in allem Kommt dich ein neues 7650 Günstiger glaub mir.

Gruß

Chris

• Hi und Willkommen bei TT!

Eine Reparatur wird sich bei deinem 7650 nicht mehr lohnen.Ein Display liegt bei ca. 130(ebay) bis 160€(neu von Nokia).Dazu kommt das Gehäuse.Die Oberschale allein wird min. 29€ kosten und das schwarze Mittelgehäuse wird dich weitaus mehr kosten.Plus Arbeitsaufwand.
    Versuch lieber das 7650 bei ebay als Defekt zu verkaufen.
    Für das Geld bekommst du schon ein gebrauchtes 7650 in gutem Zustand.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von equinox

Wenn Flachbandkabel defekt nochmal ca 30 €

seit wann reparieren nsc das flachbandkabel wenn es gerissen ist?und vor allen für schlappe 30 €?

F.Nokianer

auch von mir ein herzliches wilkommen.das 7650 solltest du echt verkaufen lohnt sich nicht mehr.

falls du es mir verkaufen willst schreib mir mal eine Pn ;)

• also ein Display gibt es momentan bei eBay für 75€ (einfach mal suchen)

allerdings musst du auch noch ein Gehäuse kaufen, dann bist du vielleicht bei 125€ geschätzt, wenn du nur eine neue Oberschale kaufen musst dann bei 100€.

Aber: So ist das Handy dannn erstmal nur in optisch gutem Zustand, es technisch wieder hinzubekommen wird schon schwieriger.

Mein Tip: Bei ebay verkaufen, mit etw. Glück bekommst du ~80€ dafür.

Ein bisschen Ausschau halten, und mit noch ein bisschen Glück bekommst du ein gebrauchtes 7650 für ~230€, und du hast nicht so ein halb defektes Ding da liegen ! :)

Auf jeden Fall viel Erfolg, ich würde es jedenfalls so machen...

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    für 230€ bekommst du bei EBAY schon ein Neues

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4370&item=2624357914&rd=1

aha, was du mir jetzt gezeigt hast war eine Auktion, das heißt ja nicht dass man sich jetzt genau an diesem Preis orientieren kann ;)

Außerdem meinte ich eher die Sofort Kaufen Preise, und ich denke i.d.R. kriegst du fü 230€ kein neues 7650!

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :top:

• ich beobachte solche auktionen halt damit ich weiss wo das minimum ist.

Mit Glück und Geduld kann man so viel Geld sparen

ok 280€ für ein Neues ist realistisch

• Vielen Dank für eure Antworten und Tips, habe nicht gewußt das die Reparatur so teuer werden könne, werde das 7650 sicherlich bei Ebay verkaufen. Hab Ihr eventuell doch noch Fotos von einem defekten 7650, welche Ihr hier hochladen könntet. Habe glaube schon mal eins im Forum gesehen!

• :p Passe aber bei eBay auf,das Dir nicht ein Feuchtschaden oder ein Gerät mit abgerissenem Flex angedreht wird.Ankündigungen von solchen Verkäufen wurden ja in diesem Forum schon häufig gemacht.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!