Google kauft Motorola

• Zitat

Original geschrieben von dham
    Nein, in dem Posting was du von mir zitiert hast ging es darum, ob Google freien Wettbewerb will. Und Oracle ist da bestenfalls ein Nebenschauplatz.

Ich hab' das etwas breiter - im Kontext des Thread-Themas - betrachtet.

Zitat

Ok, ich korrigiere - gibt's seit 2 Wochen. Honeycomb ist in der gleichen Zeit von der 3.0 zur 3.2 gereift.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Sehr interessant, wie Du um das Thema "Lizenz- und Patentverletzungen durch Google" herumeierst, noch schlimmer als die Katze, die um den heißen Brei herumschleicht. :D

Vor so einem Fuchs wie dir kann man echt nix verbergen. Die gesamte Software und Mobilfunk-Branche verklagt sich permanent wegen Patenten untereinander. In deinen Augen muss dass die reinste Verbrecher und Mafiawelt sein. Aber das wirst du sicherlich geschickt ausblenden, denn wichtig ist nur: Google = Böse.

• Zitat

Original geschrieben von dham
    Aber das wirst du sicherlich geschickt ausblenden, denn wichtig ist nur: Google = Böse.

Es ist schade, dass das intellektuelle "Niveau", auf dem Du Dich zum Thema Patentstreitigkeiten äußerst, kaum über das eines Dreijährigen hinausgeht. Aber es erspart mir, weitere Argumente anzuführen, da Du offenbar schon mit den bisherigen überfordert bist. :rolleyes:

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Es ist schade, dass das intellektuelle "Niveau", auf dem Du Dich zum Thema Patentstreitigkeiten äußerst, kaum über das eines Dreijährigen hinausgeht. Aber es erspart mir, weitere Argumente anzuführen, da Du offenbar schon mit den bisherigen überfordert bist. :rolleyes:

Man kann durchaus auch kontrovers diskutieren und verschiedener Meinung sein, ohne den Gegenpart persönlich anzugreifen. :rolleyes:

• Mich würde auch interessieren was Google mit den nicht- Android Geräten von Motorola vorhat, wird es die weiterhin geben?

• Ich denke Sun war eher damit einverstanden, dass Google Java einsetzt (gibt ja auch den entsprechenden Blogpost vom damaligen Sun-CEO).

Oracle hält das IP an Java und anderen Projekten ja nur, weil sie Sun geschluckt haben, nicht weil die da irgendwas selbst entwickelt und somit historische Verbundenheiten hätten. Wie gut Oracle mit Open-Source Projekten umgehen kann, sieht man auch daran, was mit den anderen Sun Projekten passiert ist (OpenOffice,Hudson zum Beispiel).

Google ist mit Sicherheit einige Abkürzungen gegangen und steht dafür nun angreifbar dar, aber Oracle ist ein ebenso krummer Haufen. Oracle jetzt hier als das harmlose Opfer zu kategorisieren ist auch fehl am Platz. Das sind zwei Industriegiganten die sich nichts schenken, ebenso wie Apple und Samsung gerade.

Zum Thema Android und Offenheit:
    Android ist das offenste System das am Markt ist. Sicherlich gibt es einige Punkte zu verbessern (wichtig wäre die Rückführung der Android-spezifischen Anpassungen in den Linux-Kernel), aber die Konkurrenz in Form von iOs oder Windows Phone kann da nun überhaupt nicht mithalten. Nokia hatte mit MeeGoo/Maemo einen interessanten Kandidaten in der Mache, den man leider abgewürgt hat.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Kurz am Rande, aber deine Sticheleien gegen andere User sind nervig und wohl eher auf Niveau eines Dreijährigen. Andere Meinungen scheinst du nicht zu dulden?

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Zum Thema Android und Offenheit:
    Android ist das offenste System das am Markt ist. Sicherlich gibt es einige Punkte zu verbessern (wichtig wäre die Rückführung der Android-spezifischen Anpassungen in den Linux-Kernel), aber die Konkurrenz in Form von iOs oder Windows Phone kann da nun überhaupt nicht mithalten. Nokia hatte mit MeeGoo/Maemo einen interessanten Kandidaten in der Mache, den man leider abgewürgt hat.

Nur schade, dass das mit der "Offenheit" eher ein Lippenbekenntnis ist und die Hersteller sich nur widerwillig bis garnicht dran halten. Die GPL ist da ziemlich strikt, daher sind so gut wie alle Android-Hersteller angreifbar, wenn sich ein streitlustiger Entwickler findet: http://fosspatents.blogspot.co…ors-lost-their-linux.html

• Ja, das habe ich gestern auch schon gelesen.

Ich bin gespannt wie sich das alle noch entwickelt. Alleine aus dem Grund, um zu schauen wie sich eine kommerzialisierte Open Source-Software im Markt behaupten kann und um zu sehen welche Auswirkungen diese Streitigkeiten auf die Patentdebatten insgesamt und Softwarepatente im besonderen haben.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!