Der HSPA+ / LTE Speedtest Thread

• Ja, schon, aber ist es nicht so, dass so viel höhere Datenraten gar nicht mehr von der Hardware unterstützt werden. Wlan z.B ist ein Flaschenhals und auch 100 Mbit/s für die LAN-Schnittstelle sind die Obergrenze, sofern man kein Giganetzwerk hat. Also möchte ich sehen, ob man überhaupt im Zusammenspiel mit allen Komponenten eine viel bessere Leisung erzielen kann.

Die 77 Mbit/s die einer bei LTE hatte sind -so gesehen- schon fast ein Wunder, finde ich!

• Zitat

Original geschrieben von iTel
    Also möchte ich sehen, ob man überhaupt im Zusammenspiel mit allen Komponenten eine viel bessere Leisung erzielen kann.

Mit FTTH alles möglich...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ja, klar Glasfaser! Weil ja einige sich beschweren, dass man nicht die volle Geschwindigkeit erreicht bei den Smartphones ist es ja auch möglich, dass es nicht immer alles am Netz liegt. Beispielsweise kann ein User mit USB 1.1 Port gar nicht diese Datenraten erreichen, selbst wenn er die Zelle für sich alleine hätte.

So gibt es vielleicht auch andere Grenzen im Computer, die die Sache ausbremsen.

• Neuer Rekord mit Speed Option LTE an der Reinoldikirche - Dortmund:

So muss dat sein. :top: :top:

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Dortmund Hbf:

In letzter Zeit geht das Netz richtig ab. Vorallem habe ich auch plötzlich immer über 10 MBit/s Upload und nicht mehr unter 40MBit/s im Download @ LTE1800. :top: Ob man da wohl was am Backbone Netz oder den Anbindungen noch mal nachgebessert hat !?

• Das mit dem höheren Upload ist mir auch aufgefallen. Habe jetzt auch über 30Mbit Upload... das ist schon krass.
    Es scheint aber, dass die Begrenzung auf 10Mbit aufgehoben wurde, die es bei der SpeedOption LTE gab.

Heute in Lünen Indoor:

Download könnte natürlich etwas besser sein ;-) Muss das aber die nächsten Tage mal weiter überprüfen :)

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• An der Reinoldikirche hatte ich auch heute meinen neuen Speedrekord mit fast den selben Werten: :top:

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Mit dem HTC ONE XL hatte ich am selben Ort um die 73,xx Mbit/s im Download. Man staunt ja doch was so plötzlich für Datenraten möglich sind... :D

• Kann es sein, dass es auf dem Land in der Realität anders aussieht? Ich wohne hier im Schwarzwald.

Habe selbst nur einen kleinen Tarif mit 7,2 mb/s. Konnte aber LTE in unserer Gemeinde testen und es kamen lediglich 6-10 mb/s an. Ok eine Alternative zu EDGE (zu Hause habe ich eh wlan).

Aber diese wahnsinnig großen Zahlen erreicht man derzeit wohl nur in Ballungsgebieten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!