Der HSPA+ / LTE Speedtest Thread

• Es kommt eben drauf an wann und wo man testet. :D Im Gegensatz zu dem was da in der Grafik steht, war der Test irgendwann gegen 0 Uhr 30 oder so. Da es doch relativ abseits war da, hätte es mich gewundert wenn die Ergebnisse deutlich schlechter gewesen wären. Müsste mal schauen von welcher LTE Station das Signal kommt. Eventuell erreicht man ja dann wennn man direkt drunter steht doch mal die vollen 100 MBit/s. ;)

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Jetzt am Wochenende bin ich mal wieder mit dem Fahrrad in der Voreifel-Region unterwegs gewesen. Mitten auf dem Acker in der Nähe des (echt schönen!!) Städtchens Rheinbach zeigte mir das Samsung S4 mini durchweg gute Messwerte im Telekom LTE-Netz auf 1800 MHz an (20 MHz Cell-BW):

Ping teilweise sogar unter 20ms je nach Server und Speed down bis 103 MBit/s, up bis 47 MBit/s. Also so ziemlich das Maximum für LTE Cat. 3 :)

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Jetzt am Wochenende bin ich mal wieder mit dem Fahrrad in der Voreifel-Region unterwegs gewesen. Mitten auf dem Acker in der Nähe des (echt schönen!!) Städtchens Rheinbach zeigte mir das Samsung S4 mini durchweg gute Messwerte im Telekom LTE-Netz auf 1800 MHz an (20 MHz Cell-BW):

Ping teilweise sogar unter 20ms je nach Server und Speed down bis 103 MBit/s, up bis 47 MBit/s. Also so ziemlich das Maximum für LTE Cat. 3 :)

..hab ich doch gesagt: das Gerät hat Potential ;) ..und das Netz sowieso :top:

• Ja habe mir das S4 Mini nun auch selbst gekauft. Bei 300€ konnte ich einfach nicht nein sagen. Bin bisher im großen und ganzen sehr zufrieden, Empfang kann insbesondere auf 1800 MHz absolut überzeugen. Wird dann zumindest für ein paar Monate mein iPhone ablösen :)

• Mit welchem Tarif wurde denn getestet ? Man sollte sich vielleicht doch mal eine Datenkarte zu legen, damit die Beschränkungen wegfallen... ;)

Ansonsten sehr guter Speedtest.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ja habe mir das S4 Mini nun auch selbst gekauft. Bei 300€ konnte ich einfach nicht nein sagen. Bin bisher im großen und ganzen sehr zufrieden, Empfang kann insbesondere auf 1800 MHz absolut überzeugen. Wird dann zumindest für ein paar Monate mein iPhone ablösen :)

..das mit dem Preis hättest du mir ersparen sollen :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Mit welchem Tarif wurde denn getestet ? Man sollte sich vielleicht doch mal eine Datenkarte zu legen, damit die Beschränkungen wegfallen... ;)

Speed Option LTE auf einem Complete Tarif der älteren Generation. Bei den neuen Tarifen ist das ja quasi unbezahlbar geworden, es sei denn, man gönnt sich einen "echten" Datentarif, da sind dann ja aber leider keine Telefonate möglich :o

• Wo gibt's das S4 mini für 300€?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zum Thema Peaks bei den Datenraten ein interessanter Erfahrungsbericht: klick mich

106,26 MBit/s im Download sind dann wohl wirklich mit das höchste bei den Datenraten, die man da erreichen wird mit LTE Cat 3.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!