Suche Empfehlung für einfache Mikrowelle mit Pling :-)

  • Hi, ich suche nach einer einfachen Mikrowelle zum Erwärmen, Auftauen u.ä. Evtl noch mit Grillen, muss aber nicht sein. Kein Heißluft.


    Wichtiger Punkt ist, dass das Gerät nicht nach Ende laut und lange rumpiept und nachts alle weckt.


    Die Suche hier und im Netz hat mir nicht so geholfen. Bei Amazon beschweren sich welche bei einigen Clatronic-Geräten über das Gepiepe, mehr weiß ich leider nicht.


    Ist das Piepen bei Geräten eines Herstellers immer gleich? Weiß das jemand?


    Oder kann mir jemand was ohrtaugliches empfehlen, mit leisem Piep oder eben dem guten alten Pling?


    Danke, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Meiner Erfahrung nach haben alle Mikrowellen mit einer mechanischen Eieruhr eine Glocke als Signal eingebaut. Das kannst du ganz einfach testen, in dem Du mal in einen Elektromarkt gehst und von Hand die Uhr auf null zurückdrehst. Die Mikrowellen sind ja nicht mit dem Stromnetz verbunden, machts also "ping", ist's ne mechanische Glocke.

  • Ich hätte erwartet, daß bei mit allem Schnickschnack ausgestatteten modernen Mikrowellen sowas häufiger auch ein- oder zumindest abstellbar sein würde, aber dem scheint nicht so zu sein. Unter allen infrage kommenden Geräten kann man wegen reichlicher gleicher und gleich guter Funktionsweise normalerweise wohl einfach das günstigste nehmen, in diesem Fall eben eine mit einfacher, mechanischer Uhr, denn die geben bei Ablauf ein einfaches Signal und schweigen ansonsten. Äußerlich sprechen ja schon ein Display oder viele Tasten eher gegen einen mechanischen Ton.


    Es gibt aber durchaus auch Schnickschnackmikrowellen, die zumindest ein abschaltbares Tonsignal haben. Gefunden habe ich gerade das gerade erst herausgekommene Modell Samsung GS89F-1SP (ab 180€). Vielleicht ist sowas ja auch noch bei anderen Geräten von Samsung zu finden.

    Je suis Charlie

  • Re: Suche Empfehlung für einfache Mikrowelle mit Pling :-)


    Und wie viel Euronen willst dafür ausgeben?


    MfG

  • Ja, wunderte mich auch, dass bei 1000 Einstellmöglichkeiten es oft an diesem Punkt nichts einzustellen zu geben scheint.


    Muss auch nicht unbedingt ein mechanisches Signal sein, kurz und nicht zu laut wäre halt schön.


    Ausgeben würde ich so bis 100 €, da gibt es ja einiges an Auswahl. Die o.g. Samsung ist schon was teuer.

    Mit Grüßen ...

  • Rückmeldung


    Hi, es ist übrigens eine Severin MW 9713 geworden.


    Arbeitet prima, keine Probleme beim Öffnen/Schließen, robust, sieht aus. Sehr einfach einstellbar dank aufgedruckten Infos auch mit Wattzahl, kein ständiges Studium der BDA. Und mit Pling :).


    Einziger Minuspunkt für mich:


    Wegen Drehknopf keine sekundengenaue Zeit einstellbar. Wenn man eben für 20 Sek was erhitzen will, geht das so nicht. Aber durch Wählen einer geringeren Stufe und etwa einer halben Minute geht das dann auch.


    Danke für die Tipps, Öle

    Mit Grüßen ...

  • hallo,
    bei den Küchen von Roller die haben Mikrowellengeräte mit einen ganz banalen Pling !
    Dieses Pling hab ich morgens immer in den Ohren wenn ich die Milch heiss mach :D .

  • Muss es denn ein Pling sein, oder darf es auch elektronisch piepen, sofern der Ton nicht zyklisch wiederholt wird, um die Aufmerksamkeit des Nutzers zu erwecken? Ich habe mir diese Mikrowelle bei Aldi gekauft - sie kann grillen, erhitzen und was man sonst alles von einer zeitgemäßen MW erwartet, verstummt aber nach Ende der Zubereitungszeit nach einem ca. dreisekündigen dreimal unterbrochenen Pfeifton dauerhaft.

  • Zitat

    Original geschrieben von Röbelfröbel
    Muss es denn ein Pling sein, oder darf es auch elektronisch piepen, sofern der Ton nicht zyklisch wiederholt wird, um die Aufmerksamkeit des Nutzers zu erwecken? Ich habe mir diese Mikrowelle bei Aldi gekauft - sie kann grillen, erhitzen und was man sonst alles von einer zeitgemäßen MW erwartet, verstummt aber nach Ende der Zubereitungszeit nach einem ca. dreisekündigen dreimal unterbrochenen Pfeifton dauerhaft.


    Hallo Röbelfröbel,


    wie sieht es mit der Wärmeentwicklung bei dem "AllInOne" Gerät aus?
    Und zwar außerhalb der "Brennkammer".
    Ich möchte mir gerne auch so ein Multitalent zu legen.



    Gruß Hope0815 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!