Welches Vogelvieh reißt mich aus dem Schlaf ? :)

• Servus !

Sind vielleicht Vogelexperten unter uns ? :)

Ich liege friedlich im Bett und plötzlich hör ich ein lautes Schreien aus den Park direkt vor meinem (geöffneten) Schlafzimmerfenster..

Bei genauerem Hinhören haben sich dann zwei "Schreie" ergeben, einer weiter entfernt, der Andere sehr nah. Die Schreie kommen wohl aus Bäumen.

Ich hab solche seltsamen Vogelschreie bisher noch nicht gehört, lautes Klatschen und auch das Werfen einiger Kartoffeln in den Baum brachte die Viecher nicht zur Ruhe, darum habe ich einfach mal ein Video davon gemacht, man sieht natürlich nichts ausser der Nacht aber man hörts ganz gut.

http://www.youtube.com/watch?v=Y8wW7pF7Ihc

Kann mir jemand sagen was um Himmels willen das für Viecher sind ? :)

Danke.. Ich such dann mal Oropax ;)

• Eulen ?

Oh mann.. Denen fällt dann um 1.30 ein "So, ich schrei jetzt mal mit meinen Kollegen durch die Gegend" :)

Naja wenn es wirklich Jungtiere waren/sind, dann müssen wohl welche in zwei benachbarten Nestern relativ gleichzeitig geschlüpft sein, da es zwei verschiedene Schreie aus verschiedenen Richtungen, aber jeweils in den Bäumen waren.

Ich dachte zuerst auch an rollige Katze oder so, beim Gang auf den Balkon merkte ich dann aber das die Dinger ziemlich weit oben in den Bäumen sitzen und bisher haben Katzen immer auf meine Würfe mit Kartoffeln reagiert, das gabs diesmal nicht, von daher muß es irgendwas gefiedertes sein.

Danke für die Tips, hoffentlich habe ich diese Nacht Ruhe.. Wo sind die Nachbarskatzen wenn man sie mal braucht ? :)

• Dürfte ein Steinkäuzchen sein.

Klick mich,ich bin ein Käuzchen . Steinkäuze fühlen sich mittlerweile nicht mehr nur im Wald wohl, sondern nisten auch in der Nähe von Menschen, auf Friedhöfen u.s.w. Ist zwar nervig, aber es gibt schlimmeres. Eigentlich ist der kleine Kollege doch ganz putzig!

-I-

• Die junge Familie zieht durch die Gegend, meist verteilen sie sich nach ein paar Tagen und Ruhe ist.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Tagsüber könnten die ja von mir aus rumschreien bis zum Umfallen..
    Aber nachts ab 1.30 bis so 3.30 - 4.00 Uhr..

Ja meine bessere Hälfte hat eh schon gefragt wo die Kartoffeln hin sind, ich werd mir wohl mal ein paar Steine aufsammeln und als Muniition zurechtlegen *g*.

Ich werd später nach Feierabend mal bißchen spazieren gehen, evtl. sehe ich ja was in den Bäumen.

• Zitat

Original geschrieben von hessie2000

Ja meine bessere Hälfte hat eh schon gefragt wo die Kartoffeln hin sind, ich werd mir wohl mal ein paar Steine aufsammeln und als Muniition zurechtlegen *g*.

Das ist wirklich voll lustig und so. :rolleyes:

Ich behalte lieber für mich, was ich von solchen Menschen halte.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!