TürkeiSIM (ehemals Türk Telekom Mobile Joint-Ventures von o2 &Türk Telekom)

  • So, muss jetzt meine Aussage zur schlechten Verbindung von DEU -> TR zurücknehmen. Lag wohl am Handy wo die TTM SIM drin war. Handy getauscht und jetzt klappts auch sofort mit dem Verbindungsaufbau und die Sprachqualität ist gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bo_
    So, muss jetzt meine Aussage zur schlechten Verbindung von DEU -> TR zurücknehmen. Lag wohl am Handy wo die TTM SIM drin war. Handy getauscht und jetzt klappts auch sofort mit dem Verbindungsaufbau und die Sprachqualität ist gut.


    Das liegt doch nicht am Handy, das kannst du tauschen wie du lustig bist.


    Ich hatte es auch schon geschrieben, vor ca 2 Wochen nahezu keine Verbindung möglich, dann vor einer Woche auf anhieb und viel bessere Sprachqualität, so als ob man in D Festnetz telefoniert.


    Alles eine Glücksache.


    Bin mal gespannt wie es diese Woche läuft.

  • Jochen: Kann nur sagen wie es bei mir war. Allerdings hoffe ich auch, dass die Sprachqualität weiter gut bleibt.

  • weiß nicht ob schon bekannt (für mich wars neu, da es bei turkcell nicht geht):
    Quelle: https://www.facebook.com/TurkT…obile/app_372751952830024


    "Übrigens: Nach Ausschöpfen des max. Highspeed-Volumens von 500 MB kannst Du das Internet-Türkei-Paket sofort erneut buchen – auch vor Ablauf eines Monats. Nutze dazu bitte unsere Kunden-Hotline
    +49 176 888 12322"


    20€ für 1gb ist zwar nicht ohne, aber immerhin eine möglichkeit.

  • Ich glaube die Karte kann man abschreiben, habt ihr euch mal die Kommentare auf der FB Seite angesehen? Die meisten werden kein Türkisch verstehen, aber es sind auch deutsche Beiträge zu lesen.


    Jetzt verstehe ich auch, dass ich mit meinen hier berichteten Problemen nicht alleine bin.
    Anscheinend wird bei eingehenden Roaming in der Türkei auch Guthaben abgezogen, was eigentlich kostenlos sein soll.


    Hier mal einige Beiträge aus Facebook, und das sind nur die deutschen, da sind wohl arge Probleme bei TTM:


    R..C.. Hey, wer hat noch Probleme die Kundenbetreuung zu erreichen? Zahlt ihr auch bei jedem Versuch die 30 cent, obwohl ihr kein einziges Wort mit einem der angeblichen "Kundenberater" gesprochen habt? Laut automatischer Telefonansage am Anfang sollten doch diese 30 Cent erst berechnet werden, wenn das eigentliche Gespräch beginnt? Ist dieses Verhalten nicht sogar neuerdings vom deutschen Gesetz (oder auch EU Gesetz) untersagt worden?



    Ibrahim AydinTürkeiinternet gebucht und habe eine Geschwindigkeit von 10kb,also gar kein Internet quasi. Das ist BETRUG! Wenn ich die türkische Avea Karte nehme ist Internet perfekt, also drosseln die bewusst deutsche Karten obwohl gleiches Netz benutzt wird. Ich Bitte um STELLUNGNAHME!!!



    Ner Ay Ich denke so etwas wie einen Kundencenter besitzen die gar nicht. Die Leute werden auf gut Deutsch verarscht! Es kann nicht angehen, dass man Tage lang niemanden erreichen kann. Einfach nur lächerlich. Also ich rate absolut ab !!


    Kübra Hayriye Özen Ich brauche Hilfe!!!!! Mein Verlobter hat sich die Telekom Karte gekauft seine aktivierungs-sms fürs Internet in Deutschland bekommen.. Ist seit 4 Tagen in der Türkei aber es funktioniert alles nicht! Noch dazu, wenn ich Ihn anrufe werden von ihm Guthaben abgezogen!!!
    Habe über Ihre Homepage versucht Kontakt aufzunehmen aber leider erfolglos ich rufe seit 4 Tagen ununterbrochen auf Ihre Hotline an niemand geht dran!!!!! Zu mir wurde gesagt das diese Hotliner 02 Nr kostenlos wäre (wenn man o2 Flat hat) und jetzt bekomme ich mit das es was kostet??????
    Nur ein einziges mal konnte ich mit der Hotline telefonieren, mir wurden die APN Einstellungen erklärt es funktioniert aber immernoch nicht!!


    uswuswusw

  • die Kommentare auf deren FB-Sete lesen sich ja alles andere als gut. Ich werde es selbst in ca. 14 Tagen testen. Das 500 MB Paket habe ich so aktiviert, dass ich jeweils für 7 Tage 500 MB habe. Wollen wir mal hoffen, dass die Flat auch greift.


    Hat wer mit TTM schon einen MIFI genutzt ? Ich wollte bzw. werde die SIM in einem Huawei R201 propfen. Leider zickt das Device derzeit bei der manuellen Netzwahl etwas. Bucht sich die SIM dort automatisch in Avea ein, oder muss man noch etwas nachhelfen ?

    ---
    Glück auf

  • Ich war im Mai in der Türkei und kann das Thema Drosselung bestätigen. Ich war sehr irritiert - aber egal wo (Massentourismus geprägte Küste, aber auch im Hinterland) und zu welcher Zeit ich hatte immer maximal nur 13-14KB/s im Download. Sehr oft auch Timeouts bei WhatsApp und iMessage...
    Telefonie funktioniert - sofern Empfang war - aber problemlos bis auf ein paar Gesprächsabbrüche.

    iPhone since 2007-07-04

  • Zitat

    Original geschrieben von jochenb


    R..C.. Hey, wer hat noch Probleme die Kundenbetreuung zu erreichen? Zahlt ihr auch bei jedem Versuch die 30 cent, obwohl ihr kein einziges Wort mit einem der angeblichen "Kundenberater" gesprochen habt? Laut automatischer Telefonansage am Anfang sollten doch diese 30 Cent erst berechnet werden, wenn das eigentliche Gespräch beginnt? Ist dieses Verhalten nicht sogar neuerdings vom deutschen Gesetz (oder auch EU Gesetz) untersagt worden?



    das stimmt, für eine nano simkarten bestellung habe ich locker 5-6 mal 30 cent bezahlt weil nach ca. 11 min das telefonat abbricht.


    Zitat

    Original geschrieben von jochenb




    Ibrahim AydinTürkeiinternet gebucht und habe eine Geschwindigkeit von 10kb,also gar kein Internet quasi. Das ist BETRUG! Wenn ich die türkische Avea Karte nehme ist Internet perfekt, also drosseln die bewusst deutsche Karten obwohl gleiches Netz benutzt wird. Ich Bitte um STELLUNGNAHME!!!


    hier muss aber gesagt werden es ist nur die rede von "highspeed", dass ist wiederrum ansichtssache und ich meine es ist nirgendswo explizit die geschwindigkeit angegeben.



    aber auch ich werde die karte erst in 14 tagen benutzen, dann schreibe ich auch mal meine erfahrungen hier rein. wie big-p habe ich meine internetflat auch bereits aktiviert, sodass ich für ne kürzere zeit 500mb habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von jochenb


    Kübra Hayriye Özen Ich brauche Hilfe!!!!! Mein Verlobter hat sich die Telekom Karte gekauft seine aktivierungs-sms fürs Internet in Deutschland bekommen.. Ist seit 4 Tagen in der Türkei aber es funktioniert alles nicht! Noch dazu, wenn ich Ihn anrufe werden von ihm Guthaben abgezogen!!!
    Habe über Ihre Homepage versucht Kontakt aufzunehmen aber leider erfolglos ich rufe seit 4 Tagen ununterbrochen auf Ihre Hotline an niemand geht dran!!!!! Zu mir wurde gesagt das diese Hotliner 02 Nr kostenlos wäre (wenn man o2 Flat hat) und jetzt bekomme ich mit das es was kostet??????
    Nur ein einziges mal konnte ich mit der Hotline telefonieren, mir wurden die APN Einstellungen erklärt es funktioniert aber immernoch nicht!!


    uswuswusw


    eventuell hatte die dame den fehler gemacht und die anweisung "Achte darauf, dass bei deinem Smartphone Datenroaming aktiviert ist. Da Du dich in der Türkei im Ausland befindest, kannst Du sonst kein Internet nutzen." ignoriert.


    man muss alles differenziert ansehen. ohne jemenadem nahe treten zu wollen, manche sind echt unfähig sowas zu benutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!