hässliche Autos - Der Foto-Thread zum Gruseln

• Auf den Fotos sehe ich Innenräume von 4 versch. Modellen.
    Aber ich weiss noch immer nicht inwiefern der Audi Innenraum "schöner" sein soll, wie zb der von BMW.
    Es gibt da einige Sachen die der eine vom anderen übernommen hat, zb das I-Drive, das grosse Navidisplay in der mitte. Wurde doch alles von BMW kopiert. Und beim neuen TT das Fahrerorientierte Cockpit, das im BMW seit Anfang der 80er bereits zu finden war (aber nun leider nicht mehr).
    :D:)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Ja nun komm selber... dass das oben erstens kein Echtbild und zweitens eine Vorserien-Studie ist, sollte inzwischen klar sein.
    Schau Dir doch einfach mal echte Bilder an... http://images.google.de/images…q=mercedes+cls&btnG=Suche

P.S.: Dass der Pott hässlich ist, wissen wir schon lange. Das liegt aber einfach am Bergbau.

???????????????

Was den für ein Vorserien-Modell????

Ich hab das Bild selbst geschossen auf der Strasse, ca. 250m von meiner Bude entfernt!

Vielleicht meinst du ein anderes bild als das, was ich gemacht habe!
    Die R-Klasse die ich forografiert habe ist beige!

MfG

• Ich weiß nicht, worüber hier teilweise "diskutiert" wird. Es geht doch rein um Geschmäcker. Und da hat nun mal jeder einen anderen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ja, ja ... die AMS und ihre Vergleiche bzw. Autotests, bei denen em Ende meistens die Modelle aus dem VW-Konzern immer vorne liegen. Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Flugs einen der spannendsten Real-Krimis, das Schwarzbuch VW von H.-J. Selenz gelesen, und es ist auch klar, warum das so ist ;) :D Ob das nu "böse" oder "gut" ist, hängt natürlich vom eigenen Rechtsempfinden ab ;)

Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    Außerdem: VW baut auch einfach die besten Autos... :)

Und die Welt ist eine Scheibe...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    ???????????????

Kommando zurück. ;) Ich dachte, Du wärst einer der CLS-Hasser und ich müsste Dich jetzt von meiner Meinung überzeugen.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Auf den Fotos sehe ich Innenräume von 4 versch. Modellen.
    Aber ich weiss noch immer nicht inwiefern der Audi Innenraum "schöner" sein soll, wie zb der von BMW.
    Es gibt da einige Sachen die der eine vom anderen übernommen hat, zb das I-Drive, das grosse Navidisplay in der mitte. Wurde doch alles von BMW kopiert. Und beim neuen TT das Fahrerorientierte Cockpit, das im BMW seit Anfang der 80er bereits zu finden war (aber nun leider nicht mehr).
    :D:)

Es geht um die Verarbeitungsqualität, Materialauswahl, Materialkombination, Haptik, Optik usw.

Die aktuellen BMW haben auf der Mittelkonsole einfach nur noch eine große Plastikfläche und der Gesamteindruck erinnert mich eher an Dacia als an Premium.
    Audi dagegen ist das Paradebeispiel für hochwertige Verarbeitung und die anderen genannten Punkte.

Die 4 verschiedenen Modelle sind 2 Pärchen der direkten Konkurrenten 5er <-> A6 und Z4 <-> TT. Man kann die angesprochenen Unterschiede bereits gut erkennen, aber wenn man sie erfühlt, weiß wohl jeder wovon ich spreche.

Beste Grüße,

Johnson (der gegen die Fahreigenschaften der aktuellen BMW überhaupt nichts hat, aber sich wieder eine bessere Verarbeitung/Design wünscht)

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Dacia

... und die üblichen massiven Übertreibungen.
    Ich denke, da spielt auch viel Marketing mit rein. Und neben der tatsächlich sehr guten Qualität ist das einer der Gründe, warum Audi so wahrgenommen wird und andere vielleicht nicht so sehr.
    Ich glaube, man ist als Mensch unter dem Einfluss des Marketings in seiner Wahrnehmung sehr stark geprägt.
    Ich kann an einem BMW bis auf Unterschiede in Details bei den jeweiligen Modellen keinen gravierenden Unterschied zu Mercedes, Audi, Porsche oder auch Lexus, Jaguar und ein, zwei anderen Marken erkennen. Keiner der genannten ist 100%ig perfekt in jeder Hinsicht. Sie unterscheiden sich minimal und eher auf der subjektiven Ebene als auf der tatsächlichen. Und selbst dann nur sehr gering und nie und nimmer auf der Audi vs. Dacia- Ebene.
    Im übrigen sind Dacias gar keine schlechten Autos. Jedenfalls stimmt ihr Preis- Leistungsverhältnis mit Sicherheit viel eher als bei den allermeisten sogenannten Premiumautos.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Schaut doch mal,

warum sind denn die Autos heutzutage so teuer???

Gab es vor 15 oder 20 Jahren den ganzen Schnickschnack den man heute serienmäßig in Mittelklasse oder sogar Kleinwagen vorfindet?

NEIN!

Das ganze hat Auswirkungen auf das heutige Preisniveau! Das die Hersteller auch 2000 Euro weniger pro Wagen verlangen könnten und sie trotzdem eine imer noch gute Gewinnspanne hätten steht ja wohl ausser Frage!

Aber wenn man heute einen Golf/Astra/Focus OHNE el.Fensterheber, ZV, Klima, ABS, ESP, irgendwelche Anfahrhilfen, Airbags, Sitzheizung, (Navi), Bordcomputer, XENON usw. kaufen könnte wären die Autos SEHR VIEL BILLIGER, aber keiner will das mehr! Die Leute sind einfach zu verwöhnt, die müssen sich den Arsch während der Fahrt massieren und heizen lassen, alles muss auf Knopfdruck funktionieren, und bei z.B. der neuen S-Klasse muss man ja nicht mal mehr "wirklich" bremsen (seht euch mal den Beitrag zur S-Klasse bei TOP Gear an), alles wird vom Computer übernommen!

Das alles kostet Geld ohne Ende, und wenn man das alles haben will, dann muss man dafür bezahlen!

Klar würde ich gerne nen Golf mit Vollaustattung für 10000 Euro kaufen können, aber leider geht das nicht und daran wird sich auch nix ändern!

Wenn ein neuer SMART 3000 Euro kosten würde, ich würde mir sofort einen kaufen, auch ohne Klima, ZV, el. Fenster und all dem Zeug!
    Das wäre ein gutes Preis-/Leistungsverhältniss!

Naja, deswegen bin ich auch der Meinung, das der Dacia Logan ein gutes Angebot ist, und es mehr solcher Alternativen geben sollte!
    Man sollte z.B. nicht vergessen, dass der Logan über 500 Liter Kofferraumvolumen hat!!!

Egal, aber man sollte das halt nicht aussen vor lassen!

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ... und die üblichen massiven Übertreibungen.
    Ich glaube, man ist als Mensch unter dem Einfluss des Marketings in seiner Wahrnehmung sehr stark geprägt.
    Ich kann an einem BMW bis auf Unterschiede in Details bei den jeweiligen Modellen keinen gravierenden Unterschied zu Mercedes, Audi, Porsche oder auch Lexus, Jaguar und ein, zwei anderen Marken erkennen.

Da ich heute noch direkt vergleichen durfte (und das sehr ausführlich), hat das mit Marketing NICHTS zu tun.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Da ich heute noch direkt vergleichen durfte (und das sehr ausführlich), hat das mit Marketing NICHTS zu tun.

Beste Grüße,

Johnson

Hast Du eigentlich genau gelesen, was ich alles geschrieben habe? Offenbar nicht.

Dass Autos soviel kosten, hat aber auch mit den verdammt guten Löhnen in der Branche zu tun, sei's in der Fertigung oder in anderen Bereichen. Wenn ich höre, wieviel selbst ein junger Arbeiter am Band mit niedriger bis mittlerer Qualifikation verdient, ist das doch einiges mehr als in vielen Bereichen, in denen ganz andere Qualifikationen vorherrschen.
    Aber vor allem hat es damit zu tun, daß das Auto in nahezu allen Gesellschaften, vor allem, neben anderen Industrienationen, in Deutschland, einen sehr hohen Stellenwert hat.
    Man kann die Preise schlicht und ergreifend verlangen. Das ist der Punkt!

Die fortschreitende Technologie ist nur einer der Gründe.

Aber wir kommen vom Thema ab.

Hier geht es ausschliesslich um das, was die einen hässlich und die anderen schön finden. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!