ah mobiel prepaid internet lässt sich nicht aufladen

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir so einen AH mobiel internet prepaid USB Stick (Albert Heijn) zu gelegt um in den Niederlanden zu surfen.


    Nun ist der "Stick leer" und ich möchte ihn aufladen.


    Es schlägt immer fehl. Hat noch jemand das Problem?


    Ich möchte per Kreditkarte bezahlen (Visa mit Verified by Visa) und MasterCard.


    Die online Aufladeseite sagt mir immer, das was mit den eingegebenen KK-Daten nicht stimmen würde. Die sind aber korrekt.


    der Kundenservice reagiert leider nicht allzuschnell und verweist gerne mit automatischen Mails auf irgendwelche Hilfeseiten, die auch nicht helfen.


    Danke


    Gruß Antwort

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Hab den Stick zwar nicht, da ich auch nix weiter mit den Niederlanden zu tun habe.


    Nur stellt sich mir grad die Frage, ging es denn früher mit den Daten aufzuladen?


    Falls die Karte damit noch nicht aufgeladen wurde, kann es evtl. sein, wie bei einigen ausländischen Betreibern üblich, dass die evtl. keine Deutschen Kreditkarten akzeptieren sondern nur inländische also in Deinem Fall nur Niederländische Visa-Karten akzeptiert werden?


    Hast Du auch alles mehrfach überprüft, Kartennr. / Prüfcode / Karteninhaber / Kartenherausgeber / Gültigkeitsdatum und auch die Handynummer der Sim richtig angegeben? Kann ja sein, dass Du seit dem Kauf eine neue Visa erhalten hast, die ein neues Verfallsdatum hat z.B.


    Klingt vielleicht doof aber manchmal hat man doch an einer Stelle mal einen Zahlendreher oder versehentlich den falschen Herausgeber ausgewählt oder eben übersehen, dass die KK ja ein neues Datum hat, da man eine neue bekommen hat, ging mir bei letzterem mal so, als Amazon die aus Sicherheitsgründen ausgetauscht hat, da waren dann Prüfcode und Datum anders.


    Dies nur mal so als Möglichkeiten.

    HOME: Telekom Magenta Zuhause M mit Magenta TV + Sipgate + freevoipdeal @Fritz!Box 7590 // Handy: Xiaomi Mi10 T Pro mit Klarmobil Allnet 12GB (D1) + Discotel 5 Ct. (ex. GM), Nokia 301 DS mit Netzclub + o2 myPrepaid, SwissOne BB 320C mit VF Callya Talk&SMS, Huawei P20 mit AldiTalk Inet Paket S (1 GB) + sim² // Tablet: MS Surface Go 1 // DSL-Backup + Laptop: MD Telekom green Data XL15GB (2021), ja!Mobil, ALDI und Lidl (VF&o2) als Day- / Monatsflat u. a. in Huawei E3372 (LTE), E3531, Lumia640LTEDS

  • Das Problem ist halt oftmals das die Anbieter "ausländische" Kreditkarten nicht akzeptieren. Ob dies in diesem konkreten Fall auch so ist weiss ich nicht, kenne die Geschichte aber aus der Zeit als ich versucht habe, italienische PP-Karten mit meiner deutschen Kreditkarte aufzuladen.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Die eingegebenen KK-Daten sind korrekt. Die hab ich mehrfach probiert.


    Da ich sie zum ersten Mal aufladen möchte, kann ich nicht sagen, ob es vorher schon mal funktionierte. Bisher hab ich nur mit dem Startguthaben gesurft.


    Ich hatte mich für die AH Karte entschieden, weil sie auch hier und in anderen Foren für "Ausländer" die in den Niederlanden surfen wollen empfohlen worden ist. Darum geh ich davon aus, das das aufladen auch möglich sein sollte.


    Edit: in der Hilfe steht auch "Alleen in Europa uitgegeven creditcards worden geaccepteerd"
    Demnach sollte meine Deutsche Karte auch gehen.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Man muss nur laut genug überall meckern, dann klappt es auch mit der Aufladung.


    Hab nix anders gemacht wie sonst.


    Danke

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • ah mobiel prepaid Internet Surfstick


    Hallo,


    wir fahren bald auch nach Holland und suchen deshalb eine Möglichkeit dort mit unserem Laptop online zu gehen.


    Bei meinen Recherchen bin ich auch auf den Surfstick von ah gestoßen, der mir das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten scheint. Leider gehen zwei Dinge auf der Internetseite von ah nicht hervor:


    a) kann man den Stick in jedem ah-Supermarkt kaufen
    oder
    geht das nur online (mit holländischer Postadresse)? Wo hast Du Deinen gekauft?


    b) Kommt der Stick bereits mit einer SIM-Karte oder muss man die extra erwerben (z.b. ah mobiel prepaid SIM only für z.Zt. 2,95 EUR mit 5 EUR Startguthaben)?


    Vielen Dank schon mal für zahlreiche Antworten :top:


    Grüße aus Colonia
    Powerlutzie

    Grüße aus Colonia
    Powerlutzie

  • Hi und willkommen bei TT


    zu a)
    man kann ihn theoretisch in jedem ah-Supermarkt kaufen. Hab inzwischen schon mehrere dieser Sticks für Bekannte besorgt und musste aber leider feststellen, das ich auch schon in einem AH-Markt ziemlich sparsam angeguckt worden bin.
    Bekommen hab ich sie auf jeden Fall in Aalten und Harderwijk


    zu b) der Stick kommt mit SIM und Startguthaben.
    Das Only SIM Angebot ist dafür, wenn Du bereits einen Stick besitzt.


    Wichtig für das Aufladen, welches nur online geht, der SIM, das die Kreditkarte "verified by visa" bzw "verified by mastercard" ist.


    Ich hatte mit der Karte bisher oft Probleme beim Aufladen wenn ich über die SIM selber in NL online war. Am einfachsten hat es immer zu Hause am heimischen Computer funktioniert.
    (funktioniert, man benötigt nur die 061../ 062.. Nr der SIM)


    Gruß Antwort

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Hallo Antwort (lustiges Pseudonym),
    Hallo Herb,


    danke für die blitzschnellen Antworten, so mag ich das ;-)


    Was heißt "sparsam angeguckt"? Das heißt, die hatten keinen vorrätig oder wußten die gar nicht, was das ist?


    Wir fahren nach Callantsoog, einem recht beliebten Badeort im Nord-Westen. Ich denke / hoffe mal, dass ich den Stick dort im ah kaufen kann. In jedem Fall habe ich dort an den Kassen immer die Dosen mit den Prepaid-Karten stehen sehen und auch die Auflade-Voucher hingen daneben. Aber Den Helder, Schagen oder Alkmaar sind notfalls nicht weit.


    Woran erkennt man, ob die KK "verified" ist? Habe sowohl VISA als auch MC.


    Grüße aus Colonia
    Powerlutzie

    Grüße aus Colonia
    Powerlutzie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!