siemens tauschservie - wie lange dauert es?

• hallo@all!

bin leider in der situation, dass ich mein s55 tauschen muss, da es seit gestern keine sim karte mehr akzeptiert. habe schon alles probiert, aber ausser zeitweiligen erkenn für ein paar sekunden und dann anzeige eines simkartenfehlers (wobei alle getesteten karten in anderen handys normal funktionieren) kein erfolg.

jetzt will ich es tauschen lassen, hab aber das problem, dass ich nur noch bis übermorgen hier bin und dann wieder nach hause fahre. wie lange dauert das austauschen denn meistens? wenn ich direkt morgen früh um 8 anrufe, ist es dann übermorgen getauscht? was muss denn eigentlichg alles getauscht werden? nur das reine handy?

vielen dank schon mal&greetz

JohnnyT

PS gibt es eigentlich auch irgendwo "offizielle" infos zum tauschservice? konnte dazu im netz bei siemens nichts finden....

• Getauscht wird nur das nackte Handy ohne Akku, Akkudeckel, Simkarte und Zubehör.

Wie lange der Austausch dauert, hängt davon ab, ob der Tauschpool gerade gut gefüllt ist oder nicht; näheres zur momentanen Situation weiss die Hotline (01805-333226) :).

Ich habe schon alles erlebt; von zwei Tagen bis hin zu mehreren Wochen.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Ich habe schon alles erlebt; von zwei Tagen bis hin zu mehreren Wochen.

Bei meinem S55 hat es genau 24 Stunden gedauert.

Beim SL45i von meiner Freundin hat es 1,5 Wochen gedauert.

Kann man nicht pauschal sagen, der Pool bestimmt es.

Ruf am besten die Hotline an, so wie Sebastian es empfohlen hat, dann weisst du mehr...

Bis denne

• zeit?

hallo:)

habe grade das A50 meiner mama tauschen lassen.
    der mitarbeiter teilte mir mit, das es wohl ca. 1 woche dauern wird.

gruss

seraph

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Wobei das fürs S55 nichts zu sagen hat, da der Pool für die Geräte ja jeweils unterschiedlich gefüllt sein dürfte ;).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Bekomme jetzt mein 4tes S55!
    Und dabei hieß es gestern, dass momenten ca. 26 Werktage Lieferzeit ist.
    Ist zwar sch..., v. a. weil ich jetzt mit einem uralten Nokia 3210 rumrenne, aber was will ich machen, wenn ich (zum dritten Mal) kein Netz mehr habe ...!

so long ...

Geordi.de

• Komisch, ich hab' letzten Mittwoch angerufen (Umtausch war dann am Freitag), da hat die Hotline noch gemeint, der Pool wäre sehr gut gefüllt. Haben da übers Wochenende etwa so viele tauschen lassen? :confused:

• Dazu mal ne Frage:

Priorisiert Siemens anhand der Defektbeschreibung eventuell, wer zuerst beliefert wird? Vielleicht haben die Hotliner Schlüsselziffern o.ä., ahnand derer diese Unterteilung der Prioritäten festgemacht werden kann?

Fiktive Beispiele:
    Lässt sich gar nicht mehr benutzen -> Prio 1
    Lässt sich immerhin noch mit den Basisfunktionen nutzen -> Prio 2
    Gehäuse knarzt und wackelt -> Prio 3

Hat jemand genauere Erfahrungen bzw. Einblick in diese Abläufe?

• Ich hab letzte Woche Dienstag angerufen, die Hotline wollte keine Angabe machen wie lange es dauert :flop:

Bis dato, also nach einer Woche immer noch nix :flop: :flop:

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Nein..machen sie nicht.

Was sein kann ist, da es ja verschiedene Versionen (zB -A159, -A157 etc) gibt, das die erforderliche Verison gerade nicht im Lager ist. Die Versionen werden immer 1:1 ausgetauscht.

Unterschiede der Versionen zB : D1, D2; Jamba; usw.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!