Test der Latenz zum Beispiel mit der Konsole auf Windows. Start > Ausführen > cmd eingeben > Enter
Der HSPA+ / LTE Speedtest Thread
-
-
-
-
-
Ja, so 32-33 MBit/s. Mehr habe ich auch glaube ich noch nie geschafft. Das Netz scheint sich wohl nun doch immer stärker zu füllen. Was sich dann punktuell durch besonders starkes einbrechen bei der Datenperformance bemerkbar macht. Aber gut, über 5 oder 8 MBit/s z "meckern" ist immer noch ein meckern auf sehr hohem Niveau im Bezug auf DC-HSPA+ / LTE.

-
Ich weiß nicht ob die Telekom etwas geändert hat, aber der Huawei E3276 bringt neuerdings erstaunlich gute Pingzeiten bis runter auf 20 Millisekunden. LTE-Empfang ist gar nicht mal so gut (3 "Balken") und der Stick ist wahrlich nicht berühmt, die besten Latenzen zu bieten:
(Schlechter Speed da Tarif auf 21.6/5.76 beschränkt)
-
E-Plus in Langenfeld:

-
-
Telekom LTE1800 mit 2/4 Balken, Dortmund:

Scheint so als ob beim neuen Tarif ( Complete Comfort XXL ) die Upload Beschränkung relativ genau zu greifen scheint bei 10 Mbit/s. Mehr als 10-14 MBit/s ca hat man eigentlich nie...
Ping dürfte tatsächlich noch etwas niedriger sein. Je nach Test App und Server liegt der bei 26-40ms...
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von chefkoch01
Telekom LTE1800 mit 2/4 Balken, Dortmund:
Scheint so als ob beim neuen Tarif ( Complete Comfort XXL ) die Upload Beschränkung relativ genau zu greifen scheint bei 10 Mbit/s. Mehr als 10-14 MBit/s ca hat man eigentlich nie...
Ping dürfte tatsächlich noch etwas niedriger sein. Je nach Test App und Server liegt der bei 26-40ms...
Nice! Hoffentlich liest das Worfinator. Er hat schlechte Werte in Dortmund über 3G und LTE gemessen

-
Echt geniale Werte!

Bei meiner Messung nicht ganz so gut, aber auch noch ok:
http://www.speedtest.net/my-result/i/588596972
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!