Der HSPA+ / LTE Speedtest Thread

• Chefkoch: 32 scheint i.d.R das maximum bei den HSPA+ Zellen zu sein. Jedenfalls erreiche ich auch nie mehr. Außerdem ist bei mir der Ping in letzter Zeit etwas schlechter geworden. Keine Ahnung woran das liegt...

• Ja, so 32-33 MBit/s. Mehr habe ich auch glaube ich noch nie geschafft. Das Netz scheint sich wohl nun doch immer stärker zu füllen. Was sich dann punktuell durch besonders starkes einbrechen bei der Datenperformance bemerkbar macht. Aber gut, über 5 oder 8 MBit/s z "meckern" ist immer noch ein meckern auf sehr hohem Niveau im Bezug auf DC-HSPA+ / LTE. :D

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Ich weiß nicht ob die Telekom etwas geändert hat, aber der Huawei E3276 bringt neuerdings erstaunlich gute Pingzeiten bis runter auf 20 Millisekunden. LTE-Empfang ist gar nicht mal so gut (3 "Balken") und der Stick ist wahrlich nicht berühmt, die besten Latenzen zu bieten:

(Schlechter Speed da Tarif auf 21.6/5.76 beschränkt)

• Freitag Abend, Vodafone LTE800 in Nürnberg Zentrum. Absolut ordentlich bis auf den Ping, der dürfte gerne etwas niedriger sein:

Getestet mit Huawei E3276 Surfstick.

• Telekom LTE1800 mit 2/4 Balken, Dortmund:

Scheint so als ob beim neuen Tarif ( Complete Comfort XXL ) die Upload Beschränkung relativ genau zu greifen scheint bei 10 Mbit/s. Mehr als 10-14 MBit/s ca hat man eigentlich nie...

Ping dürfte tatsächlich noch etwas niedriger sein. Je nach Test App und Server liegt der bei 26-40ms...

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Nice! Hoffentlich liest das Worfinator. Er hat schlechte Werte in Dortmund über 3G und LTE gemessen :D

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Echt geniale Werte! :D

Bei meiner Messung nicht ganz so gut, aber auch noch ok:
    http://www.speedtest.net/my-result/i/588596972

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!