Blackberry Option Kündigung bei 1&1

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei 1&1 im Juni meine Blackberry Option gekündigt.
    Aufgrund von technischen Schwierigkeiten ( welche nicht näher beschrieben werden ) bei 1&1 ist diese Kündigung immer noch nicht vollzogen.
    Gibt es ähnliche Fälle hier im Forum?
    Der Internet Zugang bleibt ja bei einem SmartPhone erhalten, wenn ich einen anderen APN eintrage, nur bedauerlicherweise habe ich mein BB9800 verkauft in der Vorstellung es sei nicht mehr an meine BB Option gebunden.
    Dies ist leider nicht der Fall und der Käufer kann jetzt das Torch nicht nutzen.


    Wie gesagt suche ich hier Leute die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und evtl. wie sie 1&1 begegnet sind.


    Gruß,
    CM33

  • Hm, ist der wirklich daran gebunden?


    Wie ich schon mal an anderer Stelle im Forum geschrieben habe, habe ich letzten Monat die BB-Option sowohl bei O2 als auch bei 1&1 gehabt. Einfach die neue SIM-Karte rein und der BB hat sich am neuen System angemeldet. Musste nur einen anderen Benutzernamen wählen als ich die Mail-Konten eingerichtet habe.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Mittlerweile reicht eigentlich ein reiner Sim-Wechsel aus, aber was 1&1 daraus macht weiß man ja nicht so genau. Wenn Du IMEI und PIN des BlackBerries noch hast ruf bei der 1&1-Hotline an und lass den BB löschen, ausbuchen oder wie immer man das auch nennen mag.
    Rein zur Vorsicht noch mal gefragt, hat der Käufer eine BlackBerry-Option? Ich geh einfach mal davon aus und wenn das nicht der Fall sein sollte liegt der Hund eher da begraben.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Die Hotline dame,
    war ziemlich überfordert mit der BB Option.
    Sie hatte es wohl weitergegeben an die Damen und Herren der Kündigungsabteilung.
    Diese konnten auch keine Terminzusage für die Abschaltung geben.
    Mit IMEI und PIN wäre bei der Sachbearbeiterin nichts zu machen gewesen.
    Die BB Option bei dem Käufer besteht.


    Danke für die Antworten,


    CM33

  • Das mit der überforderten Hotline ist, was BB betrifft, leider fast immer so. Ich glaube im Fall von 1&1 bleibt dir wirklich nichts anderes übrig als zu warten, auch wenn es in meinen Augen nicht wirklich nötig ist.


    Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, aber ich denke mit Glück kommst Du weiter :D
    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!