News: Neue BlackBerry Modelle 9900 / 9860 / 9810

  • Habe nun auch mein neues 9900 und finde den Akku für ein Business Telefon sehr bescheiden. Hatte vorher ein 9780 für das ich im April knapp 390 Euro bei Amazon bezahlt habe und für welches ich jetzt wenn ich Glück habe noch 200 bekommen würde. 390 Euro sind viel zu viel Geld für das, was das Gerät kann im Vergleich zu den Geräten anderer Hersteller. Deshalb wahrscheinlich auch so ein hoher Wertverlust.


    Dagegen ist das 9900 schon was anderes. Verarbeitung und aussehen kann es auf jeden Fall mit einem iPhone aufnehmen. Der Akku ist jedoch nicht wirklich toll für ein Gerät für den Businessgebrauch. Ich sehe nicht den Sinn in einem aktuellen Gerät, welches über 500 Euro kostet, wo man dann noch auf 2G stellen muss weil der Akku sonst schneller leer ist als man gucken kann. Ohne Benutzng hat das Gerät von gestern Abend bis heute Morgen knapp 40% Akku gesaugt (mit 2G+3G). :flop: Und das Gerät besitzt scho einen kleineren Bildschirim als andere Geräte.
    Der Browser erscheint mir zwar etwas schneller, aber trotzdem kommt er mir nen gutes Stück langsamer vor als beim iPhone. Ist für mich aber kein so wichtiges Kriterium


    Das schon original aufgespielte Navigations-App ist das gleiche wie beim 9780 und genau so unbrauchbar und langsam. Bei einem Business Handy erwarte ich eigentlich das so etwas sehr gut funktioniert. Wenn man unterwegs ist in einer unbekannten Stadt, ist so etwas schon sehr brauchbar. Auch hier schneidet das Apfeltelefon besser ab.


    Den einzigen Vorteil den ich im Blackberry sehe ist Tastatur und dass es kein Kindertelefon ist und ggf. noch paar andere Kleinigkeiten die aber nicht sooo wichtig sind.


    Und dass es jetzt einem Ausfall gibt bei der teuer bezahlten BB - Option ist die Krönung.


    Ich spiele mit dem Gedanken das Gerät zurück zu senden und mein altes 9780 wieder in Betrieb zu nehmen. Dann spare ist sehr viel Geld, auch wenn ich das 9780 veraltet finde (funktioniert aber). Und bei der nächsten Möglichkeit die sich seitens des Vertrages ergibt werde ich wohl wieder auf iPhone wechseln. Denn dieses hat mich nie im Stich gelassen.


    Könnte noch ein Auge zudrücken bei allem anderen, aber ein Handy das man nicht benutzen kann weil ständig der Akku leer ist, das kann man nicht gebrauchen. Mit 2G geht es allerdings.
    Ich werde gucken wie sich das mit dem Akku noch entwickelt in den nächsten Tagen und werde mir überlegen ob ich damit leben kann, wenn nicht geht es zurück.


    Ich sehe für RIM ehrlich gesagt keine Zukunft! Solche Patzer kann man sich nicht erlauben in dem Bereich und nicht zu den Preisen. Ich finde die BB Option sollte für den Endverbraucher abgeschafft werden (bzw dafür Geld zu verlangen) und die Preise sollten fallen ODER die Produkte müssen PERFEKT sein!


    Grüße

  • Das Problem mit dem extremen Akkuverbrauch haben gerade alle, der BB will laufend Verbindung mit dem Server aufnehmen und das geht ja zur Zeit nicht. Mein 9780 ist auch innert 10-11 Stunden leer ohne dass ich zur Zeit groß was mit ihm mache.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Deutschland ist im Bereich 3G Abdeckung sicherlich auch noch nicht soweit wie die Provider gerne hätten (und wie sie Verträge/Prepaid verkaufen). Speziell wenn man die ganzen Ramschtarife mit Internet beachtet, soviele Masten haben wir auch nicht. Dazu dann der ungebrochene Smartphone Boom, wo Internet ja quasi dauer aktiviert ist aus einem einfachen Grund: weil es geht. Zum Schluss dann noch die Nutzer die in Bürogebäuden, Unis etc sitzen und sich dann über den massiven Batterieverbrauch wundern, "Hallo ihr sitzt in einem quasi Bunker".


    Vorteil der dauerhaften Netzüberlastung ist, daß ich schon seit 15 Monaten bei meinem Privathandy kein Internet mehr zahle, aber es weiter nutzen kann. Danke an den freundlichen Herrn der Telekom Servicehotline.

  • Ich habe nun auch das 9900 bekommen. Das schreiben auf dem Gerät ist sensationell.
    Ja der Akku ist zur Zeit noch nicht so gut, aber zur Einführung vom Bold 9000 war es doch ähnlich. Ich hoffe mit den nächsten Updates wird dieses Problem gelöst werden.


    Für Vielschreiber ist die Tastatur einfach Phänomenal.

    Schöner wärs, wenns schöner wär.

  • Ich weiss halt nicht ob ich das Risiko eingehen soll und das Teil behalten soll und am Ende wirds doch nicht besser und ich habe knapp 500 Euro in den Sand gesetzt?! Oder ob ichs zurück gebe solang es noch geht und mir mein Geld zurück hole und habe mit den ganzen Sorgen nichts mehr zu tun...


    Mal schauen was ich mache.

  • Zitat

    Original geschrieben von dr.chiller
    Habe nun auch mein neues 9900 und finde den Akku für ein Business Telefon sehr bescheiden. Hatte vorher ein 9780 für das ich im April knapp 390 Euro bei Amazon bezahlt habe und für welches ich jetzt wenn ich Glück habe noch 200 bekommen würde. 390 Euro sind viel zu viel Geld für das, was das Gerät kann im Vergleich zu den Geräten anderer Hersteller. Deshalb wahrscheinlich auch so ein hoher Wertverlust.


    Sicher? Haben vor 2 Monaten ein Motorola Atrix für 515 EUR neu gekauft, nun gibt es für 310 EUR neu... gebraucht will ich es garnicht wissen. Die Barrys finde ich sogar noch relativ wertstabil, 50% für ein Gebrauchtes sind ihmo völlig o.k. einzig iPhones scheren da etwas aus...


    Das mit dem Akku lehrlutschen während der BIS Probleme hatte ich auch, jetzt ist wieder alles fein :-)
    Was BIS angeht ist das so eine Sache es ist verdammt ärgerlich es quasi die Mailinbox kann weder Kontakte, Kalender etc. (jetzt kommt mir nicht damit das es mit Google geht...) zum anderen ist es verdammt stabil, ich habe inzwischen beim Atrix zumindest ActiveSync für Mail ausgeschalten da es den Akku leersaugt und in Verbindung mit OX ständig Hänger hatte...


    Ich bin weiter bereit für BIS zu zahlen allerdings möchte ich einen Mehrwert als Privatuser sprich eine kompletten Groupwaresync oder besser noch BB bietet etwas aller iCloud an.

  • Also die Tasten des 9900 sind mir persönlich zu klein, die Akkuleistung zu dünn. Da lobe ich mir den alten Bold :D Testbericht folgt Donnerstag.

  • Zitat

    Original geschrieben von dr.chiller
    Ich weiss halt nicht ob ich das Risiko eingehen soll und das Teil behalten soll und am Ende wirds doch nicht besser und ich habe knapp 500 Euro in den Sand gesetzt?! Oder ob ichs zurück gebe solang es noch geht und mir mein Geld zurück hole und habe mit den ganzen Sorgen nichts mehr zu tun...


    Mal schauen was ich mache.


    Schick es zurück, warte drei Monate und entweder hat sich die Akkusituation gebessert, oder es lohnt sich auf ganz andere Geräte zu warten (Stichwort BBX).

    Honor 8

  • Ich hab mir jetzt auch das BlackBerry Bold 9900 bestellt.


    12monats Vertrag bei Sunrise, kostet bei Vertragsverlängerung dann noch 429.00 CHF. Zzgl. der höheren Grundgebühr in den nächsten 12 Monaten (12 x 20 CHF) macht das im Gesamten 669.00 CHF.


    Des Weiteren hab ich gleich noch eine Dockingstation dazu bestellt für 39.00 CHF, sowie eine Display Schutzfolie für 16.50 CHF.


    Jetzt warte ich nur noch auf die Lieferung der Teile. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!