King Giant und McMucho [Testbericht und Livepics]

  • Re: Subway in Stuttgart gesichtet


    Zitat

    Original geschrieben von zatrix
    [Insidermodus]
    Da beim Dreifarbenhaus ;)
    [/Insidermodus]


    Das nenn ich mal Kundenorientierung seitens Subway! :D

    KN-Bug? -> PN :)

  • @ voicestream:


    Schei*e, sieht der mal geil aus! :eek: :eek:
    Ich war leider nur in VA, da gibts offenbar keinen In&Out, sondern nur McD, BK, Taco Bell, Arby's, Dairy Queen, Wendy's...

  • Zitat

    Original geschrieben von nOXoNn
    Hat schon jemand den neuen Grill Classic @ BK probiert?
    Ist ja jetzt neu im Angebot als Menü mit Country Potatoes für 3,99?


    Dein Wunsch ist mir Befehl :D Hab grad den Grill Classic und die Hot Taco Cheesies getestet und stell den Grill Classic-Testbericht (u.a. um ein paar Smilies gekürzt *g*) mal hier rein:


    Heut mittag war ich mal bei meinem lokalen Burger King, um den neuen Grill Classic zu probieren. Laut Werbung soll der ja schmecken "wie selbst gegrillt". Da ich normalerweise richtiges Fleisch auf den Grill werf und keine Formfleischfrikadellen ;) kann ich leider nicht nachvollziehen, inwiefern diese Aussage wirklich stimmt -- aber an einen Testbericht will ich mich trotzdem mal wagen :)


    Ersteindruck
    Gespannt lege ich das Tablett mit meinem Mittagessen vor mich hin. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung im FastFood-Bereich gehe ich zwar nicht davon aus, dass der Burger so aussieht wie auf dem Werbeplakat ;) Das, was ich beim Öffnen der Verpackung erblicke, schaut aber doch ein wenig trauriger aus, als erwartet. Optisch zwar nicht all zu schön -- lag aber daran, dass der Burger wirklich angenehm heiß war (und nicht so ein lauwarmes Teil, das schon ne halbe Stunde an der Theke rumlag...) :)


    Handhabung
    Obwohl der Käse nun ja etwas zerlaufen war (Seitenansicht) gabs mit der Handhabung keine größeren Probleme. Keine Sauce, die alles volltropfen würde und die Höhe des Burgers ist -- zumindest für mich -- gerade richtig :)


    Aufbau
    Ja, was ist denn dieser Grill Classic eigentlich? Grob gesagt ein Big King, an dem sämtliche Einzelheiten verbessert wurden. Statt dem labbrigen Standard-Burger-Teil schon fast ein "richtiges" Brötchen, statt dem normalen Käse gibts den "herzhaften Pepper Jack Cheese" und die Zwiebeln sind diesmal rot (Innenansicht). Außerdem sind natürlich noch wie beim Big King auch zwei Lagen Fleisch und der Salat mit drauf.


    Geschmack
    Auf dem Plakat sieht ja auch das Fleisch besser aus als normalerweise -- am Burger konnte ich das nicht wirklich nachvollziehen. Macht nix, besser als beim McD ist es allemal :D Das Brötchen fand ich besser als die normalen (auch wenns natürlich nicht wie ein normales Brötchen vom Bäcker schmeckt, was mit dem "wie selbst gegrillt" ja imho implizit auch ausgesagt wird wird). Geschmacklich dominiert wird das Ganze aber nicht nur vom Brötchen sondern vor Allem von den sehr leckeren Käsescheiben (die auch schon von einem anderen Burger bekannt sind... ich komm nicht mehr drauf wie der hieß, der hatte jedenfalls verschiedene Käsesorten drauf. Aber der Triple Bacon Cheese war das nicht, oder?). Insgesamt fand ich ihn sehr lecker. An dem (imho eher langweiligen) Big King wurden fast alle Zutaten verbessert, so dass der Burger jetzt eben nicht mehr "nach Burger King" schmeckt. Das Brötchen ist freilich immernoch ein bisschen weich und etwas trocken bis zäh fand ichs auch. Macht aber nix aus -- gut schmecken tut er trotzdem :)


    Fazit
    Meiner Meinung nach ein alles in Allem empfehlenswerter Burger -- zumindest wenn man den Pepper Jack Cheese mag, denn der dominiert das Gesamtgeschmacksbild doch relativ stark. Ansonsten, wie gesagt, ein "Big King in Besser" -- ob er jetzt besser ist als ein Whopper ist schwer zu sagen... anders halt. Doch, etwas drüber würd ich ihn sogar noch ansetzen :)

  • Hab den Grill Classic heute auch probiert - muß dazu sagen, daß mein Burger doch deutlich leckerer aussah. Fand den Burger vom Geschmack her wirklich gut - auch das Brötchen hat was (schmeckt leicht süßlich) - die Soße sowieso (schön scharf)...
    Für 3,99 € im Menu ist er auch gar nicht so teuer - macht aber auch nicht wirklich satt...

    -> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!