Unberechtigter Vollstreckungsbescheid

  • Was abzusehen war. Es wird Zeit, dass der Gesetzgeber eine Missbrauchsgebühr für die Inanspruchnahme von Justizorganen im Falle groben Unfugs einführt - und das in empfindlicher Höhe. :top:


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von andrea80
    Jetzt gibt es eine Aufloesung, anscheinend hatte der andere Anwalt Fristverlaengerung beantragt. Letzte Woche kam aber ein Schreiben, dass Klage/Mahnbescheid eingestellt worden sind.


    Das hört sich aber eher danach an, als ob zunächst mal die Zwangsvollstreckung aus dem Vollstreckungsbescheid eingestellt worden ist.


    Weil der VB an sich wird nicht "eingestellt", sondern entweder aufgehoben oder zurückgenommen.

    Hier stand eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Was abzusehen war. Es wird Zeit, dass der Gesetzgeber eine Missbrauchsgebühr für die Inanspruchnahme von Justizorganen im Falle groben Unfugs einführt - und das in empfindlicher Höhe. :top:


    Frankie


    Das wäre mal was !!!


    Wird aber leider nie kommen, dank der Anwaltslobby im Bundestag und der FDP ;(

    Hier stand eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von Maarthok
    Das hört sich aber eher danach an, als ob zunächst mal die Zwangsvollstreckung aus dem Vollstreckungsbescheid eingestellt worden ist.


    Weil der VB an sich wird nicht "eingestellt", sondern entweder aufgehoben oder zurückgenommen.


    Sorry, zurueckgenommen steht im Schreiben, ich hab gerade noch mal geguckt...


    Ansonsten war das Einschalten des gegnerischen Anwalts kein grober Unfug, es gibt ja (sogar teilweise bezahlte) Rechnungen, die auf den Namen meines Mannes laufen. Dafuer, dass die Stadt dann den falschen nennt, kann ja weder der Anwalt noch der, der auf sein Geld wartet was...

  • Zitat

    Original geschrieben von Maarthok
    Das wäre mal was !!!


    Wird aber leider nie kommen, dank der Anwaltslobby im Bundestag und der FDP ;(



    Keine Lobby. Unsere Bundestagsabgeordnete bestehen zu 3/4 aus Juristen, die sind ihre eigene Lobby ;) Immerhin soll ja jetzt wenigstens wg. der Abmahnwelle was in Gang kommen.



    Gruß Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!