Vertrag mit Kaution

  • Hallo,


    ich suche für mein Bruder einen Vodafone oder T-Mobile Vertrag, da er in der Schufa steht mit
    Kaution. Gibt es so was ?


    Danke

    Grüße Nicole

  • Bei der Telekom gibt es eine Stufe zwischen Ablehnung und reibungsloser Freischaltung, nämlich die Vorauszahlung i. H. v. 250 Euro, die auf die nächsten Rechnungen angerechnet werden. Diese Möglichkeit wird automatisch offeriert und kann nicht auf Wunsch bestellt werden.

  • Von T-Mobile habe ich mal gelesen, dass die so was anbieten, wenn man die 250 Euro hinterlegt.


    Aber ich würde Deinem Bruder vielleicht auch nahe legen doch lieber eine Prepaid Karte zu nutzen, wenn er eh schon Probleme mit seiner Kreditwürdigkeit hat.


    Ist auch wesentlich weniger Aufwand für ihn als einen normalen Vertrag zu bekommen mit einer Sicherheitshinterlegung.

  • Moin,


    wobei sich die Telekom gar nicht mal so unheimlich auf die Schufa stützt.


    Ein Kunde von mir hat die Woche einen Telekom Business Complete Mobil XL (monatlich 80,00 EUR) abgeschlossen obwohl die Telekom eine Anfrage an die Schufa gestellt hat, er Negativmerkmale in der Schufa und einen Schufa-Score von unter 20 % hat.


    Scheinbar kommt es da auch auf Eigenerfahrungen bzw. Auskünfte aus anderen Auskunfteien an.


    Meines Wissens gibt es die Kautions-Regelung im Business-Bereich bei der Telekom nicht - wenn dein Bruder aber Privatkunde ist hätte er wohl die Möglichkeit dazu.


    Viele Grüße,
    maddik

  • Zitat

    Original geschrieben von MaddiK
    , er Negativmerkmale in der Schufa und einen Schufa-Score von unter 20 % hat.



    OT aber wie schafft man denn sowas :confused:

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    OT aber wie schafft man denn sowas :confused:


    In dem man seine Rechnungen z.B. nicht bezahlt, Kredite nicht bedient usw. :).

  • Sorry aber 20% halte ich fùr etwas übertrieben selbst mit mehreren harten merkmalen wie lohnpfändung , ev, verbraucherinsolvenz kommt man kaum unter 50. Das hiesse ja der Kunde dürfte faktisch nie im leben was bzahlt haben und vielleicht nichtmal nen festen wohnsitz.

  • Hallo,


    eine sehr gute Freundin von mir lebt nach einigen EV's momentan mit einem Schufa-Score von genau -5-% (fünf). Dies bedeutet laut Schufa ein Ausfallrisiko von 95 %.


    Gruß
    MaddiK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!