Mit Mobilcom-Debitel kein Surfen in der EU möglich?

• Hallo,

war gestern im Saturn und dahätten sie evtl einen guten Tarif von D1/D2 gehabt.

Auf meine Nachfrage wie es mit Surfen im Ausland ist, kam die Antwort: Einfach eine Prepaidkarte einlegen! ???

Hä, das ist ein Vertragstarif. Was ist mit Travel and Surf von D1 oder Reiseblatt von D2?
    Kann man mit Mobilcom-Debitel Vertragstarif wirklich nicht nicht z.b. den Daypas kaufen bzw. im Ausland surfen???

mfg

• Hallo,

weiß keiner was dazu?

Müßte doch viele Debile User geben, so wie ich das im Saturn usw sehe, die stehen alle Schlange.

mfg

• Hallo,

ne, bin schon etwas über 21.

Das ist der Tarif wo sie bei Saturn überall hoch anpreisen,
    für 25-35 Euro glaub Flat 4 you oder so heißt der.

Laut Mitarbeiter von Mobilcom geht Surfen in der EU generell niicht, egal welcher tarif.

Soll dann eine Prepaidkarte einlegen, ts ts ts! Dann brauch ich ja keinen Vertrag, aber egal, das ist wieder was anderes. Der Tarif wäre nicht schlecht gewesen, aber ohne in der EU Surfen zu können, geht bei mir nicht, ´bin ja öfters im Jahr unterwegs.

mfg

• Natürlich geht das. Ist halt nicht ganz billig und deswegen ist es zu evtl. zu empfehlen eine lokale Prepaid-Karte zu benutzen. Notwendig ist es aber nicht.
    Das gäbe es nur als Y-Kunde bei debitel aber da geht Roaming dann eh nicht.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Hallo,

warum soll ich meine Simkarte wechseln wenn ich ins Ausland fahre. Das will ich ja eben nicht!
    Wenn ich schon einen Vertrag mache muß sowas dabei sein.
    Bei Telekom und Vodafone gehts ja auch. Seh schon, muß direkt zum Anbieter gehen, danke trotzdem nochmal.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!