FB7390 +VDSL50=Ärger?

  • Ich habe dieses Mal ja nicht auf wiederherstellen geklickt, sondern die alte Firmware geflasht (Exakt wie von avm hier beschrieben). Danach habe ich begonnen meine Einstellungen zu setzen. Und beim Blick auf die Übersichtsseite ist mir dann wieder die Laborversion aufgefallen.


    Der Updater hat auch extra drauf hingewiesen, dass die zu installierende Firmware älter ist, als die momentane. Aber irgendwie mag er das Downgrade nicht annehmen. Vertrackte Sache.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Nachdem ich eine Windows-Büchse aufgetrieben habe, bin ich jetzt wieder auf der offiziellen Firmware.
    Mal beobachten, ob die Abstürze/Abbrüche jetzt weiterhin auftreten.


    Ansonsten tendiere ich dazu die Box als Modem zu nutzen und mir dahinter einen openBSD-Router einzurichten.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Wenn dahinter ein Router dann als Modem lieber ein Speedport 221 bzw. HD 300 verwenden. Aber mit der aktuellen Firmware läuft bei mri die Box jetzt schon 6 Wochen stabil :).

  • So, nachdem der letzte Kontakt mit der Telekom-Hotline recht ergebnislos war.


    Gespräch war nach dem Muster:


    Hotline "Aber der Techniker hat ihre DSL-Verbindung gemessen. Da ist alles gut!"
    Ich "Ich bekomme auch PPPoeE-Fehler, also bei der Einwahl über die DSL-Verbindung. Das sind 2 unterschiedliche Sachen"
    Hotline "Der Techniker hat doch gemessen!"
    Ich "...."


    Kam heute ein Anruf der Telekom-Technik mit der Aussage, dass sie die PPPoE-fehler ebenfalls sehen, aber momentan keinen Fehler finden können und mir daher einen Techniker schicken.


    Bin mal gespannt was das nun gibt.


    Edit:
    Wieder sehr passend ist heute die Verbindung so schlecht, dass sogar die SDTV-Kanäle nur Pixelmatsch und Tonaussetzer darstellen. Anstatt Länderspiel in HD, gibt's dank Entertain wohl ein Buch.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Die 7390 ist teurer Elektroschrott. Nimm die 3370, die läuft mit VDSL wesentlich besser.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Die 7390 habe ich aber umsonst zum Vertrag dazu bekommen (Dank Nicotel-Aktion) :)


    Techniker der Telekom war gestern da und hat nochmal alles durchgemessen, am Splitter hat er leicht erhöhte Fehlerwerte gefunden und jetzt auf Verdacht Splitter+TAE getauscht.


    Nette Info nebenbei: Laut seiner Aussage, soll die Hotline Anfragen beim ersten Anruf irgendwie abwimmeln. Also man soll hartnäckig bleiben und darauf bestehen, dass der Mitarbeiter sich die Kundenhistorie anguckt.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Durch doppelkauf von Hardware ist dem TE wohl auch nicht geholfen, zumal hat die 3370 keine Telefonie, ist ja nur quasi ne 7390 Lite.


    Für die 7390 kam vor paar tagen neue Firmware raus, einfach mal die neue Probieren.

  • Hänge mich mal ran:


    VDSL50 habe ich auch, dank Nicotel.
    Die Fritzbox 7390 (von Amazon) zeigt zur Leitung auch 51.xxx Down und 10184 Up an, tatsächlich kommen also nur 18.000 bzw.14.000 Down und 2.000-5.000 UP an.


    Wir wohnen im zehnten Stock im Dachgeschoß, der Nachbar unter uns hat 48.000 im Downstream und 8.500 im Upstream.


    Die Telekom sagt, wie beim TE:


    Wr prüfen, warten sie noch einmal 24 Stunden (schon 2x), wir "rekonfigurieren", die Geschwindigkeitsprobleme "sehen" sie wohl auch.
    Techniker hat gestern einfach nen Termin platzen lassen.
    Auf die Mindestleistungen aus den AGB angesprochen (27,9 Down, 2.7 Up) sollen wir doch fro sein, das wir aktuell überhaupt surfen können......


    Da wir aktuell etwas genervt sind, folgende Fragen:


    -Kann man mit einem anderen (Modem/Router) was verbessern? Die Telekom will uns nen W723 schicken...Ich dachte immer, ne brandingfreie 7390 wäre das Beste.
    -Kann es an der Leitung liegen? -> Wenn ja, was muss die Telekom tun?
    -Splitter tauschen, obwohl gerade neu?
    -Telefondose tauschen? Wenn ja, wer muss das machen? Telekom oder Hausverwaltung?


    Zu guter Letzt:


    Ich werde der Telekom am Freitag eine Frist zur Mängelbeseitigung setzen, ansonsten wird in 10 Tagen die Grundgebühr gekürzt.
    Jemand Erfahrungen damit?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Die Fritzbox 7390 (von Amazon) zeigt zur Leitung auch 51.xxx Down und 10184 Up an, tatsächlich kommen also nur 18.000 bzw.14.000 Down und 2.000-5.000 UP an.


    Wie hast du das gemessen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!