Dual-SIM-Adapter - Erfahrungen?

  • Will mir ein HTC Desire Z zulegen und damit 2 SIMs benutzen, es führt also an Adaptern kein Weg vorbei.


    Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Dingern (evtl. sogar in Verbindung mit dem Desire Z)? Gibt es Kaufempfehlungen, Warnungen?


    Roadrunner0778: Deine Erfahrung habe ich schon aufgenommen und registriert ;).


    Vielen Dank!

  • Re: Dual-SIM-Adapter - Erfahrungen?


    Zitat

    Original geschrieben von baphomet13



    Roadrunner0778: Deine Erfahrung habe ich schon aufgenommen und registriert ;).


    Hab doch noch garnix geschrieben :D

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Warnungen? Naja...


    Bei solchen, die für unter 10EUR angeboten werden solltest du wenig, eigentlich gar nichts erwarten. Dann ist die Freude groß, wenn sie entgegen der Erfahrung vieler User hier doch noch funktionieren.


    Probleme gibt's bei UMTS-Betrieb oder wenn zwei Unterschiedliche Netzbetreiber genutzt werden sollen. D1+O2 oder D1+Simyo ging bei mir nie, D1-Xtra+D1-Penny dagegen schon, bloß die Kombination versprach dann leider keine tariflichen Vorteile.


    Meine Erfahrung nach mehreren Dualsim-Desastern ist also einfach:


    Wirklich funktionierende zu finden ist schwer. Angeblich soll es welche in der Preisklasse ab bzw. um 50EUR geben. Da lohnt dann aber schon ein zweites Telefon. So mach ich's dann auch. Ich trage meist zwei mit mir rum. Ein einfaches zum Telefonieren sowie ein smartes für die anspruchsvolle Kommunikation :-)



    Meine 2 Cent...

  • Ganz ehrlich: such dir lieber _einen_ günstigen Tarif oder Prepaidkarte. Das spart eine Menge ärger mit dem Z. ;)

  • In meiner vorigen Firma habe ich unterschiedliche Arten von Dual Sim Adapater verkauft. Dieser werden allerdings nicht mehr angeboten, drum kann ich dir leider keinen Link schicken.
    Ich hatte mit den Kunden zu tun, also hab alles mitbekommen. Es war eigentlich so, dass es bei den meisten Handy keine Probleme gab. Allerdings ist das schon 4 Jahre her. Hat ein Handy damit nicht funktioniert, bekam der Kunde das Geld zurück, hatte also keinen Verlust.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!