Suche Empfehlung für einfache Mikrowelle mit Pling :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Röbelfröbel
    Muss es denn ein Pling sein, oder darf es auch elektronisch piepen, sofern der Ton nicht zyklisch wiederholt wird, um die Aufmerksamkeit des Nutzers zu erwecken?


    Bei mir kann 3x piepen schon zu viel sein. Bei manchen Geräten kann man das piepen auch nicht stoppen durch Öffnen der Türe o.ä.


    Die Mikrowelle bei Aldi scheint ein Gerät von Severin zu sein, wenn man sich das Design ansieht. Alsi scheint schon öfters Geräte von Severin verkauft zu haben (hatte ich mal gelesen, aber Quelle nicht mehr zur Hand).

    Mit Grüßen ...

  • oropax an die mitbewohner verteilen? ich hab aber auch noch keine mikrowelle erlebt, die jemanden aufweckt insofern mind. 1 türe dazwischen ist.
    ich ab eine vom tchibo und die piept dreimal und dann ist ruhe. mit türe dazwischen hört man sie nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    oropax an die mitbewohner verteilen? ich hab aber auch noch keine mikrowelle erlebt, die jemanden aufweckt insofern mind. 1 türe dazwischen ist.


    Ich hab's erlebt, daher ja der Thread ... ;)

    Mit Grüßen ...

  • Hehe, meine Einbau-Mikrowelle piepst genau auf meiner Tinitus-Frequenz, ich finds Klasse :D

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D


  • Im Mikrowellenbetrieb ist die Wärmeabstrahlung minimal. Sobald die Heizstäbe ins Spiel kommen, wird es stellenweise schon warm, aber nicht heiß. Der Hersteller empfiehlt, oberhalb des Gerätes 30cm freizuhalten, was aber angesichts der tatsächlichen Wärmeentwicklung recht großzügig bemessen ist.


    Zitat

    Bei mir kann 3x piepen schon zu viel sein. Bei manchen Geräten kann man das piepen auch nicht stoppen durch Öffnen der Türe o.ä.


    Bis man die Tür offen hat, ist es schon vorbei. ;) Es ist wirklich sehr dezent. Nicht zu vergleichen mit unserer Siemenswaschmaschine, die alle paar Minuten einen langgestreckten Vierfach-Pfiff in einer unangenehm hohen Frequenz erzeugt und einen geradezu nötigt, sich der Wäsche anzunehmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!