C7; (legale) Änderung des Product Codes?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor einiger Zeit über die Bucht ein C7 mit O2 Branding gekauft. Dass es ein Branding hat, stand damals in der Artikelbeschreibung nicht drin und ich habe das erst erfahren, als ich das Gerät vor Ort (50 km von meinem Wohnort entfernt) abholen wollte. Da ich zum Neupreis ca. 60 Euro gespart habe, kaufte ich das Gerät trotzdem, obwohl es das Branding hatte.


    Nun die Frage: Gibt es eine legale Möglichkeit (z. B. Nokia Service Center), den Product Code zu ändern? Ich war letzte Woche bei einem Nokia Care Point und dort hatte man von der ganzen Sache ganz offensichtlich keine Ahnung, denn ich bekam nur widersprüchliche Antworten (z. B. "ja, wahrscheinlich können wir das schon ändern, aber sicher ist das nicht" und im nächsten Satz: "aber Ihre Daten sind dann alle weg").


    Wie man eine "normale" nicht gebrandete Firmware auf das Gerät bekommt, weiß ich schon - darum geht es mir nicht. Mir geht es darum, bei künftigen Updates auch immer die offizielle Firmware angeboten zu bekommen.


    Hat jemand von Euch einen Tipp für mich?

  • Dere Carepoint müsste mit der Phoenix eine ungebrandete Variante inkl. eMMC Content downloaden.


    Diese müsste dann per Phoenix in das Gerät geflasht werden. Refubished Mode.


    Danach sollte der Product Code geändert sein.

  • Hallo,ich habe das gerät einmal entbrandet,danach alle updates am handy(over the air*#0000#)gemacht und es ist immer noch brandingfrei.Am computer nicht versuchen(ovi).Also,pc änderung ist nicht nötig und nicht machbar,da der bereich sehr gut geschützt ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Chirurg Also,pc änderung ist nicht nötig und nicht machbar,da der bereich sehr gut geschützt ist.


    Hmmm - jetzt bin ich etwas konfus, denn Deine Antwort steht nun im Gegensatz zur Antwort von alexloe. Was stimmt nun?

  • Mittlerweile habe ich mal in einem (von der Telekom betriebenen) Care Point angerufen. Laut deren Auskunft (die nette Dame musste beim Techniker nachfragen) ist die Änderung möglich, kostet aber 30 Euro und dauert 2-3 Tage :(


    Aber das ist es mir dann ehrlich gesagt nicht wert.

  • nemesis service suite und du kannst den produkt code ändern.
    allerdings ist es meines wissens nach so, dass bei den neuen symbian geräten (c7,n8 etc) das updaten via online update dann nicht mehr geht.
    Gruss Wolfgang

  • Zitat

    Original geschrieben von wwbusch
    nemesis service suite und du kannst den produkt code ändern.
    Gruss Wolfgang


    Abgesehen davon, dass dies jetzt wahrscheinlich gegen die Regeln dieses Forums verstößt, kann man mit NSS bei den neueren Geräten den Productcode eben nicht mehr ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!