Feier zum 30. Geburtstag wo!?

• Hallo zusammen ,

ich werde im November 30 Jahre alt und weiß irgendwie noch nicht genau was ich so machen soll.

meine erste vorstellung war:

irgendwo im bayrischen wald ne hütte mieten übers wochenende und dann dort party machen.

Problem ist das ich nicht weiß wo ich genau nach so einer hütte her bekomme wo man auch party machen kann.

ich denke das es so um die 15-20 leute werden, die dann natürlich auch irgendwo schlafen müssen :-/

einfach so weggehen will ich eigentlich nicht, das kann man mit freunden immer machen, zum 30. wollte ich schon was besser bieten, leider fällt mir nix besonderes ein.

Hat evt jemand von euch eine gute idee?

• Nur Erwachsene oder sind auch Kinder (zusätzlich) dabei?

Was darf der Spaß Kosten? Soll es eine gemütliche Feier sein oder auch etwas "erlebniss-feeling"?

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• hi also es sind keine kinder dabei.

hm habe so an ca. 500 € gedacht!

es soll denke ich am besten eine mischung aus beiden sein, bisschen entspannen und gemütlich trinken, aber nicht zu entspannt :-)

• Mach doch mal etwas gaaaaaaaanz Originelles! 30. Geburtstag auf der Reeperbahn in Hamburg... :rolleyes:;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• sagst halt dann bescheid wenn du es weist, wenn du das genaue Datum jetzt schon nennst halten wir uns das schonmal frei :top:

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• ok...

freue mich schon drauf das du meine party zahlst, finde ich echt ok von dir ^^

• Hi,
    mit 500,-- Tacken kommst du aber nicht weit bei 20 Leuten...

Wenn du eine Hütte mieten willst, dazu noch Essen und Getränke, wird es knapp, wenn es nicht nur Bier und Würstchen gibt :)

Bzgl. Übernachtung sollte das in einer Hütte möglich sein, müssen die Leute halt Schlafsack und Isomatte mitnehmen oder sich selbst irgendwo einquartieren.

Allerdings sind viele nicht bereit, weit zu fahren für einen Geburtstag, da erlebt man manchmal böse Überraschungen.... Und 30% Absagerquote heißt dann schnell, das es recht einsam auf der Hütte wird.

Was ist mit einer Grillhütte bei dir in der Gegend? Grillen ist recht kommunikativ, jeder kann kommen und gehen wann er will und meist sind die Dinger irgendwo in der Wallachei, sprich, du kannst die Musi auch ein wenig lauter machen :)

greetz
    cm

• Die Ansätze von muellix sind recht gut.
    Wie sieht es eventuell in einem Gemeindehaus, oder ähnlichen aus?
    Oder in der Kneipe ein Saal mieten?
    Kennst Du ein Fleischer(Partyservice), der günstig kalte oder "warme" Platten anbieten kann?

Was ich nicht machen würde:
    Ganz weit weg vom Ort feiern.

Wenn einige Personen anreisen, Schlafgelegenheiten anbieten.

Der Etat von 500€ ist ehrlich gesagt ein wenig knapp bemessen.

Gruß Hope0815 :)

• Moin,

ich wollte eigentlich nicht feiern, aber ich hatte keine Wahl ;). Meine Frau hat meine Freunde eingeladen und uns zum Paintball spielen eingeladen. Da wir das zwar schon immer mal ausprobieren wollten, aber es nie gemacht haben, war es wirklich ne schöne Aktion. Das ist mit 500€ lpcker zu realisieren. Bzw. wurden die Kosten eh auf alle umgelegt ;). Danach kann man dann gepflegt ein Pils trinken gehen, und sich über seine Heldentaten unterhalten :D.

greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!