android vergisst termine...

  • hallo ihr androiden,


    ich habe gestern bemerkt, das mein htc desire z sämtliche termine bis auf einen bestimmten aus dem kalender gekickt hat. nachdem ich diese nachgetragen hatte, bemerkte ich nach einem neustart heute morgen, das jetzt alle termine weg sind.


    sämtliche geburtstage, arbeitstermine, private termine...alles weg...


    fällt jemandem ein, was das sein kann?

    gruss


    cerberus

  • Hab gerade das selbe Problem, Syncronisiert sich nicht mehr.


    Alle Termine im Handy verschwunden,neue die eingetragen werden stehen zwar auf google,aber im Handy verschwinden auch diese.


    Manuell Sync. bleibt auch erfolglos.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Ich hatte gestern bei meinem Desire das gleiche Problem, bei mir war nach dem Sync der Google Kalender deaktiviert. Ich habe dann den Kalender wieder hinzugefügt und die Termine waren wieder da.


    Ansonsten hilft es manchmal den Kalenderspeicher zu löschen und dann neu zu syncen.

  • na ok...scheint nur die synchronisation zu sein, im netz sind die termine noch da, aber das ist doch kein zustand...bis jetzt waren es nur kleinigkeiten, die mich gestört haben, aber wenn jetzt auch noch so was passiert, dann geht android wieder weg und symbian kommt zurück...

    gruss


    cerberus

  • Du gehst auf Einstellungen --> Anwendungen und dann bei Filter auf alle. Dann suchst Du den Kalenderspeicher aus der Liste und löscht den. Wenn Du dann Deinen Kalender öffnest syncronisiert er sich wieder.

  • Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Alle Anwendungen > Kalenderspeicher > Daten löschen. So ist es jedenfalls beim Desire, ob es beim Desire Z auch so ist weiß ich nicht genau.

  • das mit dem Cache leeren hilft durchaus, sowie ein zurücksetzen des Phones auf Werkszustand, doch leider ist dann beim spätestens 2. Sync wieder der persönliche Kalender weg, interessant an der Sache ist, dass Nebenkalender (in dem Fall der Feiertagskalender) davon nicht betroffen sind. Inzwischen habe ich meine Termine wieder im Speicher des Telefons abgelegt und lasse die Sync mit Google vorerst mal weg, bis es zu einer ordentlichen Lösung kommt. Denn es kommt nicht unbedingt gut, wenn man jemand einen Termin mitteilen möchte, oder einen anlegen, und der Kalender zeigt gähnende Leere an (Kalender leer? dann geh ma heim)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!