Alle Zahlen der Mobilfunker in Q2/2011

  • Ich häng's mal hier mit rein, weil es m.E. zu den schlechten DSL-Zahlen bei o2 (und meinen persönlichen Erfahrungen) passt:

    Zitat

    DSL-Kunden bemängeln Service
    Mehr als die Hälfte der DSL-Kunden sind mit den Serviceleistungen ihres Internetproviders nicht zufrieden. [...] Die rote Laterne unter den überregionalen Anbietern hält der zu O2/Telefonica gehörende Internetprovider Alice, der auf dem letzten Platz landete.

    [URL=http://www.bild.de/digital/startseite/digital/telegramm-15479394,textId=19214082,tabindex=0.bild.html](Computer)BILD[/URL]


    Da gibt es wohl noch einiges für o2 zu tun - hoffentlich machen sie es auch.

  • Mit Alice hat man sich einen Drecksladen ersten Ranges ins blaue Uboot geholt :D

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Bei der Telekom hat man den Eindruck, dass Mobilfunk momentan nicht der Fokus ist. Umso mehr wird Entertain aggressiver vermarktet, deshalb die großen Zuwächse im IPTV Bereich.


    Ist wirklich so, in den Shops ist es mit T-Mobile nicht so ernst, wie mit Entertain.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Der Mobilfunkmarkt ist hart umkämpft.
    Bei dem Entertain Kram hat man weniger
    lästige Wettbewerber.
    Fakt ist doch das die E-Netze den D,s viel Feuer unter dem Arsch machen. Und bei T-Mobile USA sieht es auch sehr düster aus.
    Der Laden wird ja bald über die Klinge gehen.

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Der Mobilfunkmarkt ist hart umkämpft.
    Bei dem Entertain Kram hat man weniger lästige Wettbewerber.


    Das Geld wird ja auch nicht mehr im Mobilfunk-Massenmarkt verdient, sondern im Enterprise-Bereicht, spricht Grosskundensekor.


    Bei Entertain hat Telekom, wie auch Vodafone mit seinen IP-TV die Kabelkunden im Visier, dort kann man evtl. noch viele Kunden gewinnen.

  • Was ich immer wieder erstaunlich finde: Die Telekom und Eplus haben mit den genau entgegen gesetzten Strategien jeweils Margen von 40 Prozent erreicht. Zwar auf unterschiedlichem Niveau, aber immerhin. Das funktioniert aber nur, solange die Konkurrenz andere Strategien fährt. Vielleicht auch der Grund dafür, dass O2 trotz vergleichsweise vieler Innovationen auf Platz vier herumkrebst. Mit den niedrigsten Preisen verbindet man nunmal Eplus (und seine Marken), mit der besten Qualität die Konkurrenz in den D-Netzen. O2 mäandert zwischen Preisführerschaft und Qualitätsverbesserungen herum, aber der Erfolg ist begrenzt bis jetzt. Vielleicht ändert sich das in ein paar Jahrzehnten, wenn die jungen Leute bis in ihre späteren Lebensjahre bei O2 bleiben sollten und sich damit ihr Image wandelt.
    Vielleicht lässt sich der überschaubare Erfolg von O2 hinsichtlich der Zahlen so erklären. Ich mache den Vorschlag nur, weil hier jedes Quartal wieder die Erwartungen von Leuten enttäuscht werden. LG,

  • Hier noch die Marktanteile nach Kundenzahlen:


    T: 31,4 %
    VF: 32,8 %
    E+: 19,6 %
    o2: 16,2 %


    D-Netze: 64,2 %
    E-Netze: 35,8 %


    Wenn der Trend anhält, müsste E+ im nächsten Quartal die 20 % erreichen.



    harlekyn: Die Marktanteile nach Netzen in Q1/2011 müssten noch korrigiert werden. Richtige Werte sind D-Netze 65,03 %, E-Netze 34,97 %.

  • Ja ... wenn sich EPlus mit o2 zusammen tun würde ... Bums wären sie Markt(anteil)führer ;-)

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • ICH überlege mir schon lange, ob eine PArtnerschaft der beiden "kleinen" Netzbetreiber nicht irgendwie möglich und auch sinnvoll wäre?



    In der Schweiz gab es doch soweit ich weiß eine ähnliche Fusion?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!