Erfahrungen mit Mobilcom Debitel: Aktuell als Vertragspartner in Ordnung?

  • Meine 3GB + 6GB Verträge wurden nicht verändert. Alles wie gehabt lt. pass.telekom.de


    Korrektur:
    Der 6GB hat sich jetzt auf 10GB erhöht. Wahrscheinlich brauchte pass.telekom ein wenig. Der 3GB ist aber unverändert?

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von keeny
    Ich nehme an Du kennst pass.telekom.de, warum das nicht zum schnellen Check?


    Jetzt kenn ichs :D

  • Zitat

    Mobilcom-Debitel: Aktuell als Vertragspartner in Ordnung?


    Habe seit gut einem Jahr den 6gb Telekom Datentarif zu € 9,90 ohne ein einziges Problem.


    Jetzt wurde auf 10gb erhöht. Wer verschenkt heute noch was?


    Aktuell klemmt es bei den Verbrauchsanzeigen, früher war das kein Problem:


    Die Verbrauchsanzeige unter my mobilcom zeigt aktuell (heute 31.07. ) 10,3gb für den Zeitraum 01.07. - 29.07.
    Drossel greift noch keine.


    Telekom http://datapass.de/ schreibt 7,74gb mit verbl. Restzeit von 14 Stunden

  • Mein Kumpel erzählte mir gestern Abend beim Bierchen, dass man ihn von einem Callcenter aus 4 oder 5 mal in Abwesenheit auf seiner Mobilnummer angerufen hatte. Beim letzten Gespräch ging er ran und hatte ein Call-Center am "Draht". Man versuchte ihm eine Handyversicherung anzudrehen. Im Laden hatte er bei Vertragsabschluss dem Verkäufer gesagt, dass er keine solche Handyversicherung wünsche. Nachdem der Vertrag gerade im dritten Monat läuft, will man ihm genau so einen Quatsch am Telefon verkaufen. Hauptsache die laufenden Monatskosten gehen dann um 5 Euro rauf. Er hat natürlich abgelehnt und MD mitgeteilt, dass sie zukünftig auf solche Telefonverkaufsaktionen verzichten sollen. Immer dieses Überrumpeln am Telefon. Ätzend!

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Erfahrungen mit Mobilcom


    Liebe User,



    mein Telekom-Vertrag läuft am 6.12.2017 aus.


    Da mir die Kundenbetreuer (VVL-Hotline rief noch nicht an) - aber kein gutes Angebot machen konnten/wollten,


    spiele ich mit dem Gedanken, zu Mobilcom-Debitel zu wechseln. Dort würde ich gerne den Magenta-Mobil L für 2 Jahre abschließen und anschließend zur Telekom als Neukunde zurückkehren.


    Wie sind eure Erfahrungen ? Im Internet (z.B. Facebook) härt man ja nichts gutes i.S. Kundenservice etc.


    Auf der anderen Seite brauche ich eigentlich auch keinen, da ich nach Abschluss des Vertrages und zwei Jahren eh wieder als Neukunde zur Telekom wechseln würde.


    Alternativ kann ich mir jedoch auch einen Wechsel zu Vodafone mit den RED-Tarifen (evtl. Red M) vorstellen. Über Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar :) -


    Achja: Selbst wenn ich bei Mobilcom-Debitel bin, habe ich ja das Telekom netz, was ich jetzt auch nutze, zu 100%, oder ?
    Mit dem Telekom-Netz hier in Hannover bin ich nämlich sehr zufrieden.




    Viele Grüße & Vielen Dank für eure Ratschläge und Hilfe.

  • Hallo,
    hatte in den letzten Jahren schon mehrere Verträge bei Mobilcom-Debitel.
    Lief alles ganz problemlos, auch die Kündigungen, sogar per Fax (mit der Fritzbox verschickt), wurden akzeptiert.
    Heute reicht ja eh kündigen per mail.


    Drei Dinge sind wichtig:


    1. KEINE Werbeerlaubnis erteilen


    2. Drittanbietersperre per Hotline setzen lassen
    (geht leider nicht im Web oder per App, wie bei Telekom/o2)


    3. Frühzeitig kündigen, mindestens 3 Monate vor Vertragsende, ich kündige die Verträge meist schon im 1. Jahr und lasse mir das schriftlich bestätigen.


    Hatte in den letzten Jahren nie Probleme mit denen.


    Mobilcom Verträge gibt es ja bei Mediamarkt/Saturn bzw. über Amazon.
    Teilweisen kann man da echt gute Schnäppchen machen.


    Die Netze sind gleich, die Vertragsinhalte nicht immer.
    Bei den Mobilcom Verträgen im Telekom Netz wird die "Hotspot Flat" fehlen, ebenso ist der "Magenta Eins" Vorteil nicht buchbar.

  • Brauch eig nur die 6 GB und StreamOn.


    Wenn das so identisch ist woe bei der Telwkom, bin ich zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!