Daten zwischen 2 Nokia 6680 synchonisieren

• Moin Moin

ich möchte in Zukunft 2 Nokia 6680 nutzen.

Eins bei der Arbeit das andere privat in der Freizeit.

Gibt es ein Programm mit dem ich die Daten wie Kontakte, Kalender, Termine und Notizen zwischen diesen beiden Handy abgleichen kann.

So das auf beiden Handys nach so einem Abgleich die gleichen Einträge vorhanden sind!

Vielen dank

Gruß

Gerd

• @ Gerd

das Program ist Serienmässig drauf, heisst Datentransfer.......imho im Ordner Zubehör..... ansonsten suchen.... damit kann man alles per BT übernehmen....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Die Funktion "Daten Transfer" kopiert die Daten von einem Nokia auf ein anderes Nokia.

So steht es in der Beschreibung.

Das ist dann sinnvoll wenn man ein neues Telefon nutzen möchte.

Ich möchte aber beide Telefone paralell nutzen.

Das Programm sollte daher nicht nur die Daten von a. nach b. kopieren sondern die Daten abgleichen und so kopieren das auf

beiden Telefonen immer die gleichen Daten sind!

ach ja..

ich habe 1 nokia 6680 gebraucht erworben. Wenn ich hier jetzt die Funktion "Transfer" starte, dann sucht das Telefon nach einem Telefon Names " Pe XXX" ! ??

Gruß

Gerd

• @ Gerd

dann habe ich Dich missverstanden....

Du hast die Geräte aber schon gekoppelt ? die müssen sich per BT erst finden....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von Gerd Pbg
    Das Programm sollte daher nicht nur die Daten von a. nach b. kopieren sondern die Daten abgleichen und so kopieren das auf

beiden Telefonen immer die gleichen Daten sind!

Beim Datentransfer kann man sich entscheiden, ob man a -> b oder b -> a oder die Daten auf beiden Geräten gleichen haben möchte. Das ist glaube ich durch ein Symbol gekennzeichnet.

Beim 6680 könntest Du es unter System -> Verbindungen finden. Der Datentransfer könnte dabei "Austausch" heißen.

VG

• Moin..

noch hilft es mir leider nicht so wirklich weiter.

Auf dem beiden Handy sind unter "Verbindungen" -> "Synchron" die Funktionen:

PC Suite = Datenaustausch mit dem PC mit dem Program PC Sute

O2 Suite = Datenaustausch über das Internet zu O2

Was sich gerne möchte ist ein Datenaustausch mittels BT (Bluetouth) von Handy 1 mit Handy 2

Gruß

Gerd

• Zitat

Original geschrieben von Gerd Pbg
    Auf dem beiden Handy sind unter "Verbindungen" -> "Synchron" die Funktionen:

Nicht "Synchron".

Unter Verbindungen muss es noch einen Button "Austausch" geben (Verbindungen -> "Austausch"). Dort kannst Du per BT den Datenstand identisch halten.

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!