Alle Zahlen der Mobilfunker in Q2/2011

  • Zitat

    Original geschrieben von Tuxracer
    Hallo,


    Das Geld wird ja auch nicht mehr im Mobilfunk-Massenmarkt verdient, sondern im Enterprise-Bereicht, spricht Grosskundensekor.


    Bei Entertain hat Telekom, wie auch Vodafone mit seinen IP-TV die Kabelkunden im Visier, dort kann man evtl. noch viele Kunden gewinnen.


    Eben.


    Mobilfunkmarkt ist gesättigt, da ist schlichtweg nichts mehr zu holen. Ein paar Wechsler wird es immer geben, aber im Prinzip ist der Kuchen dort aufgeteilt. Hier und da kann man vielleicht noch eine Handvoll Kunden gewinnen über günstigere Tarife, aber das geht dann auch alles zu lasten der Umsätze. Und im Großkundenbereich dürften die beiden Großen ja bestens aufgestellt sein. Ansonsten lässt man eben E-Plus und O2 um die Kunden kämpfen, die am liebsten alles für 1€ hätten monatlich. So sind dann aber auch die Netze am Schluß.. ;)


    Von daher konzentriert man sich ja auch zurecht nun auf IPTV Kunden. Dort gibt es noch einiges an Potential das man abschöpfen kann. Vorallem eben auch da wo Unitymedia noch kein Internet anbietet. Dafür gibt es da zumindest Entertain mit 16plus und VDSL ist dort auch noch geplant. Wobei ich denke das man dort Vodafone WebTV eventuell auch bekäme, kann ich aber nun nicht genau sagen...

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • naja und ORANGE und T-Mobile sind zu: everythingeverywhere.com geworden.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    ..... Unitymedia noch kein Internet anbietet. Dafür gibt es da zumindest Entertain mit 16plus und VDSL ist dort auch noch geplant. Wobei ich denke das man dort Vodafone WebTV eventuell auch bekäme, kann ich aber nun nicht genau sagen...


    Gibt es die Orte noch, wo UM kein Internet anbietet ? Die haben doch massig ins Netz investiert.


    Zitat

    Original geschrieben von DC01
    ICH überlege mir schon lange, ob eine PArtnerschaft der beiden "kleinen" Netzbetreiber nicht irgendwie möglich und auch sinnvoll wäre?


    Die Frage ist eher, wer von beiden das überhaupt will - ich denke keiner, weils keine grossen Sinn macht.
    Einzig interessante sind die Kunden, das Netz weniger, weil der technische Aufwand einer Netzzusammenschaltung, teilweise sogar noch mit unterschiedlicher Herstellern, fast unmöglich bis unwirtschaftlich ist. Die Standort währe noch interessant ist dann aber auch eine Frage der Mietverträge.


    Zudem dürfte die Kartellbehörde da gewaltig was gegen haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tuxracer
    Zudem dürfte die Kartellbehörde da gewaltig was gegen haben.

    Die weniger, schließlich wären E+ und o2 auch gemeinsam meilenweit von einer marktbeherrschenden Stellung entfernt. Eher die BNetzA, die wohl in größerem Umfang Frequenzen einziehen müsste.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tuxracer
    Hallo,


    Gibt es die Orte noch, wo UM kein Internet anbietet ? Die haben doch massig ins Netz investiert.


    Ja die gibt es noch. Hatte gerade mal noch zum Spaß ein paar andere Orte abgefragt, teilweise kommt dann schon bei der PLZ Abfrage nicht ausgebaut. Aber einen Nachbarort haben die mit 131MBit/s ausgebaut. *lol*

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    harlekyn: Die Marktanteile nach Netzen in Q1/2011 müssten noch korrigiert werden. Richtige Werte sind D-Netze 65,03 %, E-Netze 34,97 %.

    Richtig, hab ich auch so in meinem Master-Excelsheet stehen. Hatte da faelschlicherweise die Anteile nur fuer Prepaid angegeben. Danke!

  • So, das Eingangsposting ist nun auch mit den Zahlen des aktuellen Quartals vervollstaendigt.


    Die E-Netze legen deutlich zu, die D-Netze verlieren Kunden. Bei den Neukunden liegt E-Plus gesamt vorne, bei den Postpaid-Neukunden o2.


    Interessantes Detail am Rande: Nutzungsverhalten T-Mobile vs. E-Plus, Minuten/Monat:
    - T-Mobile gesamt 87, Postpaid 152
    - E-Plus gesamt 151, Postpaid 255, Prepaid 100
    => Die E-Plus-Kunden telefonieren fast doppelt so viel wie die T-Mobile-Kunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    => Die E-Plus-Kunden telefonieren fast doppelt so viel wie die T-Mobile-Kunden.


    Die können es sich ja auch leisten. Bei T-Mobile sind auch die Minuten-Preise/Pakete preislich "premium".


    Wer zu "T" rennt... mag es "T"euer!


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von weichei
    Die können es sich ja auch leisten. Bei T-Mobile sind auch die Minuten-Preise/Pakete preislich "premium".


    Wer zu "T" rennt... mag es "T"euer!

    #



    Mag auch daran liegen das die Kunden von e-plus eher Jünger sind und schon aus diesem grund mehr mobil telefonieren.

  • Die Ergebnisse für das 3. Quartal stehen bald an. Den Beginn macht mal wieder E-Plus am 25. Oktober. Danach folgen meines Wissens Vodafone am 8. und Telekom am 10. November. Telefonica/o2 kommt dann am 11. November.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!