"Schick SMSxxx an die 8xxxx"

• "Schick SMSxxx an die "8xxxx"

nach 0190 der neue nerver in der werbung...

hab gestern mal aus neugierde bei so nen sms-chat mitgemacht.

habe also das kennwort an die kurzwahl geschickt.

promt bekam ich eine sms mit "hallo, wer bist du denn?"

dann stellte ich mich mit (vor-)namen, alter und wohnort (kfz-kennzzeichen) vor.

und...

ach zufall...

die person die mir schrieb war gerade mal 2jahre jünger als ich und weiblich.

als ich nicht antwortete kam etwa eine std drauf:
    "hallo mein vornahme , warum schreibst du nicht.
    ich denke gerade an dich. denkst du auch an mich?"

da sitzen doch blos leute vorm computer und unterhalten sich mit den leuten, oder!?
    ist ja mehr als seltsam...

probierts doch auch mal aus.
    würde mich echt interessieren on sich bei jeden so ein "zufall" ergibt

• Re: "Schick SMSxxx an die 8xxxx"

Denkst du wirklich, ein realer Mensch chattet mit dir?
    So eine Software kann dir jeder Informatik-Erstsemester schreiben ;)
    Ist aber lustig, wieviele Leute drauf reinfallen auf so einen Schwachsinn

• also nicht mal ein mensch...

naja, die 2x 0,49€ war mit der versuch wert...

p.s.
    mein cousin schwärmt mir schon lange vor, das er so ne tolle bekanntschaft in dem sms-chat gemacht hat.... :D
    will sich bald mit "ihr" treffen...
    soll ichs ihm sagen!?
    oder soll ich warten bis er die nächste 300€ handyrechnung bekommt?

• SMS-Bilder bis die Oma schreit

*lol*

in meiner Familie kam dies mal vor!

So ein 6310i speichert "jede" Menge Bilder und im Monat danach hat Oma gar furchtbar geschrien!:eek:

Das war dann ne Rechnung von über 495€ (i.W. Vierhundertfünfundneunzig Euro).

Leute, laßt den Schutt! Sollen sich alle ihre Abzocke an den Hut stecken. In der heutigen Zeit besitzt doch fast jeder nen Rechner, Datenkabel gibts bei E*** und Logomanager oder ähnliches im Inet. Ist in der Summe gewiß langfristig günstiger.;)

• Re: Re: "Schick SMSxxx an die 8xxxx"

Zitat

Original geschrieben von Ethan
    Denkst du wirklich, ein realer Mensch chattet mit dir?
    So eine Software kann dir jeder Informatik-Erstsemester schreiben ;)
    Ist aber lustig, wieviele Leute drauf reinfallen auf so einen Schwachsinn

Letzte Woche war doch bei so einem Boulevard Fernsehmagazin (ihr kennt die üblichen Verdächtigen) eine Art "Aufklärungstest" und Bericht über diese Art Abzocke. Da sitzen wirklich Menschen (meistens Männer) am Rechner vor einer speziellen Software. Die Software zeigt alle bisherigen Nachrichten mit Uhrzeit und außerdem Informationen über das zu benutzende Alias. Das schlimmste ist aber, daß die Software teils automatisch den User in regelmäßigen Abständen mit mails a la "gibts dich noch?", "ich dachte wir hätten da was" oder ähnlichem nervt.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Wie ich aus sicherer Quelle weiss, sind bei solchen Diensten professionelle Leute am Werk um Geld Leuten aus der Tasche zu ziehen, in dem sie immer wieder auffordern zu antworten und den Kontakt aufrecht zu erhalten. Dass das Profil ( weiblich, jung, single etc. ) dieser Personen genau passt ist natürlich klar.
    Es gibt Firmen die ganz einfach Studenten für einen 400€ Nebenjob beschäftigen, die dann einfach mit den Leuten chatten.:)
    Und man muss auch bedenken, dass jede SMS bis zu 1,99€ kosten kann.
    :)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Moin,

warum handelt es sich dabei denn um Abzocke? Man schreibt an eine Nummer, der Preis steht deutlich da, und bekommt als Dienstleistung eine erotische SMS, diese Dienstleistung wird also erfüllt.

Ob ein Mann oder eine Frau antwortet merkt der Kunde wohl sowieso nicht, da es ja nicht zu einem Treffen kommt.

Somit erbringt der Anbieter seine Dienstleistung in Form von erotischen SMS, der Kunde hat den Preis zu zahlen, wo ist das Problem?

Es wird doch keiner gezwungen dahin zu schreiben, wenn der Preis verschleiert würde, wäre es was anderes, das ist aber i.d.R. nicht der Fall.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• der meinung bin ich eigentlich auch.

es wird immer über diese 0190 und premium-sms "abzocke" geschimpft.

die vorteile dieser systeme werden nie genannt.

schell und einfach zahlen.

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    warum handelt es sich dabei denn um Abzocke?

Im Bereich der Abzocke befindet man sich bereits dann, wenn man vorgibt, z.B. eine junge Frau zu sein, während in Wahrheit das Gegenteil am Rechner hockt.

Wenn also nicht der am anderen Ende hockt, der zu sein er vorgibt, handelt es sich Betrug und damit zweifelsohne um Abzocke. Wie das bei dem oben genannten Angebot ist, bleibt zwar offen, aber eine gewisse Skepsis gegenüber allen diesen "Dienstleistungen" wohl angebracht. Nicht, dass es in Chatforen nicht allgemein üblich ist, ein wenig über sich zu flunkern, aber wenn man damit Geld verdienen will, gelten andere Maßstäbe an den Wahrheitsgehalt.

Ich meine mich erinnern zu können, dass der ein oder andere genau aus diesem Grund mit seiner Rechnung für die vermeintlich erbrachte "Dienstleistung" vor Gericht abgeschmettert ist. Und das ist gut so.

Es bleibt aber in der Tat die Blödheit der Leute, an so etwas teilzuhaben und den Machern ihren SL zu finanzieren. Das Weltall und die Dummheit der Menschen sind aber nunmal grenzenlos.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Im Bereich der Abzocke befindet man sich bereits dann, wenn man vorgibt, z.B. eine junge Frau zu sein, während in Wahrheit das Gegenteil am Rechner hockt.

Wenn also nicht der am anderen Ende hockt, der zu sein er vorgibt, handelt es sich Betrug und damit zweifelsohne um Abzocke.

Quatsch. Du willst chatten, du bekommst einen Chat, that´s it. Wenn am anderen Ende jemand sitzt, der *nicht* deinem gewünschten Partner entspricht, dann ist es allerhöchstens eine Lüge, aber das war es auch schon.

Die Dinge sind eben nicht immer so, wie sie zu sein scheinen :D ...

Vielleicht ist aber eine andere Situation für dich nachvollziehbarer - stell´ dir vor du flirtest in einer Bar mit einem hübschen "Etwas", welches sich später als Transe entpuppt. Sprichst du dann auch von Betrug? Oder raufst du dir selbst die Haar, ob deiner Unfähigkeit die "Wahrheit" zu erkennen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!