Prepaid-Datenvertrag in den USA mit Micro-SIM... Was steht zur Auswahl?

  • Zitat

    Original geschrieben von jposel T-Mobile 3G ist mit unseren gängigen Geräten, egal ob Smartphone oder Sticks, wegen der Frequenz nicht nutzbar. Und sich Verizon zuzulegen ist halt mit hohen Anschaffungskosten (Gerät, Tarif) verbunden.

    Alternativlösung ist, sich einen mobilen Hotspot von T-Mobile USA oder Verizon zu organisieren, gibt es auch mit Prepaid-Tarif, hatte ich auch erwogen, nur fand ich die Lösung mit SIM im iPhone direkt praktischer. Beim nächsten Mal werde ich die Hotspotsache jedoch evtl. mal testen.


    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Das Iphone sollte auch mit T-Mobile nutzbar sein, oder? Hat doch Quadband UMTS....

    Geht leider nicht, da TM USA eine vom sonst üblichen Standrad abweichende UMTS-Frequenz (1700 MHz) nutzt, deshalb gehen auch die meisten UTMS-Sticks im Netz von TM USA nur im EDGE-Betrieb. Aber neuere Sticks wie der Telekom web'n'walk Stick Business II können jetzt auch endlich die TM USA Frequenz.

  • Das wusste ich tatsächlich nicht, da ich seit je her, Cingular (AT&T) und BoostMobile (CDMA) Kunde bin..:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102 Alternativlösung ist, sich einen mobilen Hotspot von T-Mobile USA oder Verizon zu organisieren, gibt es auch mit Prepaid-Tarif, hatte ich auch erwogen, nur fand ich die Lösung mit SIM im iPhone direkt praktischer. Beim nächsten Mal werde ich die Hotspotsache jedoch evtl. mal testen.

    Ich hatte mir das ebenfalls angesehen, aber ob man für zwei Wochen das Gerät und einen passenden Plan (Verizon lag da bei knapp 50$ für einen Monat "unlimited") investieren möchte? Da die Geräte keine SIM-Karten haben, muss man zusätzlich darauf achten, daß man den Plan rechtzeitig storniert, sonst wird fröhlich von der Kreditkarte abgebucht. Wenn man dann das Gerät weitergibt, muss der nächste Nutzer dann vor Ort erstmal wieder aktivieren. Irgendwie umständlich, ach wie schön ist das mit unseren SIM-Karten ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von jposel ch wie schön ist das mit unseren SIM-Karten ;-)

    Stimmt und vor allem auch wie schön ist das mit all den ganzen verschiedenen Anbietern und Tarifen hier. Wer als Tourist nach Deutschland kommt, findet sicher einen passenden Urlaubstarif - umgekehrt eher schwierig. Wobei, was die Kosten angeht, war AT&T auch nicht viel günstiger als ein mobiler Hotspot: SIM-Karte 25$ + 3x 25$ für 1.500 MB Datenvolumen für drei Wochen, waren auch 100$. Ein Hotspot mit Tarif wäre immer noch teurer gewesen, aber nicht viel.


    Und um noch mal etwas Positives über AT&T zu sagen:


    1. Das aktuelle Restdatenvolumen kann man in sehr zeitnah (evtl. sogar Realtime) online einsehen, bekommt ja hier in Deutschland irgendwie keiner hin...
    2. Es erfolgt anscheinend keine Blockrundung wie hierzulande üblich: Der Datenzähler vom iPhone stimmte mit dem von AT&T recht genau überein

  • Mobil ins Internet in den USA


    Ich habe hier schon ein wenig rumgeschnüffelt und auch einiges gefunden, was mir etwas weitergeholfen hat, aber es waren in vielen Teilen nur Fragmente zu meinem "Problem", die mich auch teilweise verunsichert haben.


    Ich fahre im nächsten Jahr für 4 Wochen mit dem Wohnmobil durch den Wester der USA.
    Ich/wir möchten mit dem Laptop und auch mit dem Tablet im Internet surfen.
    Für Bereiche, wo kein freier zugänglicher WLAN-Anschluss besteht, wollte ich mit einen Huawei (oder gibt es da was besseres?) kaufen.


    Nun die Frage. Welches Gerät und welche SIM-Karte brauche ich für die USA.
    ... und natürlich auch, wo bekommen ich das.


    Danke für die Hilfe

  • Also nach einigem Stöbern, vornehmlich in diesem Thread, bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir für meinen NYC Aufenthalt (7 Tage) Anfang Dezember entweder eine:


    - AT&T GoPhone ($2 Daily Unlimited Plan + $15 100 MB Data Package) = $29


    - T-Mobile USA ($3 Prepaid - Pay by the Day plan, jeden Tag 200 MB mit bis zu 4G Speed!?) = $21



    Den T-Mobile/Wal-Mart $30 Tarif gibt es ja nur bei Walmart, evtl. kann man sich den auch per Onlinebestellung vorab ins Hotel liefern lassen?


    Kurz zur Info, ich werde mein iPhone 4 mitnehmen und mir in NYC ein iPhone 4S kaufen, dann sollte ich doch auch problemlos die Tmo USA Sim nutzen können, oder?


    Habe ich noch irgendetwas übersehen?

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

  • Re: Mobil ins Internet in den USA


    Zitat

    Original geschrieben von Krasi Nun die Frage. Welches Gerät und welche SIM-Karte brauche ich für die USA.
    ... und natürlich auch, wo bekommen ich das.

    Ich würde mir den Hotspot mit entsprechender SIM vor Ort kaufen, dann ist man in der Nutzung nicht eingeschränkt, denn in den USA gibt es mit At&t nur ein einziges Netz, mit dem die hier verkauften Hotspots funktionieren!


    Was TM USA angeht: Es gibt nur ganz wenige Hotspots auf dem deutschen Markt, die die TM USA Frequenzen unterstützen. Wenn man sich da nicht genau auskennt, Finger weg.


    Vor Ort kaufen hat den Vorteil, dass es sicher funktioniert.

  • Ja, Du hast die TM USA Sonderfrequenzen übersehen. TM USA nutzt eine vom sonstigen Standard abweichende UMTS-Frequenz, die das iPhone - auch das 4S - nicht unterstützt! Mit einer TM USA Karte geht beim iPhone und fast allen anderen GSM-Telefonen nur EDGE, insofern ist das nicht wirklich eine Option.


    Wenn Du in NYC bist, geh' einfach in den At&t Shop am Times Square und hol' Dir dort eine GoPhone-SIM. Aber auf keinen Fall etwas von iPhone oder Internet sagen, Datenoption nur online dazu buchen, sonst bekommst Du evtl. die SIM nämlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!