Telefónica Germany gewinnt die Daimler AG als neuen Großkunden

  • Vielleicht bewegt ein solcher Kunde auch etwas beim Netzausbau. Normalerweise kann es ja nur im Interesse des NB sein, dass Daimler auch über den ersten Vertrag hinaus Kunde bleibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Vermutlich ging die Initiative für den Deal nicht von Mercedes-Benz aus, sondern von o2 Telefonica selbst.


    Würde ich auch vermuten. Von einer Bekannten weiß ich, das O2 da die Firma auch von sich aus angeschrieben hat und denen ein Angebot mit entsprechenden Rabatten unterbreitet hat. Bisher sind die bei Vodafone im Rahmenvertrag. Kann man nachfragen, was daraus geworden ist. Aber offensichtlich ist O2 wohl nun auf Geschäftskunden Jagd. ;)


    Ich würde mal vermuten das man für so einen Kunden auch ordentlich was tut, auch hinsichtlich von Netzerweiterungen und das die dann dementsprechend eigene BS/NodeB auf das Firmengelände bekommen an den Standorten. In dem echten Business Bereich werden die sich ja hoffentlich nicht so stümperhaft anstellen wie im Privatkunden / SoHo Bereich....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    In dem echten Business Bereich werden die sich ja hoffentlich nicht so stümperhaft anstellen wie im Privatkunden / SoHo Bereich....


    Ganz sicher NICHT !


  • Was heisst "Wir"? Bist du Vodafone? :D :p


    Ich meinte auch nicht die Spassvehikel der CEOs, sondern die Flottenfahrzeuge der VBs.
    Da hat VF sicherlich mit einer Grossbestellung an 3er Fahrzeugen gedroht, wenn sich die BMW AG im Gegenzug auch für VF als Mobilfunkdienstleister entscheidet.. ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    Da werden sich die Daimler Mitarbeiter ab April 2012 aber gewaltig umschauen wenn sie des "öfteren" kein Netz haben/ anrufe nicht eingehen oder die Daten nicht laufen.


    Wieso sollten sie?
    Sind sie doch von der Telekom gewohnt. ;)

  • Diese ganzen Diskussionen, wo Netz vorhanden und wo nicht, halte ich für überflüssig. Jeder NB hat seine Lücken und gut. Jetzt geht es darum, was vielleicht auch die normalen Kunden von o2 davon haben, gerade Netzerweiterung.

  • Zitat

    Jetzt geht es darum, was vielleicht auch die normalen Kunden von o2 davon haben, gerade Netzerweiterung.


    Wegen den paar "Neukunden" doch nicht,zudem sind sie ja BMW schon wieder los.Es braucht kein Daimler um das Netz weiter mit Kapazitäten auszurüsten,entweder sie tun es oder halt nicht.

  • Was soll im April 2012 denn sein? :confused: Ich stehe auf der Leitung, bitte helft mir mal.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einem Ballungsraum wie Stuttgart die Netzversorgung bei irgendeinem Anbieter so mies sein soll, dass man kein Netz hat. Das war vielleicht 1998 mal so, aber heute nicht mehr.


    Wenn das o2-Netz sooo unbrauchbar sein soll, dann verstehe ich nicht, warum o2 Telefonica eine so grosse Werbekampagne fährt und um weitere Grosskunden wirbt.


    Siehe die Meldung hier

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ich meinte auch nicht die Spassvehikel der CEOs, sondern die Flottenfahrzeuge der VBs.
    Da hat VF sicherlich mit einer Grossbestellung an 3er Fahrzeugen gedroht, wenn sich die BMW AG im Gegenzug auch für VF als Mobilfunkdienstleister entscheidet.. ;)


    So oft, wie die Manager wechseln, wechseln auf deren Fahrzeuge, die sind eh alle geleast und nach spätestens 3 Jahren steht ein neuer da. Der eine hat nen 7er, der andere einen A8 und der dritte ne S-Klasse.
    Die kleinen Firmenwagen kommen aus Wolfsburg, da wird auch der BMW-Vertrag nichts dran ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!