Weg von Alditalk hin zu T-Mobile

  • Hallo,


    folgende Situation: derzeit bin ich bei Alditalk und möchte zu T-Mobile (in den Special Call & Surf Tarif). Da nachträgliche Portierungen bei T-Mobile nicht möglich sind, muss bei Neuvertragsabschluss die Rufnummernportierung beantragt werden.


    Voraussetzung dafür ist, dass bei Alditalk schon "gekündigt" wurde. Jetzt verstehe ich den Prozess bei Alditalk so, dass eine Verzichtserklärung eingesendet werden muss und dann - wenn genug Guthaben vorhanden ist - die Rufnummer für eine Portierung freigegeben wird und der Verzicht bestätigt wird.
    Unschöner Seiteneffekt: die SIM-Karte bei Alditalk wird sofort deaktiviert, d.h. die alte Nummer ist ab diesem Zeitpunkt nicht mehr erreichbar. Es ist auch keine Nachricht auf der Mobilbox möglich dass die Rufnummer sich geändert hat.. danke Medion für diese Kundenbindungsmaßnahme.


    Auf der anderen Seite benötigt diese durchgeführte Verzichtserklärung T-Mobile wiederum, um die Rufnummernportierung anzustoßen. Jetzt weiß ich nicht genau wie lange T-Mobile braucht um die Rufnummer in den neuen Vertrag zu portieren und zu aktivieren.


    Grundfrage für mich ist jetzt, wie lange bei der vorliegenden Situation ich unter meiner alten Nummer nicht erreichbar bin.

    ------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

  • dann sollte man es während des Urlaubs machen :)
    ist aber nur bei Alditalk so blöd, oder?
    Bei anderen Anbietern gibts normalerweise ein Deaktivierungsdatum in der Zukunft, an das der neue Anbieter nahtlos anschließen kann, vorausgesetzt man hat genügend Vorlauf... da ist man nur ein paar Stunden offline.

    ------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

  • Zitat

    Original geschrieben von lienzi
    dann sollte man es während des Urlaubs machen :)
    ist aber nur bei Alditalk so blöd, oder?
    Bei anderen Anbietern gibts normalerweise ein Deaktivierungsdatum in der Zukunft, an das der neue Anbieter nahtlos anschließen kann, vorausgesetzt man hat genügend Vorlauf... da ist man nur ein paar Stunden offline.


    Ich habe von O2 zu Tchibo portiert, die haben etwas über drei Wochen gebraucht! :flop:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4560854#post4560854


    Von daher kannst Du auf die Telekom ein fröhliches "Te Deum " anstimmen, wenn die das in 10 Tagen hinbekommen.


    Man sollte in diesem Zusammenhang nochmals daran erinnern, dass lt. EU-Recht eine Rufnummern-Mitnahme eigentlich binnen eines Werktages abgewickelt werden muss! :rolleyes:


    http://presseportal.eu-kommission.de/index.php?id=62&tx_ttnews[tt_news]=890&tx_ttnews[backPid]=60&cHash=0a656b6b76778518619113227681df58


    http://europa.eu/rapid/pressRe…anguage=DE&guiLanguage=de

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • ... nur dass Deutschland das EU-Recht noch nicht umgesetzt und daher einen Brief von Brüssel bekommen hat

    ------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

  • Zitat

    Original geschrieben von lienzi
    ... nur dass Deutschland das EU-Recht noch nicht umgesetzt und daher einen Brief von Brüssel bekommen hat


    Immer noch nicht umgesetzt? :mad:


    "Bis zum 25. Mai 2011 müssen die neuen EU-Telekommunikations_vorschriften, mit denen mehr Wettbewerb in diesem Sektor und bessere Dienstleistungen für Kunden sichergestellt werden sollen, in nationales Recht umgesetzt sein..." heißt es in der EU-Erklärung dazu.


    Na ja, was will man von unseren sogenannten Politikern (= gekauften Lobby-Vertretern) auch anderes erwarten... :rolleyes:

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Re: Weg von Alditalk hin zu T-Mobile


    Zitat

    Original geschrieben von lienzi
    Hallo,.............
    Unschöner Seiteneffekt: die SIM-Karte bei Alditalk wird sofort deaktiviert, d.h. die alte Nummer ist ab diesem Zeitpunkt nicht mehr erreichbar. Es ist auch keine Nachricht auf der Mobilbox möglich dass die Rufnummer sich geändert hat.. danke Medion für diese Kundenbindungsmaßnahme.


    Das kenne ich zu gut, das Einzigste was du machen kannst, dir eine andere Aldi-Karte zu holen und die Anrufe auf diese "vorrübergenende" Karte umzuleiten. Damit dir die Wichtigen Anrufe nicht Entgehen.


    Ich habe letztens eine Nummer für Jemanden von aldi wegportiert und den Vorgang mit Verzögerungsoption mitgemacht. Der ganze Vorgang hat 4 Wochen gedauert.


    Beispiel:
    Von O2 zu Vodafone: Mittwochs 17h 2 Verträge bei Vodafone unterschrieben, am Freitagvormittag 14h Anruf vom Vodafone-Shop die Nummern werden von O2 wegportiert. Samstag, die Karten von Vodafone im Briefkasten.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Re: Re: Weg von Alditalk hin zu T-Mobile


    Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    Das kenne ich zu gut, das Einzigste was du machen kannst, dir eine andere Aldi-Karte zu holen und die Anrufe auf diese "vorrübergenende" Karte umzuleiten. Damit dir die Wichtigen Anrufe nicht Entgehen.

    Das ist doch nicht dein Ernst oder?

    o namorico
    -------------------------------------

  • Re: Re: Weg von Alditalk hin zu T-Mobile


    Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    Das kenne ich zu gut, das Einzigste was du machen kannst, dir eine andere Aldi-Karte zu holen und die Anrufe auf diese "vorrübergenende" Karte umzuleiten. Damit dir die Wichtigen Anrufe nicht Entgehen.


    Wie soll das denn bitte funktionieren? :confused:


    Wie willst Du eine ABGESCHALTETE (!!!) Nummer denn bitte schön noch umleiten?


    Wenn das möglich wäre, könnte man auch gleich auf die neue Nummer umleiten, dazu bedürfte es keiner "vorübergehenden" Karte beim selben Anbieter.

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Re: Re: Re: Weg von Alditalk hin zu T-Mobile


    Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    Das kenne ich zu gut, das Einzigste was du machen kannst, dir eine andere Aldi-Karte zu holen und die Anrufe auf diese "vorrübergenende" Karte umzuleiten. Damit dir die Wichtigen Anrufe nicht Entgehen.


    Wie soll das denn bitte funktionieren?


    Wie willst Du eine ABGESCHALTETE (!!!) Nummer denn bitte schön noch umleiten?


    Rufumleitung von Aldi Talk zu einer anderen Aldi Talk Nummer? Selbst wenn sie noch nicht abgeschaltet wäre, würde es doch gar nicht funktionieren, da E-Plus Discounter gar keine Rufumleitung anbieten?! Oder hat sich da mittlerweile etwas geändert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!